Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
4sevener Offline




Beiträge: 3

19.08.2021 19:45
Rücktransport Dordogne nach Argentat Antworten

Hallo,

Wir benötigen für uns und unseren Kanadier eine Rücktransport Ende des Monats also 31.8. +/- 1Tag. Habe nun mehrere Verleiher angefragt. Einer könnte mich abholen jedoch viel weiter vorher als gewünscht und verlangt dann 200Euro. Wer hat Erfahrungen oder ein Taxi mit Dachträgern Nähe Beynac um eine Kanadier und mich mit meine Kids und 3 Fässern zurückzufahren. Bin über jeden Tip dankbar. Mit den öffentlichen geht laut Google auch ein Tag drauf und dann muss man noch 4 Stunden fahren um an der gleichen Stelle zu sein mit allem drum und dran.

Gruss und Danke Christin


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

20.08.2021 08:35
#2 RE: Rücktransport Dordogne nach Argentat Antworten

Taxis mit Dachträgern? Die letzten 50 Jahre keins gesehen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Östlich der Linie Tilsit/Thessaloniki schon eher, aber Du bist ja westlich.

Die Strecke, wie Du sie beschreibst, sind rund 100 km über Land. Wenn Du Fahrzeit sparen willst, hast Du die beste Möglichkeit wahrscheinlich schon gefunden. Busse, wenns bequem und günstig sein soll - aber das dauert. Taxi ist schneller, wahrscheinl. günstiger als der Verleiher, nimmt aber kein Boot mit.
Mein über lange Zeit erprobter Tipp für Kanutouren auf ruhigem Wasser, die 3F-Methode. 3 Fahrzeuge brauchst Du, zwei hast Du ohnehin. Morgens, in der Frühe, wenns noch nicht so warm ist, Auto vorsetzen, per Rad zurück, Lr raus, alles ins Boot und ab zu Tal. Nächsten Tag das Gleiche. Du hast immer trockene Sachen, kannst Dich bestens, auch gut mit Frischem verproviantieren und hast nicht nur sitzende Tätigkeit, wie sonst auf Paddeltouren.
Alternativ das Rad mitnehmen und hier die 100 km (geht ja noch) am Stück fahren. Bietet sich an, wenn spontanes Biwakieren geplant ist.

Sag nicht, beides wäre unprakrisch. Deine beiden Pläne sind nicht besser.

Ansonsten umplanen, Loire fahren, hast weniger Höhenmeter mit dem Rad und falls Du Dich fahren lässt, eine gut frequentierte Bahnstrecke nebenan.


4sevener Offline




Beiträge: 3

20.08.2021 08:39
#3 RE: Rücktransport Dordogne nach Argentat Antworten

Ich habe 1 Auto und 3 Kinder dabei. Alleine wäre mir das alles egal! Aber lieben Dank für Deine Antwort.

Christian


4sevener Offline




Beiträge: 3

22.08.2021 16:21
#4 RE: Rücktransport Dordogne nach Argentat Antworten

Jemand der mit meinem Auto kommt und uns abholt wäre auch eine Möglichkeit.....aber wo findet man denjenigen?


doc-harvey Offline




Beiträge: 51

23.08.2021 10:58
#5 RE: Rücktransport Dordogne nach Argentat Antworten

Ich habe vor vielen Jahren diese Tour mit meinem Sohn gemacht. Der hatte darauf bestanden, dass ich nach jeder Tagesetappe mit dem Rad, welches ins Boot passte, das Auto nachholte. Am Ende war das unsere Rettung. Auf dem letzten Campingplatz warteten etliche Paddler auf eine Gelegenheit, nach Argentat zu kommen und haben mir die tollsten Angebote gemacht, wenn ich sie mitnehmen würde... anscheinend hat sich seit 20 Jahren an diesem Problem nichts geändert. Good luck!


Spartaner Online




Beiträge: 1.150

23.08.2021 13:34
#6 RE: Rücktransport Dordogne nach Argentat Antworten

Zitat von 4sevener im Beitrag #4
Jemand der mit meinem Auto kommt und uns abholt wäre auch eine Möglichkeit.....aber wo findet man denjenigen?

Ich würde es machen, aber das kostet dann 2000€ mehr als dein oben zitierter Taxifahrer. Ich würde aus Berlin anreisen ;-)

Ich frage mich ernsthaft, was du dir vorstellst?

Bei mir sah die Rückfahrt an der Dordogne mal so aus: Dordogne Ostern 2014

( ͡° ͜ʖ ͡°)


 Sprung