Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 17.760 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
Angel Offline




Beiträge: 511

12.12.2018 20:43
#21 RE: BFWC 2019 Antworten

Hey Freunde des BFWC
seit der Schnee nun liegt und die Temperaturen bei -7 Grad Nachts liegen freu ich mich noch mehr aufs Campen mit Euch.

@Devid: Ja schreiben ist Steigerung der Vorfreude....

@Marcel: auf Euch freu ich mich besonders,... wir läuten das Jahr gebührend ein!!!

Also Leute:

Thomas Kessler hat sich angeboten für den 1.1.2019 etwas kulinarisch zu richten. Das heißt: Er und ich würden was Zaubern für Euch. Wir sollten nur die Anzahl der "Mitesser" wissen....

Bisher:
*Chris, Hildegard, Mona und Antivegi Finn
*Marcel+Verena+(Selina)
*Devid + 2 der weiteren Hörnchenmänner
* Angela+Frank+Lucas
*Thomas und Familie
*?????

Schreibt doch mal wer noch sich gerne bekochen lassen möchte nach dem Aufbau...
hier oder Per PM

Liebste Grüße von der Winterseite
Angel

ACA Instructor Level 2+3


cschog Offline




Beiträge: 91

14.12.2018 00:57
#22 RE: BFWC 2019 Antworten

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Wir, das sind Hildegard, Chris, Mona (meine Winterhexe 4 Jahre), Finn (AntiVegi, 7 Jahre, eigentlich ernährt er sich nur von Salami und Streusrlbroetchen). Ich denke, dass 3 normale Portionen voellig ausreichen werden.


cschog Offline




Beiträge: 91

14.12.2018 01:01
#23 RE: BFWC 2019 Antworten

Brauereifuehrung ist immer gut. Wir sind dabei (CHFM = Chris, Hildegard, Finn, Mona)


Angel Offline




Beiträge: 511

18.12.2018 21:02
#24 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Ihr lieben Freunde des Wintercamps,

am letzten Wochenende hat es nochmal gut geschneit. Und kalt ist es auch.

Schlechte Nachrichten: Thomas und Familie können leider nicht kommen, Arbeitsunfall, sie müssen zu Hause bleiben.
An dieser Stelle auch offiziell die besten Wünsche zur Genesung ...ihr werdet uns fehlen!!!!

Roland und Uwe haben aus beruflichen Gründen abgesagt.
Andreas, unser Nordlicht, ist auch noch unsicher....: Nee grad per PM abgesagt aus fortbildungstechnischen Gründen. (Schade, der Preis für die weiteste Anreise wäre DIR wieder sicher gewesen...)

Dafür kommen Peter und Ingrid mal auf einen Tag zum Besuch vorbei.

Daher korrigierte Liste sh unten.

Bisherige Anmeldungen für:

Essen:

*Chris, Hildegard, Mona (und Finn)
*Marcel+Verena+(Selina)
*Devid + 2 weitere Hörnchenmänner
*Angela+Frank+Lucas
*Hubert
*Hans und Christine (Österreich)
*Benny und 2 Mädels
*Claus u Rahel
*Detlef


Brauerei:
*Hans und Christine und Hubert
*Chris, Hildegard, Mona und Finn
Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef


Bitte gebt mir für die 2 Posten noch euer Statement ab, damit ich planen kann. Ist zwar noch ein bissle Zeit, aber zwischen den Jahren ist dann auch mal schnell die Zeit rum.

Fackeln sind heute eingetroffen, Ofen Holz wird geliefert (25-er gemischt Weich- und Hartholz), Brot und Getränke bestell ich morgen...läuft

A propos Getränke:

Die große Frage wie jedes Jahr :

0,33 oder 0,5/ Märzen oder Pils????

Weiteres Programm/Angebot:
* Ich würde für die Kids eine Fährten/Tierspuren Suche anbeiten.
* Ein Schneeball Tornetz steht zur Verfügung.
* Ebenso gehen wir nach Möglichkeit zur Tannenmühle (je nach Wetter)
* Eva bringt uns versprochene Felle vorbei
* Wie siehts aus mit Bogenschießen? Mag jemand was organisieren? Devid, Claus?
* Schneeschuhtour: Soll ich mal in Schluchsee ein paar auf Verdacht resevieren?
* @Benny: großes Zelt für übers Feuer? Geht da was?
* @Hubert: Bringst du eigentlich wieder eine Fuhre Holz fürs Lagerfeuer mit, oder soll ich was organisieren?


Wochenende waren Frank und ich mit Rucksack im Schnee unterwegs. Raclett gabs dabei auch und Tee und einen Outdoor "Adventskranz" natürlich mit 3 brennenden Kerzen. Im Anhang ein paar Bilder.













Letztes Bild: Wittlemerhütte, ca 20 min oberhalb meines Wohnhauses,mitten im Wald.

Nun wünsche ich Euch allen eine geruhsame restliche Adventszeit und dann gesegnete Weihnachten.
Kommt gut und sicher ins Neue Jahr, damit ich Euch alle wohlbehalten begrüßen darf!!!




Freu mich auf Euch
Angel

1. Sandro Gaspardo und Noah und Anjali (evtl. nur Kurz, Matratzenlager)
2. Hubert
3. Hans und Christine (2xHusky)
4. Claus Breisacher und Rahel
5. Peter Adler und Aron
6. Detlef Wölbeling (WoMo)
7. Georg Böhler und Mathilda
8. Frank und Lucas Hille
9. Marcel+Verena (+Selina)
10. Conny und Wolfgang (WoMo)
11. Lutz 2 Pers.???(Grohmann)
12. Frank und Lüde (+Toma)
13. Chris +Hildegard+Finn*Mona+Lotta
14. Devid Hörnchen+Tim*Lukas*Jonas (Hörnchenmänner)
15. Benny Österreicher und 2 Mädels (Frau und Nesthäckchen als Tagesgast) (Öventura)
16. Thomas Wurst (+3 Kids und Anhang+ 2 Schlittenhunde und Schlitten)
17. Jochen und 3 Kids
18. Felix und 2 Kids (Freunde Benny)
19. Agathos und 2


Durchgezählt 16 Zelte....plus meins, wenn mein Rücken bis dahin wieder fit ist....
....die sollten auf die Premiumplätze passen...

ACA Instructor Level 2+3


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

19.12.2018 22:07
#25 RE: BFWC 2019 Antworten

Liebe Angel und freundliche Wintercamper,
dir Angel vielen Dank für die Organisation und doch auch beträchtliche Vorbereitungsarbeiten für das BFWC!
Verena wäre auch an der Brauereibesichtigung interessiert, ich würde dann mit Selina zusammen das Camp bewachen, ...
Schneeschuhlaufen, Winterwandern, Draussensein, da sind wir voller Begeisterung dabei, unsere Wildnissdame Selina
wird wohl nur altershalber noch kürzere Distanzen mit uns mitkommen, macht aber nix, da werden Verena und ich uns halt
abwechslungsweise um sie kümmern, ...
jeweils 0,33 l Märzen, dann 0,5 l Märzen und schliesslich noch ein Pils, ja, so sehe ich die Reihenfolge auch, ...... hab ich da was falsch verstanden?

Verena und ich freuen uns riesig auf dieses Treffen und das gemütliche Abhängen unter Freunden, es sind ja nur noch wenige Tage bis ...... ,

allen eine ganz schöne Weihnachtszeit


guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

22.12.2018 12:34
#26 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Angel und Mitcamper,
tut mir leid, das ich erst so spät von mir hören lasse. Aber meine Anmeldung steht ja und ich werde mich auch am Neujahrsmorgen auf die Socken machen. Hoffentlich schaffe ich das rechtzeitig so das ich noch ein bißchen von dem Esssen bekomme, ist ja schon eine ganz schöne Tour für mich.
Ich habe gerade mit Jörg telefoniert. Der kann leider nicht kommen. Er ist zu hause zu stark eingebunden.
Die Bilder lassen auf eine tolle erholsame Zeit hoffen.
Das Programm läßt ja keine Wünsche offen und ich sehe auch den Bildungsauftrag ( Brauereibesichtigung) als voll erfüllt an.
In dem Sinn wünsche ich uns allen ein gelungenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Bis bald

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Devid Offline



Beiträge: 14

23.12.2018 09:43
#27 RE: BFWC 2019 Antworten

In Sachen Bogen kann ich was mitbringen, vieleicht kann Claus für Ziele sorgen.
Wir wären bei der Brauereiführeung dabei.
frei mich auf Euch

devid


Angel Offline




Beiträge: 511

26.12.2018 19:21
#28 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Zusammen,

Nachträglich noch Allen Frohe Weihnacht. Hoffe ihr konntet die Tage entspannt genießen.

Lieder hat uns der viele Regen und vor allem Sturm und Wind den ganzen Schnee weg gefressen.
Dafür ist es wieder kalt geworden und ich hatte heute Nachmittag probehalber ein Tarp aufgespannt, unter dem wir Franks Ofen getestet und nebenbei seinen Dutch Oven mit Schichtfleisch eingeweiht haben. Dabei gingen 2 Heringe in die Knie, Boden gefroren...

Nebenbei trudelten noch Nachrichten von einigen Freunden des BFWC´s ein. Detlef kommt, Jörg nicht.
Von einigen anderen habe ich leider nichts mehr vernommen.Aber okay, wer kommt der kommt. Ab 11 Uhr denke ich könnt ihr anreisen, dann sind unsere Sylvester Vormieter fertig oder in den letzten Zügen

Unten die neuen LISTEN:
Falls ich jemanden übersehen und vergessen habe, bitte hier kopieren einfügen und wieder posten.
Morgen und übermorgen werde ich das Essen und die Führung fix machen, mit Eva wegen der Tannenmühle sprechen, Getränke bestellen, Einkaufen(Klopapier und Seife und so Kram) und auf der Gemeinde wegen des Schlüssels und der Duschen nachhaken.

Essen:

*Chris, Hildegard, Mona (und Finn)
*Marcel+Verena+(Selina)
*Devid + 2 weitere Hörnchenmänner
*Angela+Frank+Lucas
*Hubert
*Hans und Christine (Österreich)
*Benny und 2 Mädels
*Claus u Rahel
*Detlef


Brauerei:
*Hans und Christine und Hubert
*Chris, Hildegard, Mona und Finn
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef


1. Sandro Gaspardo und Noah und Anjali (evtl. nur Kurz, Matratzenlager)
2. Hubert
3. Hans und Christine (2xHusky)
4. Claus Breisacher und Rahel
5. Peter Adler und Aron
6. Detlef Wölbeling (WoMo)
7. Georg Böhler und Mathilda
8. Frank und Lucas Hille
9. Marcel+Verena (+Selina)
10. Conny und Wolfgang (WoMo)
11. Lutz 2 Pers.???(Grohmann)
12. Frank und Lüde (+Toma)
13. Chris +Hildegard+Finn*Mona+Lotta
14. Devid Hörnchen+Tim*Lukas*Jonas (Hörnchenmänner)
15. Benny Österreicher und 2 Mädels (Frau und Nesthäckchen als Tagesgast) (Öventura)
16. Thomas Wurst (+3 Kids und Anhang+ 2 Schlittenhunde und Schlitten)
17. Jochen und 3 Kids
18. Felix und 2 Kids (Freunde Benny)
19. Agathos zu Dritt

In diesem Sinne. Gute letzte Tage im Jahr und dann einen guten Rutsch. Wir sehen uns 2019!!!

Grüße
Agel

ACA Instructor Level 2+3


cschog Offline




Beiträge: 91

26.12.2018 19:30
#29 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Angel,

wir sind genau wie in Deiner Liste aufgeführt dabei! Schade mit dem Schnee, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-). Wir starten in Bonn so um 9 Uhr und hoffen, um 15 Uhr da zu sein.

Frohe Weihnachtstage noch und kommt gut ins Neue Jahr
Chris


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

26.12.2018 22:27
#30 RE: BFWC 2019 Antworten

Liebe Angel und freundliche Wintercamper

hab noch die Liste aktualisiert, Verena ist beim Kultur-Ausflug auch gerne dabei, ...

Essen:

*Chris, Hildegard, Mona (und Finn)
*Marcel+Verena+(Selina)
*Devid + 2 weitere Hörnchenmänner
*Angela+Frank+Lucas
*Hubert
*Hans und Christine (Österreich)
*Benny und 2 Mädels
*Claus u Rahel
*Detlef


Brauerei:
*Hans und Christine und Hubert
*Chris, Hildegard, Mona und Finn
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
*Verena


1. Sandro Gaspardo und Noah und Anjali (evtl. nur Kurz, Matratzenlager)
2. Hubert
3. Hans und Christine (2xHusky)
4. Claus Breisacher und Rahel
5. Peter Adler und Aron
6. Detlef Wölbeling (WoMo)
7. Georg Böhler und Mathilda
8. Frank und Lucas Hille
9. Marcel+Verena (+Selina)
10. Conny und Wolfgang (WoMo)
11. Lutz 2 Pers.???(Grohmann)
12. Frank und Lüde (+Toma)
13. Chris +Hildegard+Finn*Mona+Lotta
14. Devid Hörnchen+Tim*Lukas*Jonas (Hörnchenmänner)
15. Benny Österreicher und 2 Mädels (Frau und Nesthäckchen als Tagesgast) (Öventura)
16. Thomas Wurst (+3 Kids und Anhang+ 2 Schlittenhunde und Schlitten)
17. Jochen und 3 Kids
18. Felix und 2 Kids (Freunde Benny)
19. Agathos zu Dritt

ganz liebe Grüsse

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Malamut Offline




Beiträge: 2

28.12.2018 08:27
#31 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Angel und Wintercamper,

wir werden erst am 02.01.19 anreisen können, also zum Essen sind wir nicht da :-(

Die Brauereibesichtigung würden wir mitmachen, vielleicht gibt es ja für mich Alkoholfreies Bier ??

Sind schon am Packen und vorbereiten, freuen uns riesig.

Gruß

Thomas (Malamut)

Brauerei:
*Hans und Christine und Hubert
*Chris, Hildegard, Mona und Finn
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
*Verena
*Thomas, Vincent, Lea, Luca-Sophie, Zoe


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

28.12.2018 11:11
#32 RE: BFWC 2019 Antworten

So, .. letzte Schicht im Goldstollen ist auch vorbei, Zeit die frische Luft und das „Draussensein“ zu geniessen, ...
kurz ein Blick auf die Wettersituation in Grafenhausen, ... ja, das sieht gut aus, ...

das sieht sogar sehr gut aus 🤗🤗🤗🤗🤗, ...

ein lieber Gruss

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


cschog Offline




Beiträge: 91

28.12.2018 15:26
#33 RE: BFWC 2019 Antworten

Danke für den Hinweis mit dem gefrorenen Boden. Habe mir gerade lange Holzschrauben gekauft. Werden wohl mit ner Ratsche reingehen


Angel Offline




Beiträge: 511

28.12.2018 17:12
#34 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo zämme,
ja, der Boden ist gefroren.... die guten Zeltnägel tun´s aber denke ich. Habe ich vorgestern auch in Blasiwald zum Tarp aufstellen genutzt.

Gestern und heute war ich nun sehr zufrieden:

*konnte die Brauereiführung für Donnerstag 15 Uhr fixieren, geht etwa 1 1/2 std. danach Bier oder Alkoholfreies Getränk und Brezel. (@malamut: es gibt auch alkfreises Zäpfle!!!), wenn wir anschließend dort essen wollen, sollten wir Dienstag einen Tisch bestellen. Besprechen wir am 1.1.

*Getränke kann ich 31. abholen, samt allem Zusätzlich notwendigen (Klopapier, Seife,....)

*Essen ist beim Dürrenbühl geordert: Schäufele und evtl. Bratwürste, (wenn zu wenig Schäufele)/ Sauerkraut/ Kartoffelsalat/Brote gibts auch, frisch gebacken, zum Essen am 1.1. und zum Verkauf

* Am Wochenende noch mit Rene wegen des Schlüssels sprechen,


dann sollte alles soweit organisiert sein.

Puhhhh, dann kann ich Sylvester ruhig genießen und vorallem die Tage vorher noch.

Morgen bin ich nochmal in Grafi, dann mache ich Bilder vom Platz. Stellt euch aber mal auf traum Sonne und keinen Schnee ein. Laut Marcel kommt der dann Mitte der Woche. Wäre auch genial. Kalt ist es, Minusgrade und gefrorener Boden. Aber damit kennen wir uns ja nun schon aus. Ansonsten sollte die Woche wettertechnisch recht ruhig werden.... Wäre auch mal schön.!!!

Kommt alle gut durch die letzten Tage im Jahr.
Freu mich auf alle lieben Gesichter zum 1.1.2019 bzw schon Sylvester.

.... sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Öventura Offline




Beiträge: 47

29.12.2018 12:11
#35 RE: BFWC 2019 Antworten

Also dann sind wir auch dabei bei der Brauerei falls das noch möglich ist. Dann sähe die Liste so aus:

Brauerei:
*Hans und Christine und Hubert
*Chris, Hildegard, Mona und Finn
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
*Verena
*Thomas, Vincent, Lea, Luca-Sophie, Zoe
*Benny, Marla, Emma


Liebe Grüße
Benny


Agathos Offline




Beiträge: 125

29.12.2018 14:45
#36 RE: BFWC 2019 Antworten

Moin, falls es noch möglich ist, würden wir gerne am 01. Auch mit euch essen.

Bis ganz bald
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


cschog Offline




Beiträge: 91

29.12.2018 15:14
#37 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Angel,

Wann geht es mit dem Abendessen am 1.1. los?

Gruß
Chris


Angel Offline




Beiträge: 511

29.12.2018 21:49
#38 RE: BFWC 2019 Antworten

Hallo Chris und alle anderen Wintercampfreunde,

Das Hofgut Dürrenbühl bringt uns das Essen auf 18 Uhr.
17:30 Uhr würde ich gerne, wie immer, vorher eine Begrüßungsrunde machen, für alle die da sind.

Dann gibt um 18:15 Uhr Essen für alle die wollen. Ich habe für 20 Personnen bestellt, da Siggi vom Dürrenbühl immer reichlich plant, sollte es auch für alle reichen. (Kosten werden zwischen 8 und 10 € pro Nase sein.)

Bin grad an der Teilnehmerliste und Anmeldeformulare ausdrucken, mein Drucker läuft wieder...juchu.

Wird eine schöne gemischte Truppe aus "alten Hasen" und neuen Gesichtern sein...schön!!!

Standort für alle klar, oder braucht ihr nochmals Navi Daten?

See you in 3 Days
Herzlichst Angel

Jugendzeltplatz Schlüchtseewinkel, 79856 Grafenhausen, Hochschwarzwald
Anfahrt über den oberen Kapf für Autos mit Anhänger (Hauptstrasse Grafenhausen - Richtung Birkendorf, nach dem Ortsausgang die 1. Möglichkeit links, Beschilderung Sportplatz, Schlüchtsee)

ACA Instructor Level 2+3


cschog Offline




Beiträge: 91

29.12.2018 21:59
#39 RE: BFWC 2019 Antworten

Vielen Dank für die umfangreichen Infos. Wir versuchen gegen 16 Uhr dazu sein.


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

30.12.2018 14:40
#40 RE: BFWC 2019 Antworten

Hola,

also Mathilda und ich fangen dann mal das Packen an. Zu weit passt zum Glück alles ins Auto (früher hat sogar alles für 4 ins Auto gepasst).



In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue (Camping-)Jahr und eine gute anreise.

Mathilda und Georg

P.S.
Rahmenprogramm? Dafür hab ich keine Zeit, bin ja Vollzeit-Animateur für Mathilda..


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung