Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Labradoodle Offline




Beiträge: 128

21.05.2018 11:48
Rippenbruch- Kanupause Antworten

Ich habe mir beim Mountainbiken am Wochenende vier Rippen gebrochen. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange man beim Paddeln pausieren muss, Sonstige Tipps zur schnellen Heilung?
Vielen Dank
Jens


Roland Offline




Beiträge: 270

21.05.2018 13:20
#2 RE: Rippenbruch- Kanupause Antworten

Zitat von Labradoodle im Beitrag #1
Sonstige Tipps zur schnellen Heilung?


Möglichst nicht Niesen, Lachen oder Husten. ;-)
Ich sag dir das aus Erfahrung. Hab mal ne komplette Oberkörperprellung gehabt.
Trotzdem gute Besserung und schnelle Genesung.

Gruß
Roland


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

21.05.2018 21:13
#3 RE: Rippenbruch- Kanupause Antworten

Meine Rippen verlangten 5 Wochen Auszeit!
Ich hoffe, Du hast eine gute Heilung, aber besser nichts überstürzen, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Grabowski II Offline



Beiträge: 12

22.05.2018 08:04
#4 RE: Rippenbruch- Kanupause Antworten

Gude Jens,

Erfahrung vorhanden ....mehrfach... sowohl Prellung als auch Bruch...schmerzhaft und langwierig. Aconit Schmerzöl hat mir gut geholfen den Schmerz zu lindern.

Ansonsten liegt da in der Ruhe die Kraft...denke erstmal pausieren, dann langsam mit dem anfangen, was keine (oder aushaltbare...) Schmerzen verursacht...usw.

Gute Besserung !


wupperboot Offline



Beiträge: 314

22.05.2018 10:41
#5 RE: Rippenbruch- Kanupause Antworten

Hallo Jens,
das tut mir leid.
Tip zur schnellen Heilung:
nicht paddeln und entsprechend lange > 4-6 Wochen pausieren.
Nicht atmen und vor allem niemals lachen ist in jedem Fall ein guter Tip.
Nach vier Wochen einen Halbmarathon laufen ist nicht empfehlenswert, aber machbar :-).
Dann allerdings, und dass kann überhaupt eine Empfehlung sein, mit einer Bandage (sieht aus wie ein Nierengurt und hält alles schön fixiert).
Gute Besserung!
Thorsten


Labradoodle Offline




Beiträge: 128

22.05.2018 22:34
#6 RE: Rippenbruch- Kanupause Antworten

Vielen Dank für die Tipps


 Sprung