Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.878 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.10.2018 11:15
-- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Anfang Oktober 2018 fanden sich 5 unerschrockene, verwegene Männer zwecks Expedition der Obra ( https://de.wikipedia.org/wiki/Obra ) in Polen zusammen.

Start war das Camp von Stanislaw ( http://obra.pl/ ).

Beteiligt waren zwei OC's, ein Faltkajak und ein gemietetes Kajak von Stanislaw (der auch den Rücktransport über sein Unternehmen ermöglichte).

Nachdem ein Schweizerischer Italiener (Tarnname Sandra) in Berlin gelandet, der zentralasiatische Urgermane (TN Olga), die beiden Berliner Urgesteine (TN Daniela & Martina) und meine Wenigkeit (TN Gabi) zusammengekommen waren, genossen wir eine sehr hindernisreiche Tour auf der wunderschön verwilderten Obra - auf dieser Tour "nur" mit rund 33 ernsthaften Baumhindernissen bestückt...

Da meine Lyrische Ader heute erneut im Sparmodus arbeitet, wollte ich Euch aber wenigstens an ein paar Fotoeindrücken teilhaben lassen - die Tour ist grafisch auf den Tourkarten einsehbar (blaue Punkte = Lagerstellen)

LG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
Obra 1.jpg   Obra 18 (1).jpg   Obra 18 (10).jpg   Obra 18 (11).jpg   Obra 18 (12).jpg   Obra 18 (13).jpg   Obra 18 (14).jpg   Obra 18 (15).jpg   Obra 18 (16).jpg   Obra 18 (17).jpg   Obra 18 (18).jpg   Obra 18 (19).jpg   Obra 18 (2).jpg   Obra 18 (20).jpg   Obra 18 (21).jpg   Obra 18 (22).jpg   Obra 18 (23).jpg   Obra 18 (23a).jpg   Obra 18 (24).jpg   Obra 18 (25).jpg   Obra 18 (26).jpg   Obra 18 (28).jpg   Obra 18 (3).jpg   Obra 18 (4).jpg   Obra 18 (5).jpg   Obra 18 (7).jpg   Obra 18 (8).jpg   Obra 18 (9).jpg   Obra 2.jpg  
Als Diashow anzeigen

mucmuc Offline



Beiträge: 170

14.10.2018 13:08
#2 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Hallo Godi
Schön deine Zusammenfassung, man fühlt sich gleich zeitlich zurückversetzt ( ergo ich fühle schon wieder den nassen Hosenboden vom Baumstämme- rutschen vom Zeiten Tourentag)🙃👍
War eine entspannt-abenteuerliche Zeit mit Euch an die ich gerne zurück denke!
Nochmals vielen Dank meinerseits an alle Beteiligten!
FG: Sandra die Giraffe


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

14.10.2018 23:58
#3 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Hey, what a crazy tour. Erinnert mich an die crazy portage tour vor ein paar Jahren, nur mehr Hindernisse auf eurer Seite ;-)
Schöne Gegend, will ich auch hin.

Beste Grüße
Rheinländer

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


docook Offline




Beiträge: 1.309

16.10.2018 11:00
#4 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Moin Godi,
schöne Eindrücke und gutes Wetter.
Ich wäre ja so unter einigen Hindernissen unterdurch gekommen...
duck und weg
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

16.10.2018 14:53
#5 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Zitat von docook im Beitrag #4
Moin Godi,
Ich wäre ja so unter einigen Hindernissen unterdurch gekommen...


....stehend oder sitzend?

duck und wech 😉

LG Rheinländer

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

16.10.2018 22:11
#6 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

.... schön diese Eintracht von Kajak/Canadier ....


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

16.10.2018 23:42
#7 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Zitat von Nurdiehartenkommingarten im Beitrag #6
.... schön diese Eintracht von Kajak/Canadier ....


Jaja, wir Canadierfahrer haben ein weites Herz...
Zumal einige von uns auch des Kajakfahrens und auch des - bitte tief durchatmen - des SUP-Fahrens kundig sind.

Bloß wenn gegen die Fahrtrichtung gesessen wird und das, was die dann ziehen, um sich fortzubewegen, am Boot festgemacht ist, besteht noch erhöhter Lernbedarf in Sachen Toleranz, Akzeptieren von Merkwürdigkeiten, Schnurren u.s.w.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

19.10.2018 20:42
#8 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Standuppaddling bei den Baumhindernissen, da muss ich nochmal drüber nachdenken....


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

20.10.2018 08:03
#9 RE: -- -- 5 Männer im Wald - OBRA von Międzyrzecz (Meseritz) bis Bledzew (Blesen) - Oktober 2018 -- -- Antworten

Naja, mit voller Geschwindigkeit anfahren.
Über das Hindernis klettern, während das Brett unter dem Hindernis durchgleitet und auf der anderen Seite wieder aufs Brett stellen und Tschüss.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


 Sprung