Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

• Seite 24 von 24
16.02.2026 08:19
#576 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi.
Hatte die Tage einen Rest von einer Matte im Abfall entdeckt und am Wochenende diese als Kniematte im Kanu getestet.
Bin überrascht und zufrieden...leichter, ebenfalls rutschfest und letztendlich viel Geld gespart. Meine alte T Matte ist schon ziemlich verschlissen, geht aber noch.
Ich glaube ich brauche keinen Ersatz mehr:-)

Dann war ich noch gleich eine neue Variante Canoe Shelter mit Zeltbahn basteln und etwas Tee dabei getrunken.
Wer mag kann sich das Filmchen auf meinem Youtube Kanal anschauen.

Grüße von der Donau Mike

Antworten

Beitrag melden
09.03.2026 12:09 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2026 12:10)
#577 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

… gestern war es!
Ja sie erste „fordernde“ Tour dieses Jahr. Anpaddeln war ja mit Schnee, die Böhme auch.
Gestern also die Leine Frühlingsfahrt mehr oder weniger zusammen mit über 100 Paddlern. Wahrscheinlich nur zwei Solokanadier (mehr habe ich nicht gesehen).
Und bis Hodenhagen bin ich gefahren.
Für die Fahrt beste Bedingungen: nur leichter Wind, meist von hinten, guter Wasserstand und fast Sonnenschein. So macht paddeln Spaß. Zwischendurch kurze wertschätzende Wortwechsel mit Kajaks die ich überhole.
In Schwarmstedt dann nach 40 km eine 10 minütige Pause. Dann sind die letzten 11 km tatsächlich ein Vergnügen. Auf der Aller noch mal blöder Seitenwind, aber nur kurz.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip)
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new)
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 20:15
#578 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

...im kleinen Schwarzen Glücksgefühle auf der Ostsee abgegriffen 😃

Antworten

Beitrag melden
18.03.2026 19:34
#579 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

@sprinty
Da übt sich es mit Wind und Wellen
Ich hatte heute eine Stausee Etappe, war gut windig, hier und da Schaumkronen, sprich vereinzelt. Dennoch war es eine kleine Herausforderung.
An Land angekommen, war wieder Frieden auf dem WASSER, der Schein trügt aber. Weit weg sah es noch anders aus.
Grüße von der Donau Mike

Antworten

Beitrag melden
18.03.2026 20:35
#580 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

@donaumike In der Tat 😂 Es war ordentlich kabbelig und ich habe mich wehmütig daran erinnert, dass ich längst eine Spritzdecke gekauft haben wollte... 🙄
Ein stimmungsvolles Foto von deinem Stauseestrand!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2026 07:09
#581 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

@sprinty
Na, das kleine schwarze ist aber auch richtig schön. Neu? Und welche Spritzdecke wird es?

Volker

Antworten

Beitrag melden
19.03.2026 08:06
#582 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

@C1_passion
Es ist kein neues Boot, sondern mein geliebtes Northstar Trillium Blacklite, das ich 2020 aus Finnland gekauft habe (deshalb heißt es Pieni musta 😉 ).
Die Spritzdecke habe ich aus verschiedenen Gründen immer noch zurückgestellt.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2026 11:15
#583 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi,
ich habe die Maße meiner Sitzeinstellung bzw Abhängung vom Sitz gemessen.
Hier bin ich einer Bitte nachgekommen, dieses habe ich natürlich gerne gemacht.
Grüße von der Donau

Abhängung vorne

Abhängung hinten

Antworten

Beitrag melden
23.03.2026 01:17
#584 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Eine gemütliche Runde auf dem See, mit viel Sonnenschein, Wassergeflügel und drei Adlern - ein netter Sonntag-Nachmittag

Antworten

Beitrag melden
28.03.2026 13:52
#585 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Zwar nicht heute, aber letzten Mittwoch habe ich mit Heiko mal wieder ne schöne Runde gedreht!

Fluss: Ochtum/Bremen

Viele Grüße
Bene von Outdoorbaehr

Antworten

Beitrag melden
28.03.2026 18:42 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2026 10:00)
#586 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ich war heute auch mal wieder paddeln. Aller Hochwasser Ralley.
Die ersten 10 km Dauerregen 5 grad und wie immer etwas Wind.🤪
Dann wurde es trocken, ich auch.
Und wie jedes Jahr (die letzten drei!) 3 km vor dem Ziel in Verden Mega Hagel, Windböen, Wellen … wie aus dem nichts. Und das mit 50 km im Körper. Da war nochmal richtig Aufmerksamkeit gefragt.
Nach dem Zielgeläut (Standard in Verden) hab ich mich dann auch beschwert!🧐😂 über das Wetter. Ich war nämlich wieder total nass (von außen).
Wie auch immer, es war eine zwar rauhe aber doch schöne Tour. Guter Wasserstand, der Wind war überwiegend nice von hinten.
Nette Paddler waren auch noch unterwegs.
Also, kann ich empfehlen! Auch mit dem Solokanadier!

… hier ein Foto vom Ziel in Verden … Wetter eben!

Volker

Antworten

Beitrag melden
06.04.2026 22:03 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2026 22:19)
#587 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Meine letzte OC-Tour habe ich vor fast 6 Monaten gemacht Heute war endlich wieder eine Gelegenheit bei fast perfektem Paddelwetter!

Passend zu meinem Tag des Baumes wie letztes Jahr eingeführt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!