Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Hunnenhorst Offline



Beiträge: 10

10.08.2020 12:08
Reparatur Ally Verschluss Clip, welche Niete? Antworten

Hallo!

Seit dem Wochenende sind wir glückliche Besitzer eines Ally DR 17 Challenger.
Ein tolles Boot!
Beim Aufbau ist uns aufgefallen, dass zwei von diesen Rotoclipsen lose sind. Es handelte sich um ein Ausstellungsstück von Globetrotter, vermutlich wurde da beim Auf- Abbauen der Niet vom Clip abgerissen.

Da ich annehme dass es dauert bis Ersatz für die Sente da ist (wir haben Garantie auf dem Boot) möchte ich diese Clips gern selber wieder fest nieten. Hierzu gab es hier 2018 einen Thread, den Link darf ich hier nicht posten.
Titel war "Ally Canadier - Benötige Hilfe bei Reperatur Verschlussclips?"
Hier ist der Link: | markuskrüger
Ally Canadier - Benötige Hilfe bei Reperatur Verschlussclips?

Allerdings wird dort nicht verraten welche Blindniete man da braucht, Länge und Durchmesser.
Ich möchte es mir gerne ersparen das Boot aus dem Keller in die Wohnung zu tragen um das nachzumessen ;-)
Außerdem habe ich nur einen Zollstock, keine Schieblehre.

Weiß hier jemand was dazu?

Grüße

Jens


Hunnenhorst Offline



Beiträge: 10

11.08.2020 06:40
#2 RE: Reparatur Ally Verschluss Clip, welche Niete? Antworten

Hallo nochmal!

Ich hatte jetzt mal Bergans angeschrieben (komisch, dass ich nicht eher auf diese Idee gekommen bin), die haben mir geschrieben dass man Alu Blindniete mit 3mm Durchmesser und 10mm Länge braucht.

Grüße

Jens


 Sprung