Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Dipol Offline




Beiträge: 250

28.05.2019 13:30
#21 RE: OC 4 Makaha Antworten

Jonson, RESPEKT! Ich hab zwar auch schon etliche Seemeilen auf dem Buckel, aber so was - Hut ab. Dein Text kam bei mir nicht so rüber, als hättest du derart Erfahrung. Und wenn schon Leute aus dem eigenen Bekanntenkreis ertrunken sind, dann blamiert man sich hier lieber, als daß man hinterher denkt, hätte ich man was gesagt. Das Meer und die großen Seen werden von Leuten die nicht von hier kommen oft gnadenlos unterschätzt.
Dir allerdings muß ich wirklich nichts erzählen. Ich wünsch dir gute Fahrt!

Haubentaucher: Mit dem Boot ans Ufer schwimmen mach ich auch, wenn ich in der Brandung kenter. Ich schieb mein Kayak dann aber vor mir her, damit es mich nicht von hinten übermangelt wenn dann doch noch ne Welle bricht.

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

24.06.2019 18:48
#22 RE: OC 4 Makaha Antworten

Hallo,

falls jemand mal das Paddeln mit so einem Kanu in der Brandung ausprobieren möchte, das geht in Saint Jean de Luz/Baskenland. Allerdings nennt sich das hier Pirogue Havïenne.
In der Bucht ist es nicht sonderlich spektakulär, draussen sind die Wellen besser. Das Gebiet ist ein Surfer-Mekka.

Landschaftlich sehr schöne Gegend. Kulturell (Maurice Ravel wurde z.B. hier geboren und der Friedensvertrag zwischen Spanien und Frankreich unterzeichnet...) ebenso und vom Kulinarischen ganz zu schweigen .... falls jemand schon die nächste Reise plant

Wir hatten uns keine Zeit genommen, die Dinger auszuprobieren, da wir auf dem Küstenwanderweg (Sentier littoral) unterwegs waren und dann in's Bergland abgebogen sind. Kosten und Weiteres lassen sich bestimmt googeln.



Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Olaf OC Offline




Beiträge: 7

08.09.2019 11:36
#23 RE: OC 4 Makaha Antworten

Aloha,
schön zu wissen wo der OC4 hingekommen ist. Diser 4er-Typ ist eigentlich für das Brandungssurfen konstruiert und dürfte wohl hier in D einmalig sein. Wie es sich damit segeln lässt, wenn man Wind und ein Kite hat, kann man hier sehen: https://youtu.be/_X_z-Npmf4U
Viel Spaß damit


Seiten 1 | 2
 Sprung