Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.018 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

15.09.2021 18:17
#41 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

Hallo Andre´,
ich nehme an, Du hast aber gemeint. was ich verstanden habe
Jörg


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

16.09.2021 13:22
#42 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht lässt sich etwas mit einem Kurs arrangieren...
Grüße Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


Rob Online




Beiträge: 434

16.09.2021 14:59
#43 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

93342 Saal a.d.Donau


Marius Offline




Beiträge: 178

25.09.2021 18:12
#44 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

Zitat von Robster im Beitrag #8
Ich werd mich auch mal nach vorne hocken beim nächsten mal und schauen wie es gehen könnte.


Das ist immer eine gute Idee um mal die andere Perspektive kennenzulernen! Der Paddler im Bug hat einfach andere Aufgaben, die man auch kennen sollte.

Wie erfolgreich das wird, hängt aber von eurem Gewichtsverhältnis ab. Wenn Du viel schwerer als deine Frau bist, dann rückt der Drehpunkt des Bootes sehr weit nach vorne, wenn ihr die Plätze tauscht. Unter Fahrt rutscht er dann noch etwas nach vorne und dann fängt das Boot schnell an sich um den Bug zu drehen. Das kann für den leichteren Heckpaddler dann schnell anstrengend / nervig werden.


Marius Offline




Beiträge: 178

25.09.2021 18:16
#45 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

Ich schmeiße mal noch eine ganz verrückte Idee ins Rennen... :-)
Je nachdem, wie lange Du in welche Richtung fotografieren möchtest, kann es durchaus eine Option sein mal rückwärts zu paddeln. Ein Canadier lässt sich mit etwas Übung gut und überraschend schnell rückwärts paddeln. Wenn der Trim grob passt, dann kann der Bugpaddler mit Rückwärstschlägen und einem Reversed J oder Ziehschlag den Karren gut bewegen.
Vielleicht eher eine Idee für Seen als fürs Wildwasser. :-)


Rob Online




Beiträge: 434

25.09.2021 19:14
#46 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

😂👍
Alles gut ! Klar geht das, ich denk so unerfahren sind wir mittlerweile gar nicht mehr.
Es wird von Woche zu Woche besser.


Rob Online




Beiträge: 434

22.10.2021 13:55
#47 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

Nachtrag :
https://www.youtube.com/watch?v=5JvnRu0vJVA
Path of the Paddle : Doubles Basic von Bill Mason.
Besser gehts fast nicht.


Marius Offline




Beiträge: 178

22.10.2021 15:18
#48 RE: Paddelschläge Bugpaddler / im Tandem Antworten

👍 Die Filme sind doch immer wieder schön anzusehen!
Und, so weit ich weiß, gibt es sonst auch gar nicht viel zum Thema Tandem-Canadier... Oder ist mir da was durchgegangen?


Seiten 1 | 2 | 3
Royalex »»
 Sprung