Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

• Seite 23 von 23
27.09.2025 21:03 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2025 21:04)
#551 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi.
42 Stromkilometer gepaddelt und permanent Ziehschläge neu! erfunden.

Paddeln ist nicht nur Theorie. Das Wissen liegt im Tun.
Grüße vom der Donau Mike

Antworten

Beitrag melden
05.10.2025 11:38
#552 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
As

Erntedankfest!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 15:29
#553 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi.
Da meine alten Paddelstiefel verschlissen und somit ausgedient sind, habe ich neue bekommen und gleich heute getestet.
Die Stiefel sind dicht und halten deutlich wärmer als meine ausgedienten. Ich glaube der ideale Stiefel für den Spätherbst, Winter und Frühling. Da bin ich schon gespannt wenn es unter Null geht.
Jedenfalls nichts für den Sommer.
Die Stiefel waren nach der kurzen Tour etwas feucht durch Kondens.

Zusätzlich noch eine neue Sitzgelegenheit erstmals mit Kanu verwendet.
Ich bin zufrieden und habe nichts überstürzt oder falsch gemacht.

Grüße von der Donau Mike

Antworten

Beitrag melden
10.10.2025 15:32 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2025 19:00)
#554 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi.
Spontan Frei bekommen, gleich ausgenutzt.
Heute wieder die neuen Stiefel getestet.
Bei 12 Grad und diesmal zwei paar dünne Socken angezogen.
Ergebnis, kaum bis kein Kondens.
Ich befürchte der ideale Stiefel für den Winter
Es musste auch etwas Bannock zubereitet und gegessen werden.
Erstmals über den Gaskocher, war lecker.
Ich möchte noch besser mit der Hitze experimentieren um keine verbrannten Stellen zu bekommen
Nachtrag
Ich habe noch mein Erste Hilfe Kit was ich stets am Kanu habe, neu aufgestellt und ausgemistet.
Auf Kanutour im Yukon Territorium hatte ich ein anderes, umfangreicheres. Davon ist auch etwas zu dem Kit vom Kanu übergegangen.
Grüße von der Donau Mike

Antworten

Beitrag melden
11.10.2025 11:02
#555 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Frei-Tags-Fahrt auf dem Main. Es wird so langsam mit der Herbststimmung; was fehlt sind kleinere und größere Sonnenscheinchen

Antworten

Beitrag melden
16.10.2025 19:39 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2025 19:43)
#556 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ja der Herbst ist so schön. Ich bin tatsächlich heute, letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag und Vorgestern am Dienstag (Vereinspaddeln) auf der Donau gewesen.
Solch einen Lauf hatte ich schon lange nicht mehr.
Der Aufkleber hat nun endlich einen Platz gefunden, diesen hatte ich in Whitehorse gekauft, :-)

Ich hatte auch wieder Bannock zubereitet und etwas dünner gebacken.

Ich hatte die Tage von meiner Big Salmon River Tour berichtet und bin erstaunt wie ,,viele Leser"es gibt.
Ich habe mich gefreut, dass wenige Leser einen Daumen gegeben haben und auch jemand einen Daumen als Belohnung da gelassen hat, der ebenfalls vor Jahren diese Tour unternommen hat.
Ich werde in Zukunft mit dem Dutch Oven Cooking beginnen, aber mit dem kleinsten DO.
@docook ist der Profi und seine Beiträge motivieren mich.
Letztendlich bereite ich mich schon auf die nächste Tour in der Wildnis vor, man weiß ja nie

Grüße von der Donau Mike

Antworten

Beitrag melden
18.10.2025 00:44
#557 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Eine gemütliche Wiesentfahrt zu zweit. Der goldene Oktober ist da, die Sonne um ihn so richtig zur Geltung zu bringen macht sich leider rar.

So könnte das aussehen.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2025 18:20
#558 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

… auch an der Mittelweser ist Herbstfärbung zu sehen.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip)
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new)
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip

Antworten

Beitrag melden
28.10.2025 16:07 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2025 16:08)
#559 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Bin mir nicht sicher ob das hier passt: Ich hatte einen nächtlichen Traum den ich mittels KI mal fotorealistisch dokumentiert habe: Auf dem Neckar in Tübingen tummelten sich unter der Neckarbrücke einige Orcas. Ich hatte natürlich nichts Besseres zu tun als mich im Kanu dazu zu gesellen. Wie das dann ausgegangen ist weiß ich nicht. Ich bin aufgewacht.

Axel

29.10.2025 12:32
#560 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Rob

Mit Harpunen im Boot ? 😱

Antworten

Beitrag melden
06.11.2025 12:09 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2025 12:10)
#561 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Moin,
gute Herbstzeit auf und am Wasser erlebt...
Viele Grüße
docook

Holzkanadiertreffen 26.6.- 28.6.2026 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2025 11:21 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2025 19:49)
#562 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi.
Oft unterwegs gewesen und meine Säge getestet.

Natürlich nur an toten Holz oder umgebrochenen Bäumen. Mein Kanu anschließend als Holztransporter verwendet.

Grüße von der Donau und schönes Wochenende Mike

Antworten

Beitrag melden
20.11.2025 10:03
#563 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
As

Contemplatio.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!