Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 6.601 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
Gwendolin Offline




Beiträge: 640

13.12.2020 10:37
#21 RE: Pimp youre Tentstove/SAVOTTA Rollrohr Antworten

Hallo Albert,

du hast ja nur Sachen für Weichei-Finnen! Die richtig harten Jungs kaufen hier:

https://www.troph-e-shop.com/de/finnisch...-gebraucht.html

Gewicht inklusive Transportkiste ca. 26,0kg!

Gruß Alex


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

13.12.2020 13:35
#22 RE: Pimp youre Tentstove/SAVOTTA Rollrohr Antworten

wenn man denn ein kompl Feldküche mitschleppen will...ja mein
Zeltnachbar schafft das...



Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

13.12.2020 16:53
#23 RE: Pimp youre Tentstove/SAVOTTA Rollrohr Antworten

der will in die Sauna!


AllyDR15 Offline




Beiträge: 82

14.12.2020 08:49
#24 RE: Pimp youre Tentstove/SAVOTTA Rollrohr Antworten

Kurzes Weicheiupdate... mein Zeltofen incl. Allem (ausser dem tollen Hitzeschutz für die Zeltdurchführung) wiegt...deutlich unter 800 Gramm...eigentlich nur ein bisschen was über 700 Gramm.
Also wird mein komplettes Set incl. Hitzeschutz deutlich unter dem wiegen, was allein das Rollrohr aus Edelstahl wiegt.😎

Für meinen Helsportofen oder dem G- Stove wäre das Teil aus Finnland bestimmt interessant...nur habe ich mich über die Jahre immer mehr zum Ultra Light entwickelt, da mir es irre viel Freiheiten schenkt, Alles in einem 65 l Rucksack dabei zu haben. Zelt, Ofen, Schlafsack, Bett, 2 Personen Packraft mit Paddel...und das Alles wiegt keine 10 Kg.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2020 12:13
#25 RE: Pimp youre Tentstove/SAVOTTA Rollrohr Antworten

@AllyDR15
>>> 700+g

Das war mir im Thread nicht so klar geworden, das es um Titan geht. Rostfreier Stahl und Hitze führen ja zu recht nervigen Beulen und Wobbelei.
Allerdings löst das Bearbeiten von Titan bei mir nicht gerade Begeisterung aus. Man greift es und denkt an Aluminium und beißt sich dann die (Werkzeug-) Zähne daran aus, zumindest an Schrauben für Flugzeuge.
Kannst Du berichten welche Werkzeuge bei Dir gut funktionieren.


AllyDR15 Offline




Beiträge: 82

14.12.2020 12:23
#26 RE: Pimp youre Tentstove/SAVOTTA Rollrohr Antworten

Sehr scharfe Werkzeuge...wenig Umdrehungen...Blech am besten Schneiden. Aber es stimmt, Titan ist nicht der dankbarste Werkstoff. Doch, die Mühen lohnen sich...nicht nur der Optik wegen! 😂
Allein schon des viel geringeren Gewichts und des Nichtrostens wegen..führt im UL Bereich wohl Nichts an Titan vorbei. Alu ist zwar noch leichter...doch im Ofenbereich hat es nichts zu suchen!
Doch..das ist ja nun nichts Neues!


Seiten 1 | 2
 Sprung