Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2019 11:34
#21 RE: Alternative zu Vynabond HH-66 Vinyl Cement Kleber D-Ring Pads Antworten

Hy Johann,

wichtig ist die Klebestelle fettfrei zu halten - ich habe immer mit ACETON gereinigt. Zum Ablüften habe ich mir einen Temperatur geregelten Heißluftfön zugelegt - wichtig ist, dass der Kleber ordentlich ablüftet - wie Du das hinbekommst ist eigentlich egal.

Grüße

Bernhard


un_dromedar Offline




Beiträge: 21

15.03.2019 12:08
#22 RE: Alternative zu Vynabond HH-66 Vinyl Cement Kleber D-Ring Pads Antworten

Zitat von Kanuwandern im Beitrag #20
Hallo Johann

Wenn du schon eine Preisangabe machst, dann schau doch bitte das sie stimmt. Deine Falschaussagen werfen nur ein schlechtes Licht auf andere die korrekte Angaben machen. 13.30 SFr. ist der Preis bei 12 Stück von der gleichen Farbe ohne MwSt.

Grüsse und viel Glück
Werner


Lieber Werner,

ich habe gestern in Kloten angerufen, gesagt, dass ich Privatkäufer bin, mich für eine Einzelkartusche Polyflex444 in der Farbe grau interessiere und mich nach der Verfügbarkeit/Möglichkeit des Kaufs einer Einzelkartusche erkundigt. Darauf hin wurde mir der Preis von 13 CHF bei Selbstabholung genannt. Und diesen habe ich hier wiedergegeben. Dafür wie du das verstanden hast, kann ich nichts :-)

Es war keinesfalls meine Absicht, dich mit deiner Preisinfo in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. "Der Kleber ist im Moment günstiger zu haben, für 13 CHF (Abholpreis)."...das waren meine Worte.

Ein Kommentar im Sinne von "Hey Johann, auf die 13 CHF musst du noch die Mehrwertsteuer drauf machen (...)" wäre doch um einiges sympathischer als hier den Oberlehrer zu machen.

Beste Grüße


un_dromedar Offline




Beiträge: 21

15.03.2019 12:15
#23 RE: Alternative zu Vynabond HH-66 Vinyl Cement Kleber D-Ring Pads Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #18
prüfen ob die Nähmaschine zum Beispiel für LKW-Plane überhaupt geeignet ist.

Hallo Andreas,

bezweifle ich :-) Danke für den Tipp mit der Ahle, sowas haben wir sogar zuhause rumliegen (wusste nur nie wozu das taugt). Deine Nähtechnik habe ich zwar noch nicht ganz durchschaut, aber villeicht meinst du sowas wie das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=TwBuPfAXqdw

Viele Grüße
Johann


un_dromedar Offline




Beiträge: 21

15.03.2019 12:23
#24 RE: Alternative zu Vynabond HH-66 Vinyl Cement Kleber D-Ring Pads Antworten

Danke Bernhard,

Aceton scheint wohl eine gute Wahl zu sein, auch deswegen weil es Vinyl anscheinend leicht anlöst.

@Dull Knife schreibt z.B. auch zum Thema Royalex-Reparatur, dass "(...)Außer dem mikroskopich feinem Anrauhen bringt das Einpinseln mit Aceton noch den positiven Effekt, daß die Oberfläche fettfrei wird. Also: erst anschleifen, dann Aceton, dann Oberfläche NICHT mehr berühren."


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2019 12:55
#25 RE: Alternative zu Vynabond HH-66 Vinyl Cement Kleber D-Ring Pads Antworten

Zitat von un_dromedar im Beitrag #23
Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #18
prüfen ob die Nähmaschine zum Beispiel für LKW-Plane überhaupt geeignet ist.

Hallo Andreas,

bezweifle ich :-) Danke für den Tipp mit der Ahle, sowas haben wir sogar zuhause rumliegen (wusste nur nie wozu das taugt). Deine Nähtechnik habe ich zwar noch nicht ganz durchschaut, aber villeicht meinst du sowas wie das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=TwBuPfAXqdw

Viele Grüße
Johann


... eher so
Sattlernaht (enthält Werbung)


(Wobei dort das durchstechen des Fadens per straff spannen vermieden wird. Ich habe es mit zweiter Nadel noch im vorgestochenen Loch beschrieben.
Ist aber gleich, Hauptsache man näht sich nicht durch den Faden.

Vorteil gegenüber deinem Video ist, das es wie beschrieben, auch nach dem durchtrennen des Nahtfadens hält.)

Nachtrag: Den ganzen Schnickschnack braucht man nicht unbedingt. Zwei Nadeln und ein Faden und etwas zum vorstechen, ein Styroporblock zum drunter legen beim durchstechen, dann kann man alles machen.


Seiten 1 | 2
 Sprung