Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.826 mal aufgerufen
 SUCHEN
Job Offline



Beiträge: 3

03.04.2018 15:43
Kanadier bei Potsdam Antworten

Hallo zusammen,

ich suche einen gebrauchten 14-16 Fuß Kanadier aus PE o.ä., am liebsten in Richtung (Venture) Prospector, oder Old Town Discovery etc.
Also nichts leichtgewichtiges, besonderes, aber irgendwie trotzdem schwierig gebraucht zu bekommen. Hat jemand von Euch in der Region Potsdam/ Berlin ein vergleichbares Boot abzugeben, preislich so um und bei 700€ (kommt aufs Boot an...)?

Ich freu mich über Angebote!
Job


Jackson Offline



Beiträge: 95

05.04.2018 20:02
#2 RE: Kanadier bei Potsdam Antworten

Ahoi,

frag doch mal bei den Kanuverleihern in der Gegend nach.
Die erneuern alle paar Jahre Ihre Flotte und verkaufen gebrauchte Boote dann recht günstig.
Old Town Discovery ist ja ein beliebtes Verleihboot.
Hätte ich fast mal einen bei der Kanumühle gekauft, ist aber nicht Potsdam/Berlin.

Viele Grüße
Jackson


Job Offline



Beiträge: 3

05.04.2018 22:00
#3 RE: Kanadier bei Potsdam Antworten

Moin,
danke für den Tipp! Ich hätte aber gedacht, dass Verleihboote tendenziell ganz schön runtergerockt sind. Ich hab jetzt bei einem Verleiher ein Discovery 158 für 800€ gesehen, das fand ich dann doch immer noch recht viel. Vielleicht lohnt sich das dennoch anzuschauen?

Viele Grüße
Job


Karl SN Offline



Beiträge: 23

05.04.2018 23:19
#4 RE: Kanadier bei Potsdam Antworten

Hallo Job,

falls "bei Potsdam" auch Schwerin bedeuten kann, und falls der PE-Kanadier von einem deutschen Hersteller stammen darf, kann ich Dir einen Gatz Cherokee für 550 EUR anbieten. Für seinen Einsatzzweck (Familientouren auf Flüsschen, Fluss und See in MV) sind wir sehr zufrieden. Er muss nur weg, weil allmählich der Platz knapp wird.

Die von Dir genannten Boote und das meine sind z.B. zusammen zu finden auf
https://www.ekue-sport.de/kanu-kajak/kan...ier-ueber-470cm

Alles Weitere am besten als PN.

Beste Grüße
Karl


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

06.04.2018 11:28
#5 RE: Kanadier bei Potsdam Antworten

Zitat von Jackson im Beitrag #2
...frag doch mal bei den Kanuverleihern in der Gegend nach.
Die erneuern alle paar Jahre Ihre Flotte und verkaufen gebrauchte Boote dann recht günstig.

Das ist ein guter Tipp, der aber meist zum Saisonende aktuell wird. Wobei: Wir hatten das auch mal gemacht und uns schon vorher ein Exemplar reserviert...

Gruß,
Markus


Job Offline



Beiträge: 3

17.04.2018 22:21
#6 RE: Kanadier bei Potsdam Antworten

Hej,
hat sich erledigt, danke für Angebote und Ratschläge! Es ist ein Tucan geworden.

Job


Erledigt »»
 Sprung