Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.668 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
saiga Offline



Beiträge: 103

02.07.2018 14:30
Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Ich habe nach langer Zeit mal meinen Northstar gereinigt und innen auch gleich mit Spiritus die weißen Flecken entfernt.
Dabei habe ich gesehen, das im Bereich des Bugpaddlers das Laminat, durch Kies und Sand von den Schuhen, schon ganz schön abgeschliffen ist. Die ersten Fasern sind auch schon zu erkennen.
Ich denke nun darüber nach, den gesamten Innenraum einmal dünn mit Kunstharz auszurollern. Ich suche nach einem Harz, welches schön dünnflüssig ist und sich gut verarbeiten lässt.
Oder kann ich nur wieder das gleiche Material aufbringen? Wenn ich richtig informiert bin, hat Bell damals Polyesterharz verarbeitet.
Wäre mit einer zusätzlichen Kunstharzschicht auch gleich das "Problem" der weißen Flecken erledigt?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Saiga


Gwendolin Online




Beiträge: 640

02.07.2018 14:51
#2 RE: Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Hallo,

Jörg Wagner wird Dir weiterhelfen können.

Gruss Gwendolin


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

02.07.2018 18:47
#3 RE: Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Hi,
abgesehen davon, daß es nicht unbedingt notwendig wäre, macht PU-Lack am meisten Sinn, Harz würde ich nicht verwenden.
Jörg Wagner


saiga Offline



Beiträge: 103

02.07.2018 19:08
#4 RE: Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Mir geht es eigentlich nur darum, das Gewebe vor weiterem Abrieb zu schützen. Würden Lackschichten nicht spätere Reparaturen behindern?


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

03.07.2018 10:23
#5 RE: Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Nein
Jörg Wagner


Gwendolin Online




Beiträge: 640

03.07.2018 11:59
#6 RE: Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Zitat von Jörg Wagner im Beitrag #5
Nein


Jörg,

ich liebe Deine knackig, präzisen, nicht ausschweifenden Antworten!

Gruss Gwendolin


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

03.07.2018 15:56
#7 RE: Fragen zum Bell WG Laminat Antworten

Hi Alex,
freut mich
Jörg


 Sprung