Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 7.914 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.456

04.08.2019 09:16
#31 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

... aber 2020, bin ich wieder dabei!!!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Kanuvirus Offline




Beiträge: 213

04.08.2019 11:51
#32 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Auch von mir/uns alles Gute und schnelle Genesung.
Bis bald
Ralf

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.456

05.08.2019 13:48
#33 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Danke, Euch beiden, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

rené Offline



Beiträge: 547

06.08.2019 06:50
#34 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Ich finds auch schade, dass Du diesmal nicht dabei bist. Aber die Gesundheit geht vor, in diesem Sinne, viel Erfolg bei der Therapie.
Ich hätte gern den Solo-Cruiser ausprobiert. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und wir sehen uns bestimmt irgendwo und irgendwann am oder auf dem Wasser.

Gruß René

And now for something completely different...

@André (oder jemand anderes aus der Gegend)
Wie sieht der Wasserstand der Dosse aus? Ich hätte Lust eine kleine Tour zu fahren(nehm ich mir schon seit Jahren vor).

Danke René

André Offline




Beiträge: 124

06.08.2019 14:08
#35 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Moin René,

Wasser? Mangelware!
Der See hat ca. 40cm weniger, zum Paddeln aber allemal genug.
Die Dosse ist in Höhe Wittstock im Sommer eher verkrautet. Ab Fretzdorf könnte es (eventuell) gehen.
Da ist sie ein bisschen breiter und tiefer. (Sieht man an der A24 kurz vor Herzsprung)
Eine Dossetour würde ich eher in der etwas kühleren Jahreszeit machen.

Wer aber etwas unternehmen will: In Wittstock ist gerade Landesgartenschau. Klein und Fein! Ein Besuch lohnt sich !!! Wer einen Paddelbezug haben will: Die Schau liegt direkt an Dosse und Glinze

Bis zum Wochenende!
André

Ein Hinweis für alle, die aus Süden anreisen:
Soweit ich weiss ist der nördliche Berliner Ring Baustelle.
Die A24 wird ab Dreieck Havelland bis Wittstock ausgebaut.
Das heißt viel Verkehr eventuell mit Stau. In Wittstock selbst ist aber nicht mehr dieses Chaos wie im letzten Jahr.
Wer eine 12km Baustelle (die letzte vor Wittstock) umgehen möchte fährt über Neuruppin-Flecken Zechlin nach Schweinrich.

Ich wünsche allen eine gute Anreise!

Kanuhans Offline




Beiträge: 101

06.08.2019 14:47
#36 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Zitat von André im Beitrag #35
Moin René,

Wasser? Mangelware!


Wie bei uns im Süden. Trotzdem wünsche ich Euch allen ein tolles Kanutreffen bei angenehmen Temperaturen und interessanten Unternehmungen.
Soweit ich weiß, wird Reinhold aus unserem Kreis dabei sein.
Vielleicht kommt ja jemand auch zu unserem Canadierfest an der Naab, weit im Südosten .

Paddelgruß Hans

André Offline




Beiträge: 124

08.08.2019 08:00
#37 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Moinsen,

die erste Ladung Holz liegt an der Feuerstelle bereit.
Falls es noch ein zweites Feuer geben soll, dann bräuchten wir etwas Unterstützung.
Hauptsächlich in Form einer Kettensäge. Holz ist noch genug im Wald!
Wer also noch etwas Platz im Auto hat, bitte einpacken.
Danke!

André

Trapper Offline




Beiträge: 1.771

12.08.2019 18:36
#38 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Schade,schon wieder vorbei! Aber wie immer dürfte sich auch die weiteste Anfahrt gelohnt haben.
Nette Leute,nette Gespräche,ein herzlicher Austausch allenthalben;neue Boote wurden getauft und konnten probiert werden,neue Künstlersterne stiegen auf; kurz ein Fest für alle Sinne.....

Danke an Frank fürs Organisieren und an das Team vom Campingplatz das wir wieder da sein durften....

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
20190809-P1040169.JPG   20190810-P1040191.JPG   20190809-P1040173.JPG   20190809-P1040186.JPG   20190810-P1040212.JPG  
Als Diashow anzeigen
kulkuri Online




Beiträge: 4

12.08.2019 20:21
#39 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Jupp, das war ja meine erste Teilnahme... und ich nutz hier mal die Gelegenheit, mich für die vielen Eindrücke, Anregungen, Begegnungen und Gespräche zu bedanken. Es war ein "rundes" schönes und entspanntes Wochenende, an einem tollen Platz, mit bestem Wetter und netten, interessanten Menschen.
Ich freu mich auf das nächste Mal! ...und für die Zeit bis dahin haben sich aus den Eindrücken und Gesprächen eine Unmenge an tollen neuen Projektideen ergeben... für Winterschlaf wird wenig Zeit bleiben :)
Viele Grüße aus Berlin,
Holger

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.537

12.08.2019 20:27
#40 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Ja, schön war es wieder. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Danke an alle, die gekommen sind.





Noch nicht 100%ig ... aber sehr, sehr wahrscheinlich:

20. Canadiertreffen am Dranser See: 06. - 09. August 2020

> es wird mehr Lagerfeuerholz geben
> kein Essen mehr am Sonnabend (das hat in der Umsetzung in den letzten 2 Jahren nur sehr moderat funktioniert)
> Ideen und Vorschläge (zum runden Jubiläum) sind willkommen

Winni Offline



Beiträge: 25

12.08.2019 20:35
#41 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Auch von mir noch ein paar Fotos...
Habe mich auch wieder sehr wohl gefühlt, wie immer ein sehr schönes Treffen!

Viele Grüße
Winni

Angefügte Bilder:
_1160055.JPG   _1160092.JPG   _1160093.JPG   _1160208.JPG   _1160272.JPG   _1160305.JPG   P1160185.JPG  
Als Diashow anzeigen
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 319

12.08.2019 21:42
#42 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen. Vielen Dank an Frank Moerke und an alle die geholfen haben.

Hier ein paar Bilder

Viele Grüße

Claus

docook Offline




Beiträge: 1.126

14.08.2019 11:06
#43 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Moin,
auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Frank, die sich einbringenden Paddler und das Team vom Cpl. .
Ich bin ja eher nur so der Ab-und ZU Teilnehmer
Beonders toll fand ich die Musik und, ja,hier dann, das Bild mit dem Grashüpfer im Löffel.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0073.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Online




Beiträge: 732

15.08.2019 12:25
#44 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Auch von uns ein großes Dankeschön!

Es war ein sehr schöes entspanntes Treffen.
Zum Jubiläumstreffen nächstes Jahr soll es von uns mal wieder eine Aufführung geben und wir möchten auch eine Mitmachkür anbieten.
Zur Vorbereitung gibt es dazu eine Woche vorher, vom 30.Juli bis 2.August am gleichen Ort Das FRAME-Canadier-Symposium, siehe eigener Threat.

Gruß
Hans-Georg

Oskar Offline




Beiträge: 46

20.08.2019 19:07
#45 RE: 19. Canadier-Treffen am Dranser See > 8. - 11.08.19 Antworten

Hallo Dranser See Freunde und Freundinnen.





Oskar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule