Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Art L Offline




Beiträge: 8

03.12.2018 16:58
Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Diesen Herbst wurden noch zwei neue Boote gebaut
Dies mal in Bayern!

Angefügte Bilder:
IMG_2235.JPG   IMG_2245.JPG   IMG_2249.JPG   IMG_2312.JPG   IMG_2317.JPG   IMG_2318.JPG   IMG_2319.JPG   IMG_2320.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

04.12.2018 09:09
#2 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Sehr schön ! Da würde ich gerne Bilder der Bauphase sehen und natürlich welche vom paddeln....!

Internette Grüße Thomas


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

04.12.2018 12:26
#3 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Da kann ich mich dem Thomas nur anschließen. Gestern mal der Cousine deine Fotos gezeigt, die nu gar keine Verbindung zum Paddelsport hat, selbst sie hat gestaunt. Sieht echt schön rustikal aus.

Beste Grüße Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

04.12.2018 12:51
#4 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Ich bin begeistert!
Hans-Georg


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2018 15:14
#5 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

So schön

Und die Entwicklung verfolgen zu dürfen finde ich ganz toll.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.12.2018 21:33
#6 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Hmmmmmmmmmm!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

05.12.2018 10:02
#7 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Glückwunsch,
dann hat es ja doch geklappt, ich hatte anfangs meine Zweifel. Keep up the good work
Jörg Wagner


Art L Offline




Beiträge: 8

05.12.2018 16:39
#8 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Ich grüße Euch alle und bedanke mich für eure Begeisterung und echte Interesse zu dem Thema, was ein Teil meines Lebens im Laufe
der letzten Jahre geworden ist.
Ihr habt wahrscheinlich alle verstanden, dass ich der Tjoma bin, der vor einigen Jahren diese Art des Bootsbaus, in tiefsten Sibirien, angefangen hat zu praktizieren, einem Rat von Andre` Rießler("Holzstoff") volgend. Es ist sehr viel passiert in den
vergangenen Jahren, wie in meiner Privatsphere,- genau so im Bootsbaubereich! Jetzt lebe ich nicht nur in Sibirien,-sondern auch
in Bayern und ungefähr 20 Boote in Russland und in Deutschland ( Einbäume und Rindenboote 50/50) wurden von mir und meinen Freunden gebaut. Ich hatte sogar die Ehre einige Experten von euch im Padeln( Frank Moerke) und im Bootsbau(Georg Wagner) persönlich kennenzulernen, deren Tips und Anmerkungen sehr geholfen haben die Sache weiter zu entwickeln.
Im Oktober des Laufenden Jahres habe ich ein privat Workshop gegeben und dadurch ist noch ein Rindenboot entstanden gleich
danach hatte ich noch ein paar Wochen um mein, vor drei Jahren angefangenes Boot, fertig zu bekommen.
Bilder mit Bauschritten,Eurer Aufmerksamkeit,- Lade ich gleih hoch

Angefügte Bilder:
IMG_1802.JPG   IMG_1906.JPG   IMG_1973.JPG   IMG_1974.JPG   IMG_1977.JPG   IMG_1985.JPG   IMG_2020.JPG   IMG_2025.JPG   IMG_2055.JPG   IMG_2072.JPG   IMG_2083.JPG   IMG_2129.JPG   IMG_2131.JPG   IMG_2140.JPG   IMG_2142.JPG   IMG_2148.JPG   IMG_2150.JPG   IMG_2171.JPG  
Als Diashow anzeigen

Art L Offline




Beiträge: 8

05.12.2018 19:08
#9 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Bilder aufm Wasser gibt es noch nicht, Ich versuche diese Woche eine kleine Tour zu machen, wenn das Wetter passt

Angefügte Bilder:
IMG_2182.JPG   IMG_2201.JPG   IMG_2204.JPG   IMG_2206.JPG   IMG_2208.JPG   IMG_2210.JPG   IMG_2224.JPG   IMG_2229.JPG   IMG_2236.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.12.2018 09:19
#10 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Hallo Tjoma,
ich beobachte und bewundere deine Projekte schon seit Andre` darüber berichtet hatte.nachdem ich ja schon mal das vergnügen hatte mit Andre` eines deiner Boote zu paddeln, würde ich mich freuen auch dieses wieder irgendwann mal fahren zu können. Berichte bitte unbedingt weiter über deine Arbeiten!
Weiterhin viel Spaß auf der Suche nach dem perfekten Boot...!

Internette Grüße Thomas


Art L Offline




Beiträge: 8

08.03.2019 07:39
#11 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Hallo Zusammen,
Hier sind noch ein paar alte und neue Bilder zum Thema "Birkenrindenkanu bauen, padeln und Rinde ernten"

Angefügte Bilder:
7fUIjRoA9_U.jpg   DSC01052.JPG   DSC01218.JPG   DSC01265.JPG   DSC01377.JPG   DSC01455.JPG   DSC01472.JPG   DSC01506.JPG   IMGP5015.jpg   IMGP5032.jpg   IMGP5069.jpg   IMGP5080.jpg   IMGP5090.jpg   IMGP5120.jpg   IMGP5130.jpg   IMGP5158.jpg   IMGP5161.jpg   IMGP5178.jpg   IMGP5254.jpg   IMG_0917.JPG   IMG_0932.JPG   IMG_0954.JPG   IMG_0956.JPG   IMG_1985.JPG   IMG_2021.JPG   IMG_6967.JPG   _DSC8429.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.03.2019 10:37
#12 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Herrrlich! Danke fürs teilen.....

Internette Grüße Thomas


Fanoe Offline




Beiträge: 17

08.03.2019 18:22
#13 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Zitat von Trapper im Beitrag #12
Herrrlich! Danke fürs teilen.....


Dam schließe ich mich an!
Dankeschön!


Art L Offline




Beiträge: 8

10.03.2019 18:27
#14 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Sehr gern!
Hier ist eine kleine Info
Birkenrindenkanu bestellen oder bauen

bitte verbreiten! ist grade - sehr aktuel

Danke!


Art L Offline




Beiträge: 8

29.05.2020 21:13
#15 RE: Birkenrindenkanu bekommt eine weitere Entwicklung Antworten

Hallo zusammen!ich habe in den letzten Monaten noch ein Birkenrindenkanu gebaut!
Nun habe ich eien Werkstatt, wo ich immer bauen kann))
https://birchbarks.de/

Angefügte Bilder:
image1.JPG   image2.JPG   image3.JPG   image4.JPG   image5.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung