Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.862 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

07.03.2021 16:22
#21 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Servus

Zu Gatz lies bitte die rot gedruckten Anmerkungen auf der Starseite des Forums. Du wirst leider keine Antwort darauf bekommen (dürfen).
Wo kommst Du her? Nur für evtl. Tipps zum Ausprobieren von anderen Booten.
Grüße
Holger


beredel Offline



Beiträge: 8

07.03.2021 16:46
#22 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Zitat von hinundschmidt im Beitrag #21
Servus

Zu Gatz lies bitte die rot gedruckten Anmerkungen auf der Starseite des Forums. Du wirst leider keine Antwort darauf bekommen (dürfen).
Wo kommst Du her? Nur für evtl. Tipps zum Ausprobieren von anderen Booten.
Grüße
Holger


Oh vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe niemanden auf die Füße zu treten. Der Text wurde mir gar nicht angezeigt weil ich dieses Forum bisher nur mit dem Handy geöffnet habe. Wird nur im Desktop-Modus sichtbar 🙈

Ich komme NRW nähe Mönchengladbach.


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

07.03.2021 18:37
#23 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Hab ich das überlesen ??

Oder möchtest du hauptsächlich auf Seen paddeln.

Zum Luftboot. Beispiel Grabner Adventure. Zu zweit sollte das auch bei Wind noch gut möglich sein.

Ally hast du schon gesagt. Das ist eben ein wenig Geschmackssache.

Ich bin mittlerweile Fan vom PakCanoe. Das ist das Gegenstück zu Ally. Hat aber den Vorteil das man es verändern kann. Du kaufst ein Pak Canoe 165 was recht breit ist und sehr stabil im Wasser liegt. Kannst es aber bei Bedarf mit einem Coversion Kit umbauen in ein etwas schmaleren Kanadier, wenn du mal Solo paddeln willst. Preislich ist das bei Ally und Pak fast gleich.

_________________________
Loosing is not an option !


beredel Offline



Beiträge: 8

12.03.2021 09:37
#24 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Zitat von Mario_ca im Beitrag #23
Hab ich das überlesen ??

Oder möchtest du hauptsächlich auf Seen paddeln.

Zum Luftboot. Beispiel Grabner Adventure. Zu zweit sollte das auch bei Wind noch gut möglich sein.

Ally hast du schon gesagt. Das ist eben ein wenig Geschmackssache.

Ich bin mittlerweile Fan vom PakCanoe. Das ist das Gegenstück zu Ally. Hat aber den Vorteil das man es verändern kann. Du kaufst ein Pak Canoe 165 was recht breit ist und sehr stabil im Wasser liegt. Kannst es aber bei Bedarf mit einem Coversion Kit umbauen in ein etwas schmaleren Kanadier, wenn du mal Solo paddeln willst. Preislich ist das bei Ally und Pak fast gleich.



Es wird auf 99% Seen hinauslaufen. Die Aussage, dass Luftboote vorrangig für fließende Gewässer sind habe ich aus einem Beitrag irgendwo im Netz gelesen. Das stand hier nicht im Thread.

Aber klar ist mittlerweile, dass es für unseren Zweck auf ein zerlegbares Boot hinauslaufen wird. Ob Ally, Pakcanoe, Grabner, Gumotex, Verano weiß ich nicht. Diese tollen Marken habe ich mittlerweile kennen gelernt und muss mich jetzt mal ausführlich informieren.


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

12.03.2021 10:11
#25 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Dann berichte mal wenn es konkret wird. Viel Spaß beim suchen und testen !

_________________________
Loosing is not an option !


beredel Offline



Beiträge: 8

13.05.2021 08:21
#26 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte euch abschließend erzählen, dass es ein Ally 16.5 geworden ist. Wir denken, dass es für unsere Bedingungen die beste Lösung ist.

Durch einen Suchauftrag ist mir im Netz ein Nagelneues Boot für 1500€ angezeigt worden und das konnte ich nicht liegen lassen :D

Der erste Aufbau war eine Katastrophe aber das lag hauptsächlich an meiner Vorsicht und Zurückhaltung mit einem Hammer auf Kunststoff zu schlagen :D.
Ich denke das Material wird mit der Zeit noch etwas entspannter und der nächste Aufbau ebenfalls.

Unser Hund hat den Aufbau aufgeregt mit verfolgt und ist am Ende direkt rein gesprungen. Auf dem Wasser wird es dann nochmal spannend aber wir freuen uns auf den ersten Einsatz.

Vielen Dank für euren Input zu der Fragestellung!

Liebe Grüße
Bernhard

Angefügte Bilder:
IMG-20210512-WA0020.jpg  

Spartaner Online




Beiträge: 1.150

13.05.2021 10:12
#27 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Zitat von beredel im Beitrag #26
... Ally 16.5 ... Nagelneues Boot für 1500€ ...

Nagelneuer Ally? Sind dir auf der Unterseite Falten aufgefallen? Könntest du uns vielleicht mal Fotos von der Unterseite zeigen, vielleicht auch mit Nahaufnahmen deiner auffälligsten Falten an der Naht zwischen Ober- und Unterschiff? Diese Falten finden sich an jedem Boot, aber in sehr unterschiedlicher Ausprägung.

Ich würde nämlich gerne mal wissen, ob einige Allys heute auch noch in passabler Fertigungsqualität ausgeliefert werden?

PS: ach ja, Glückwunsch zum neuen Ally! Es ist immer gut, wenn mehr dieser tollen Boote in Umlauf sind!

( ͡° ͜ʖ ͡°)


beredel Offline



Beiträge: 8

16.05.2021 15:08
#28 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Hey,

bin erst jetzt dazu gekommen, mir das mal anzuschauen. Also ich habe dort einige Falten, finde die aber nicht so schlimm.

Im Anhang mal ein Bild von der Unterseite.

LG
Bernhard

Angefügte Bilder:
IMG_20210516_140847.jpg  

Mario_ca Offline




Beiträge: 205

16.05.2021 15:40
#29 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Die Falten haben wir schon schlimmer gesehen. Aber Spartaner wird noch was dazu sagen.

Hauptsache das Boot passt für euch und ihr habt Spaß damit.

_________________________
Gruß Mario

Zeit ist nicht ersetzbar, nutze sie !


JU61 Offline




Beiträge: 55

16.05.2021 18:05
#30 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung Antworten

Hallo,
meiner sieht auch nicht anders aus.
Mich stört es nicht und beim Fahren merke ich überhaupt nichts.

Also ganz entspannt die Paddeltouren die da kommen genießen.

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


Seiten 1 | 2
Vorstellung »»
 Sprung