Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
dundak Offline



Beiträge: 12

27.10.2019 10:05
Plan Sibirien 2020 Antworten

Hallo, Die Sommerszeit ist vorbei, also wird es Zeit den nächsten Sommer zu planen. Ich möchte mit ein paar Freunden wieder Richtung Baikalsee und sicher können sich Interessenten noch anschließen.

Plan 1. Tour Bargusin (siehe den entsprechenden Bericht in diesem Forum vom Spartaner über unsere Tor 2018)

27. Juni bis 17. Juli Anreise über Ulan Ude, Shutteln zum Bargusin, Paddeltour Von oben bis zum Baikalsee (ca 420 km) noch ein paar Tage relaxen am See Anschließend Rückfahrt über Ulan Ude oder weiter zur 2. Tour

2. Tour anschließ4nd bis ca 10. August obere Angara bis Nordufer Baikalsee ca 350 KM

Teilnehmer an der 1. Tour können mit dem Schiff vom mittleren Baikal bis zum Nordufer und dann mit der BAM bis an die Einsatzstelle fahren, anschließend noch ein paar Tage am Baikal relaxen und mut dem Zug nach Irkutsk oder Bratsk und von dort vie Moskau und Flugzeug zurück nach Berlin.
Anreise für nur die 2. Tour zweckmäßig per Flug nach Irkutsk oder Bratsk und dann per Zug weiter bis zur oberen Angara Einsatzstele.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

27.10.2019 11:55
#2 RE: Plan Sibirien 2020 Antworten

Zitat von dundak im Beitrag #1
Plan 1. Tour Bargusin (siehe den entsprechenden Bericht in diesem Forum vom Spartaner über unsere Tor 2018)

27. Juni bis 17. Juli Anreise über Ulan Ude, Shutteln zum Bargusin, Paddeltour Von oben bis zum Baikalsee (ca 420 km) noch ein paar Tage relaxen am See

Heißt das, du willst tatsächlich tief aus dem Gebirge heraus starten?

Es soll ja wenig befahrene Pisten dort im Naturschutzgebiet geben, die man uU mit einem Ural-LKW bewältigt bekommt. 420km bis zum See erreicht man, wenn man genau hier startet: Mündung р. Донгодея.

Oder meinst du eher hier am р. Ковыли? Dahin sehe ich zumindest eine Piste gehen.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


dundak Offline



Beiträge: 12

28.10.2019 07:56
#3 Kilometerkorrektor Tour Bargusin Antworten

Danke für den spartanischen Korrektorhinweis. Nein, ich will genau wie bei der letzten Tour in Umchaj starten.Also 370 km auf dem Flusssystem bis zum Baikalsee und dann noch mal knapp 30 bis zur Heiligen Nase auf dem see.


dundak Offline



Beiträge: 12

26.11.2019 07:54
#4 1. Tour voll Antworten

nur noch wenige Nitpaddler bei der 2. Tour auf der oberen Angara bís zum Baikalsee vom 18. Juli bis zum 10. August 2020 möglich

Roland


 Sprung