Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

11.03.2021 18:51
Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Wer von EUCH stochert da verdammt noch mal immer beim Paddeln im Kies rum ???

----------------------------------------------------------------
"Pain is temporary, glory is forever"
----------------------------------------------------------------
Sampson Boat.Co
Acorn to Arabella
Blue Horizon


Tom_180780 Offline




Beiträge: 48

11.03.2021 21:24
#2 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Wahrscheinlich genau die, die hier im Beitrag auch ohne Weste unterwegs sind ...


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

11.03.2021 22:28
#3 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Und die Paddler, die ganz stolz Befahrungen bei extremen Niedrigwasserständen posten..., und Dich, wenn man drauf hinweist, per pn anpöbeln ......

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

12.03.2021 10:20
#4 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

..und die besoffenen Flamino und Schlauchboot Fahrer, die Weiße Flotte die 30cm Brecher an die Ufer wirft, die nicht ansässigen Paddler die gar nichts von der Lage vor Ort wissen, die Kiesbänke am Abend entern, Feuer machen nächtigen genau dort, alles vollsch.... in manchen Ecken alles ganz weiß voller Klopapier, dann der Fischer von .....
der mit seiner Zille mit einemm wirklich irren Affenzahn durch den Donaudurchbruch donnert, obwohl das verboten ist,
volle Gleitfase, fetter Aussenborder auf Holzzille..
seine Verwandten haben die Zille im Sommer bei Vollspeed 5m auf die Kiesbank gesetzt, weil die auch vollgas rauf sind und dann mit dem Motor auf Grund gegangen sind, verrissen und Abflug..
die russ..... Raubfischer, die alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist, man könnte ewig so weitermachen, die Kletterer die genau dort anlanden um zu Klettern mit dem Schlauchboot,

Das war wieder genau eine schöne Darstellung vom BR, ich kenne die Situation sehr genau, die beiden Kajaker stochern sicher nicht herum, die sind Sportler und fahren rauf und runter und fertig, alles schön in Szene gesetzt, den ein Verein ist greifbar, die X fach mehr sich dort befindlichen Personen nicht!!!

Im Sommer sind das Ardeche-Zustände, aber die Einheimischen Paddler zerstören die Fischbrut, ...

ich hör wieder auf..sinnlos....aber die Stadt zieht Touristen her, das macht nix, nur die einheimischen Paddler sind die Bösen..... das Ganze hat das Niveau der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, sehe die Drehs vom BR oft und kenne die wirklche Situation.... Showtime...

nix für ungut....

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

12.03.2021 11:00
#5 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Das Problem ist wie überall. Die Masse macht das Gift.

Anwohner wollen Streckensperrungen für Motorradfahrer, weil an Wochenenden "Horden" durch ihre Dörfer pflügen.

Die Flüsse sollen für den Paddelbetrieb verboten werden, weil an Wochenenden die Schlauch/Party Boot Fahrer alles laut gröhlend zumüllen und die Rettungskräfte in Atem halten.

Die Seen sollen für den Paddelbetrieb verboten werden, weil an den Wochenenden die Schlauch/Party Boot Fahrer alle laut gröhlend and den Ufern liegen.

Die vereinzelten Paddler/Motorradfahrer die an den überlaufenen Tagen diese Stellen meiden sind die Leid tragenden. Wer einfach nur alleine oder mit seiner Tochter oder einem Bekannten eine kleine Tour macht, sich dabei gewissenhaft verhält, Stört keinen.

Soll man sauer oder zornig sein, gute Frage.

_________________________
Loosing is not an option !


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

12.03.2021 11:42
#6 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

so is es, der Anlieger is greifbar, seh im Sommer täglich die Gummiflut...im Durchbruch stellenweise lebensgefährlich mit der Schiffahrt und den Zillen, grad wenn die Sonne tief steht, man sieht die Leute im Wasser nicht...viele schwimmen,
oder auf der Luma hackevoll, selbst wenn der Bergfahrer sofort aufstoppt, der Sog holt sich die Leute schon, Talfahrer können nicht aufstoppen bei der Strömung ohne manövrierunfähig zu werden da sehr eng...die hupen dann, dass die Vögel aus dem Nest fallen :-)
Die Chaoten stehen in den großen BW Schlauchbooten und pissen von dort ins Wasser, werden Flaschen und Abfall ins Wasser..

juckt nicht, der Vereinspaddler vom anliegenden Verein ist der Übeltäter, klar machen die auch nicht alles richtig, aber die hacken sich doch nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen, wären schön blöd.

:-) der Herr der das Wasser schon über 30 Jahre kennt, vor über30 Jahren war die Donau noch so versifft, da hat man das Paddelblatt stelenweise nicht mehr gesehen, wenns ganz eingetaucht war.... heute kochen wir stellenweise Kaffee damit, wenn sich am Abend alles beruhigt hat:-) je nach Jahreszeit, nach Hochwasser nicht so ratsam :-)

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

12.03.2021 15:15
#7 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Ich kenne ettliche Paddler, mich eingeschlossen (o: die immer
eine Tüte etc. dabei haben um nicht nur ihren eigenen Müll zu sammeln ...
Werde mir dieses Jahr mal eine extra Kasse für gefundenen
Flaschenpfand zulegen und damit meine nächsten Projekte finanzieren.

Im Frühjahr hab ich schon zwei mal Entenkücken die von der Strömung
mitgezogen wurden wieder Flußauf zurück zur Fam. gebracht.

Pauschale Aussagen wie von diesem Herrn Schmalz machen mich sauer.
Als würde jemand permanent absichtlich mit seinem teuren Paddel
im Grund rum staaken ...

Ich bin mir sicher, dass ich das Dreh-Team an dem Tag gesehen habe
und sie haben auch mich fleißig ungefragt gefilmt.
Vermutlich habe ich ihnen mit Weste nicht ins Beuteschema gepasst :o)

----------------------------------------------------------------
"Pain is temporary, glory is forever"
----------------------------------------------------------------
Sampson Boat.Co
Acorn to Arabella
Blue Horizon


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

12.03.2021 19:44
#8 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Solche Diskussionen sind nach meiner Erfahrung von mehr als 35 Jahren mit der Materie der Sperrung aus naturschutzrechtlichen Gründen einigermaßen fruchtlos. Es ist nicht sinnvoll, über die Leute herzuziehen, die in dem Filmchen auftreten, insbesondere die Herren Schmalz und Pöppel. Die vertreten ihre Standpunkte, schön. Den örtlichen Kanufahrern ist es offenbar nicht gelungen, sich bei den Filmleuten Gehör zu verschaffen. Nicht schön. Wobei sogar behauptet wird, die Filmerei mitbekommen zu haben!

Wichtig ist Sachkunde und deren Vermittlung und nicht die Pflege von Feindbildern. Schon gar nicht bei Leuten, die traditionell am kürzeren Hebel sitzen. Und das sind eben wir Kanufahrer. Anderswo würden sich die Kanuten von und zu schreiben, wenn sie wenigstens an einem Ufer durch eine bei weitem nicht so attraktive Landschaft fahren dürften.

Was sinnvoll wäre: Man könnte und sollte solche und ähnliche Leute einladen, zu unterschiedlichen Zeiten mal im Boot mitzufahren. Und sich die Fakten mal aus unserer Warte zu betrachten, ob die wirklich so schädliche Auswirkungen haben muss. Und was sinnvoll geregelt werden könnte und sollte. Das wird in anderen Weltgegenden zaghaft probiert, es geht aber. Das verlinkte Filmchen endet mit einem Aufruf zur Diplomatie. Genau das ist sinnvoll.


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

13.03.2021 17:03
#9 RE: Einbahnstraße Donaudurchbruch ??? Antworten

Gut fand ich ja, dass die beiden Vogelschützer die einzigen waren, die in dem Film auf der Kiesbank herum gelaufen sind


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

13.03.2021 18:20
#10 nicht ganz Antworten

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #9
Gut fand ich ja, dass die beiden Vogelschützer die einzigen waren, die in dem Film auf der Kiesbank herum gelaufen sind smile]


Vielleicht habe ich ein anderes Video gesehen. Dazu kommt auch noch eine gewisse digitale Inkompetenz meinerseits. Mit Brille geht das Sehen aber gerade noch so. Freilich auf einen großen Bildschirm, nicht auf so einem lächerlichen Smartphone-Display. Und da sind bei mir dann in dem ganz oben verlinkten Video bei 1:22 jede Menge Leute auf so einer Art Kiesbank zu sehen. Irgendwie kommt mir einer davon bekannt vor. Laut dem gesprochenen Text könnte das tatsächlich der Herr Söder sein. Gleich darauf laufen die beiden angesprochenen Herrn auf einer buhnenartigen Steinrampe. Und tatsächlich, ab 3:55 auch auf einer Kiesbank. Nicht unbedingt vorbildlich. Und man könnte sagen, quod licet Iovi usw. Falsche und unvollständige Informationen schaden aber nun mal bei sensiblen Sachverhalten.


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

13.03.2021 19:00
#11 RE: nicht ganz Antworten

nönö...diese Kiesbank zählt nicht, die ist vor dem Kloster Weltenburg täglich hunderte Touritsten,
sogar jetz in Coronazeiten,
im Sommer knallvoll, da wird man von Kindern gesteinigt wenn man vorbeipaddelt, genauso wie Enten, Gänse und Gänsesäger die da vorbeischwimmen....im Ernst!!!

Und das Boot möglichst nicht unbeobachtet lassen....bis man sich versieht hüpfen einige Blagen im Kanu herum...
völlig normal...

auf der KIesbank setzen auch die Zillen ständig über und rauschen auf den Kies mit Karacho...

völlig normal....

:-)

Da gehts nur um viel Geld für den Landkreis, das alte Landratsamt steht leer, da wollen Leute ein Naturmonumentzentrum reinbasteln...noch mehr Touristen mit den Dampfern durchschleusen nach Weltenburg zur ältesten Klosterbrauerei.... usw. usf.....

Der Donaudurchbruch hat jetzt schon
mehr als eine Hand voll Diplome und Statuse, es geht nur um Geld.

https://www.tourismus-landkreis-kelheim....donaudurchbruch

Und das sind nur die schönen Bilder, wenn die Saufhorden runtertreiben is alles voll.....

Sinnlos...money makes the world go round.... immer das gleiche Lied....

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung