Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
hannesv Offline



Beiträge: 163

18.02.2019 06:06
Kruger seawind vers ? Antworten

Wenn ich in den usa leben würde, würde ich 12Monate Wartezeit in Kauf nehmen.
Welches in D, A erhältliche Canoe hat ähnliche Charakteristika wie Sicherheit, Komfort, Ladekapazität??

Gibt es einen importeur für den sea-1 von clipper-canoes?


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.02.2019 09:06
#2 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Clipper canoes werden jetzt von Jörg Rostock importiert:http://www.canoes.de/index.php
Vielleicht da mal nachfragen....

Internette Grüße Thomas


hannesv Offline



Beiträge: 163

18.02.2019 10:19
#3 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Danke

Man kann den sea-1 dort bestellen.
Kostet etwa 6tsd eur


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.02.2019 12:19
#4 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

...da würde ich eher über eine anständige Persenning für das vorhandene Boot nachdenken, oder lieber einen kürzeren
Tandemkajak kaufen und den alleine paddeln,wenn das Volumen von gängigen HV-Seekajaks nicht ausreicht!

Internette Grüße Thomas


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2019 13:06
#5 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

...
Und wenn man es extra stabil will, kommen fertige Boote von Solway die für das Segeln stabilisiert sind in Frage, oder eine Anfrage bei Swift für zusätzliche Laminatschichten.


hannesv Offline



Beiträge: 163

19.02.2019 07:12
#6 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Ich kann leider nach eine Knie-op nicht mehr Kayaksitz unterwegs sein. Deswegen ....

Wenn man zeitweise einen Mast aufstellt ist eine Persenning übers ganze Boot ein Problem.

Was fällt den Wissenden zum Yaqui ein?


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

19.02.2019 09:11
#7 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Zitat
Wenn man zeitweise einen Mast aufstellt ist eine Persenning übers ganze Boot ein Problem.


Nö, wenn die Persenning sowieso angefertigt wird, kann man da mit Klettverschluß oder Reisser eine Lösung finden!
Eine teilbare Persenning ist sowieso flexibler in der Nutzung...siehe zb. hier:https://helmi-sport.de/epages/Shop40733....oducts/06191018
Da wird das so gebaut wie man es braucht...

Zitat
Was fällt den Wissenden zum Yaqui ein?


Nichts, da Gatz Boote hier nicht mehr diskutiert werden dürfen....

Internette Grüße Thomas


nofrust Offline



Beiträge: 36

19.02.2019 14:57
#8 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Zitat von hannesv im Beitrag #3
Kostet etwa 6tsd eur

Auf jeden Fall auch ein Preis! Das liegt diesmal aber nicht am Trump Zuschlag, oder?
Ob man das in D oder A bekommt, weiss ich nicht, aber wäre das Savage River Falcon (link) als Decked Canoe / Hybrid mit 15kg nicht auch eine Alternative zu Kruger Seawind und Clipper Sea 1? Es ist mit höhemverstellbaren Sitz ausgestattet und kann per Stech- und Doppelpaddel gefahren werden. Das Wenonah Canak (link) hat kein Steuer, aber gefällt mir mit den Luken im Deck.
Ein Canoe mit Skeg statt im Wind stehendes Steuerblatt scheint es bisher nicht zu geben?


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

19.02.2019 15:36
#9 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Hallo Hannesy
ich habe Savage + Co. importiert und bin wegen der Preise komplett davon abgekommen, John Diller gibt Händlern 10 % Marge, und dank Mr. President würde ein Savage incl. Transport, Zoll und Steuern, ohne Händlerspanne, ca. 7.500 € kosten.
Ari van de Koij hat meines Wissens noch einen Monarch, auch ein Krüger-design, aber ob er den verkauft?
für mich sind die aufzurufenden Preise von Savage fast schon unmoralisch...
Jörg Wagner


hannesv Offline



Beiträge: 163

19.02.2019 17:42
#10 RE: Kruger seawind vers ? Antworten

Der sea1 kommtdoch aus canada?
Der falcon schaut gut aus


 Sprung