Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
docook Offline




Beiträge: 1.309

05.07.2019 12:28
Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin,
bitte daran denken: Im August wird wieder Canadier gesegelt!
Es lädt ein: der KCH Bremen - click

Ausschreibung zum IX. Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2019

Internationale, offene Vereinsmeisterschaft im Kanusegeln
Gesegelt wird um den „Hauptgewinn“
Als Wasserfahrzeuge sind zugelassen: Kanus (Faltboote, Kanadier, Kajaks) mit Segeleinrichtung. Die Teilnahme von besegelten Eigenbauten ist ausdrücklich erwünscht. Alle Boote müssen über eine größere Distanz paddelbar sein. Gestartet wird in verschiedenen Klassen.
RENNFORMEL: Es wird streng nach der Walter Becker Ausgleichsformel von 1956 gesegelt!
STEUERMANNBESPRECHUNG und MELDUNG: Mittwoch 14. August 2019, 18.30 Uhr am Bootshaus KCH, Nachmeldungen werden noch bis kurz vor dem Start entgegengenommen.
START: Samstag 17. August 2019 auf dem Uni See/ Stadtwaldsee gegen 12.00 Uhr.
PREISVERLEIHUNG: Die Preisverleihung wird auf dem traditionellen Regattaball, welcher am Abend der Regatta im Bootshaus des KCH bei festlichem Essen stattfindet, durchgeführt. Um Voranmeldung wird gebeten.
WICHTIGE HINWEISE:
Das Tragen einer Schwimmweste wird empfohlen! Teilnehmer bis 12 Jahre werden ohne Schwimmweste nicht zugelassen! Eltern sind für ihre Kinder grundsätzlich selbst verantwortlich. Bei Gewitter ist das Gewässer umgehend zu verlassen!
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein oder die Regattaleitung übernehmen keine Haftung bei Personen oder Sachschäden.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
20190630-P1040160.jpg  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.309

14.08.2019 11:15
#2 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin,
noch mal zur Erinnerung:
bitte daran denken: Im August (Regatta: Unisee Bremen Start Sa.17.8.2019 12:00 Uhr) wird wieder Canadier gesegelt!
Es lädt ein: der KCH Bremen

Ausschreibung zum IX. Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2019
Weitere Details: siehe oben
momentan verspricht es eher windig zu werden...

Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.309

16.08.2019 08:44
#3 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin,
für alle, die das Segelcriterium etwas verfolgen.
Bisher ist angesagt SW 4-5 bft
Sollte die Windansage so bestehen bleiben, wird es wieder eher sportlich/nass.
(und Regen ist sowieso angesagt)

Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.309

19.08.2019 13:38
#4 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin an die Canadiersegler,

Das 9. Segelcriterium - Ein feucht-fröhliches Wochenende

Das 9. Segelcriterium war wieder toll. Eine gute Mischung aus altbekannten und neuen Teilnehmern traf sich nach und nach am Freitag beim KCH. Für den kleinen Hunger und Durst war gesorgt. Für den Regattatag wurde teilweise zur Probe gesegelt oder Pläne geschmiedet. Der Sa. startete mit etwas Regen, sodass die Hinfahrt zum See soweit wie möglich nach hinten verschoben wurde. Doch dann starteten wir mit der ersten Schleusung. Nach 4 km Kanaltour stand die gemeinsame Umtrage an, was mit so viel helfenden Händen problemlos erledigt wurde. Die Steuermannsbesprechung mit integriertem Geburtstagsständchen war fast schon Routine. Die Regatta selbst konnte bei leichtem bis mäßigem Wind aus SW (aber viel weniger,als angesagt) mit ungewöhnlichen Kursen gesegelt werden. Richtung Strand gab es fast kein Wind. Mehr oder weniger wurde mit vortriebserhaltenden Steuerschlägen „nachgeholfen“ Am Ziel erwartete uns wieder ein ganz tolles „Beachcatering) mit Sektempfang. Auf der Rückfahrt zum Verein konnte noch einmal, mit Nieselregeneinlage gesegelt werden. Dann folgte das (nur notdürftig funktionierende) trocknen der Ausrüstung, schließlich will ich in der Nacht wieder im Canadier schlafen und natürlich die Preisverteilung zur Regatta mit anschließendem festlichen Essen und einer noch langen Feier. Fast unnötig zu schreiben, dass die Nacht im Canadier eher unter Restfeuchte litt und meine Heimfahrt auch im Dauerregen startete. Also ein wirklich feucht-fröhliches Wochenende!
Ein Dank an das Team vom KCH Bremen!!

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0001.JPG   CIMG0004.JPG   CIMG0005.JPG   CIMG0007.JPG   CIMG0008.JPG   CIMG0009.JPG   CIMG0010.JPG   CIMG0011.JPG  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

19.08.2019 14:25
#5 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

super...danke für die Bilder

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Wildetukker Offline



Beiträge: 24

29.09.2019 14:45
#6 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Schoen war es wieder! Danke due Bremer!


https://youtu.be/3ZoTOCSlcGY

Koos


docook Offline




Beiträge: 1.309

08.10.2019 09:05
#7 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin an die Canadiersegler,
und hier der erste, kurze Filmtrailer zum Kanu-Criterium / Segelregatta 2019.
click
Das "Scheunenkino" kommt später ...
Viele Grüße
docook


gleiter Offline




Beiträge: 482

08.10.2019 21:53
#8 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Zitat von docook im Beitrag #7
Moin an die Canadiersegler,
und hier der erste, kurze Filmtrailer zum Kanu-Criterium / Segelregatta 2019.
click
Das "Scheunenkino" kommt später ...
Viele Grüße
docook

Faszinierend, immer wieder.

Fragen: Manche haben einen Ausleger (klar, kippelig) - Andere nicht. Warum?

Bei 1:33 und 1:51 ist ein Kollege im Bild - mit einem Sonnen(?)schirm. Echt jetzt, oder war das ein Joke?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


docook Offline




Beiträge: 1.309

09.10.2019 12:23
#9 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin Andrè,
ob jemand den Canadier per Ausleger(n) oder per Seitenschwert stabilisiert sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Herangehensweisen (eine Kombination zwischen beiden Varianten gibt es auch noch). Alles hat Vor- wie Nachteile. Das mit dem Schirmsegeln (funktioniert nat. am besten "vor dem Wind") ist irgendwie ja auch segeln und lassen wir generell zu-schließlich ist Vielfalt alles und der Spass wichtig.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.309

25.11.2019 17:07
#10 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin an die Canadier-Segler,
und hier der Hinweis zum Film.
KCH Scheunenkino 2019
Weltenuraufführung: „IX. Segelcriterium 2019“


Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 19.30 Uhr
in den Räumlichkeiten des KCH

Regisseur, Kameraleute und Sprecher werden anwesend sein.
Freier Eintritt!
Gäste sind herzlich Willkommen!
Im Vorfeld kann gegrillt werden, kostenlose Bratwürste sind vorhanden und die Getränkeversorgung ist über den Automaten sichergestellt.
Wir freuen uns über Euer Kommen!
Der Vorstand

Natürlich wird der Film später auch wieder bei YT zu sehen sein.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.309

10.12.2019 17:07
#11 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Moin an die Canadier-Segler,
und hier nun, für alle, die Weltenuraufführung: „IX. Segelcriterium 2019“
Teil 1
Teil 2
zurück lehnen und gucken - ca.32 Minuten Canadier segeln-wie ich finde mal wieder ein ganz toller Film von unserem Kameramann (ganz zu schweigen von unserem Kommentator)
Viele Grüße
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

10.12.2019 19:52
#12 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

Mega, zieh ich mir nachher rein. Bin gespannt auf den stets seriösen Kommentar 😜

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.12.2019 00:13
#13 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -17.8.2019 Antworten

danke für s Zeigen.....

meine alte Aurora auf der Flensburger Förde



Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


 Sprung