Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 SUCHEN
Asonn Offline



Beiträge: 60

01.05.2021 10:58
Suche Solokanadier Antworten

Tach zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Solokanadier. Stelle mir etwas unter 4,50 m vor,
denkbar ist auch Prospektorform, gerne Holz-und Leinwand. Ist aber alles nicht zwingend.
Ich wohne jetzt ziemlich direkt an der Werra und bin daher immer öfter mit dem Kanadier unterwegs - sonst fahre ich einen alten Zweier einer Kölner Firma...
Ist mir aber für manche Fahrten einfach noch etwas zu groß und nicht mehr an allen Stellen das stabilste Boot.
Hätte gerne ein Soloboot, da ich eh meistens und am liebsten alleine unterwegs bin, mal kurze Tages- oder Stundenfahrten auch bergauf, mal längere Touren hier zwischen Thüringen und Hessen.
Mir ist es ja völlig schleierhaft, wo einige der Forenmitglieder ihre kanadischen Kanadier herhaben? Habt ihr die alle selber importiert oder finde ich die Läden in D. einfach nicht? Und gibt es für neue Holz-und Leinwandkanus wirklich nur zwei Hersteller in Deutschland?

Für eure Tips, Hinweise und hoffentlich auch Angebote an gebrauchten Booten schonmal vielen Dank!


el_largo Offline




Beiträge: 885

01.05.2021 14:29
#2 RE: Suche Solokanadier Antworten

Ahoi Ason,

wenn Du mit kanadischen Canadiern die Swifts meinst, kamen die zum Teil aus Kärnten und wurden von Wolfgang von ccb importiert.
Ein deutscher Hersteller wäre zum Holzstoff in Potsdam.

Viel Spaß hier im Forum!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Asonn Offline



Beiträge: 60

01.05.2021 20:16
#3 RE: Suche Solokanadier Antworten

Genau, Holzstoff habe ich auch schon gesehen.

Mit den "kanadischen Kanadiern" meine ich zum Beispiel sowas wie American Traders u.a.
Ich habe aber den Eindruck, daß es viele Firmen aus Deutschland gar nicht mehr gibt bzw. die Bandbreite ist schon kleiner, als erwartet hatte.


Gwendolin Online




Beiträge: 640

01.05.2021 22:00
#4 RE: Suche Solokanadier Antworten

Jörg Wagner hatte die Boote von American Traders importiert.
Alex


Gwendolin Online




Beiträge: 640

02.05.2021 18:52
#5 RE: Suche Solokanadier Antworten

Zitat von Asonn im Beitrag #1
Solokanadier. Stelle mir etwas unter 4,50 m vor,


Bell Merlin ist etwas über 4,50m, nicht aus Kanada, aber ein wirklich tolles Boot. Guck mal in die Angebote, da sind gleich zwei davon.

Alex


m!chael Offline



Beiträge: 113

02.05.2021 19:24
#6 RE: Suche Solokanadier Antworten

Hi Asonn,

genau wie Alex schon geschrieben hatte war Jörg Wagner die Drehscheibe für den größten Teil der ganzen schönen Boote hier. Er importierte Bell, American Traders, Hemmlock, die ganzen in Nordamerika hergestellten Holzboote (wood-canvas-Bauweise) und dann noch einige weitere Spezialitäten und Nieschenhersteller wie GRB etc.

Da er das nicht mehr macht wird es vermutlich sehr schwierig werden für dich als Einzelperson an ein spezielles Boot ran zu kommen. Du kannst ihn aber auch mal übers Forum hier anschreiben per PN - ein paar Boote hat er noch - vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

Viel Erfolg bei der Suche


 Sprung