Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Dornwäldler Offline



Beiträge: 48

21.02.2019 12:59
#21 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Schade, Begeisterung und Enthusiasmus kaputtgeredet und zertheoretisiert worden!
Und alle begeisterten und interressierten Allyfahrer gucken in die Röhre.
@ Frank: Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es trotzdem sehr schade
@ Trapper: Ally-Rohre korrodieren im Salzwasser zusammen, und wie ..., ist aber alles schon hier behandelt worden.

LG Jörg


nofrust Offline



Beiträge: 36

21.02.2019 20:55
#22 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Zitat von Dornwäldler im Beitrag #21
Und alle begeisterten und interressierten Allyfahrer gucken in die Röhre.

Das finde ich auch sehr schade. Aber trotz (oder doch gerade wegen) Begeisterung und Enthusiasmus sollte eine Nachfrage oder gar Kritik nicht gleich zur Löschung sämtlicher Beiträge führen. Seit dem Kindergarten haben wir doch alle ein wenig dazu gelernt.


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

21.02.2019 21:43
#23 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Da erinnert mich an die Hummel. Alle sagen sie kann in der Theorie garnicht nicht fliegen, sie tut es dennoch.
Wäre schön wenn der Themenersteller nicht aufsteckt und uns eines Tages das Endergebnis präsentiert.

Gruß Rheinländer

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

22.02.2019 09:04
#24 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #20
Oh, da löscht jemand seine Beiträge. Geschiet dies weil sich andere ernsthafte Gedanken zu dem Thema machen?

Zitat von nofrust im Beitrag #22
Aber trotz (oder doch gerade wegen) Begeisterung und Enthusiasmus sollte eine Nachfrage oder gar Kritik nicht gleich zur Löschung sämtlicher Beiträge führen. Seit dem Kindergarten haben wir doch alle ein wenig dazu gelernt.

Das Prinzip 'Wenn Ihr nicht alle nach meinen Regeln spielt, mache ich eben alles kaputt!' hält sich leider bei einigen Zeitgenossen bis weit über das Kindergartenalter hinaus.

Zitat von Rheinländer im Beitrag #23
Wäre schön wenn der Themenersteller nicht aufsteckt und uns eines Tages das Endergebnis präsentiert.

... Und dann wieder alles löscht, weil ihm eine Frage oder Antwort nicht passt?


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2019 09:39
#25 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

...
Für mich heißt das zukünftig wieder jeden Beitrag zu zitieren ... das hatten wir hier doch schon mal.

In diesem Fall finde ich das Löschen besonders unschön, weil so der Eindruck entsteht ich wolle hier berechnen.
Das genaue Gegenteil war aber der Fall der Threadersteller hat uns eine Rechnung eröffnet, die drastisch vereinfacht hat und so keinen Bezug zur Praxis hatte.

(In Zeiten wo Jeder im Internet alles verbreiten kann, ist es recht wichtig, die Inhalte auf Plausibilität zu prüfen.
Bei Rechnungen guckt man zuerst ob die Ergebnis linear oder eine Kurve sind und ob sie gegen einen Grenzwert laufen.
Dann verschiebt man die "Ränder" und schaut wie sich die Ergebnisse ändern.

Hier war es so, das der Threadersteller die Belastbarkeit eines Rohres nur aus der Querschnittsfläche abgeleitet hat.
Zum Beispiel hielte dann ein 1mm dickes 12mm Rohr 50kg(senkrechtes Rohr, Kraft von oben), es wäre aber egal wie lang es ist. Das wiederspricht jeder praktischen Erfahrung, ab einer bestimmten Länge wird das Rohr bei gleichbleibender Last einknicken.)


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

22.02.2019 16:55
#26 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Zitat von markuskrüger im Beitrag #24
[
Zitat von Rheinländer im Beitrag #23
Wäre schön wenn der Themenersteller nicht aufsteckt und uns eines Tages das Endergebnis präsentiert.

... Und dann wieder alles löscht, weil ihm eine Frage oder Antwort nicht passt?


Ganz einfach, das Ergebnis interessiert mich. Muss ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein, auch wenn die Erfahrungen und (berechtigten) Einwände einiger Forumskollegen dagegen sprechen.

Aber glaubst du er kommt tatsächlich wieder? Ich denke eher nicht. Vielleicht an anderer Stelle.

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

22.02.2019 17:09
#27 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Ich sage mal (mit positiver Grundstimmung): Wir werden sehen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben...

Gruß,
Markus


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

22.02.2019 17:11
#28 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Da bin ich ganz bei dir, warten wir es mal ab 😉

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.02.2019 18:30
#29 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Zitat
Ganz einfach, das Ergebnis interessiert mich. Muss ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein, auch wenn die Erfahrungen und (berechtigten) Einwände einiger Forumskollegen dagegen sprechen.


Mich hätte das Ergebnis auch interessiert! Auch wenn es nicht gleich wie gewünscht funktioniert, lässt sich doch alles mit Verbesserungen zum Ziel führen. Schade das der TE das wohl anders sieht...

Internette Grüße Thomas


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

23.02.2019 18:58
#30 RE: DIY Ersatzteile für Ally Antworten

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch finde ich richtig gut und nehme dies gerne an.
Danke!

Gruß Mike


Seiten 1 | 2
 Sprung