Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
tompree Offline




Beiträge: 27

07.02.2020 08:25
Neuvorstellung Antworten

Guten Morgen liebe OC-fans,

ich bin Tom und neu hier - allerdings schon 54 Jahre alt und seit über 40 Jahren begeisterter Paddler.
Bin im Laufe meines Lebens schon eine Unmenge verschiedener Kajaks und Canadier gepaddelt.
Ich bin Österreicher, hab mit meiner (deutschen) Frau 10 Jahre in Namibia gelebt und seit einem Jahr sind wir hier in Zeeland (Niederlande) gelandet.

Freu mich auf konstruktive und interessante Beiträge und eventuelle gemeinsame Treffen und Touren.

... und hab auch schon eine erste brennende Frage, die mich beschäftigt:
Ich fahre im Moment einen Gatz Prospector in Royalex und verstehe nicht, warum Beiträge über Gatz-Kanus nicht geduldet werden.
Könntet ihr mich bitte - gern auch per pm - aufklären!? Finde es nämlich schade!

Vielen Dank!
Tom


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

07.02.2020 09:33
#2 RE: Neuvorstellung Antworten

Willkommen!

Zitat von tompree im Beitrag #1
ich bin ... seit über 40 Jahren begeisterter Paddler.... 10 Jahre in Namibia gelebt

Das klingt wie Paddeln im Okawango-Delta ;-)
Sehr interessant! Stimmt das, könnten wir von dir Infos bekommen?

Gruß Michael

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

07.02.2020 13:56
#3 RE: Neuvorstellung Antworten

Willkommen hier.

Deine erste Frage, war damals auch meine erste Frage. Sie wird dir hier Niemand beantworten.

Auf einem Treffen mit Bier, Tee oder Kaffee in der Hand ist das was anderes.

Viel Spass beim Paddeln.

_________________________
Loosing is not an option !


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

08.02.2020 18:19
#4 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Mario_ca im Beitrag #3
Sie wird dir hier Niemand beantworten.


doch, musst nur Frank fragen, der hat sie bestimmt schon tausendmal beantwortet...

Gruß Alex


tompree Offline




Beiträge: 27

08.02.2020 20:22
#5 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Spartaner im Beitrag #2
Willkommen!

Zitat von tompree im Beitrag #1
ich bin ... seit über 40 Jahren begeisterter Paddler.... 10 Jahre in Namibia gelebt

Das klingt wie Paddeln im Okawango-Delta ;-)
Sehr interessant! Stimmt das, könnten wir von dir Infos bekommen?

Gruß Michael


Hi Michael,
das klingt spannender als es ist :)
Am Okavango bin ich schon gepaddelt - allerdings nicht im Delta und auch am Kunene.
Hauptgefahr sind die Hippos, die können richtig gefährlich werden, wenn da welche sind, würd ich´s paddeln tunlichst sein lassen.
Krokodile haben wir öfters gesehen, die schwimmen aber meist weg...
Ansonsten sind wir nur noch in der "Regenzeit" auf den grad wasserführenden Trockenflüssen Kuiseb und Swakop und natürlich in der
Walvisbayer Lagune zwischen den Seehunden gepaddelt.
Ausführlicheres gerne mal bei einem Gin-Tonic auf den europäischen Gewässern!
Lg aus Zeeland
Tom


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

08.02.2020 20:48
#6 RE: Neuvorstellung Antworten

Das mit dem Gin Tonic klingt gut. Ich würde den sogar in die Kühlbox packen.

Kringelfieber ist ja bald.

_________________________
Loosing is not an option !


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

09.02.2020 08:36
#7 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von tompree im Beitrag #5
das klingt spannender als es ist :)

Naja, ich kenne bisher nur diesen Bericht, und da finde ich schon, dass es sehr spannend klingt: Mit dem Einbaum durch das Okavangodelta 1990

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Schaftlänge »»
 Sprung