Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BFWC 2019
#26 RE: BFWC 2019

Hallo Angel und Mitcamper,
tut mir leid, das ich erst so spät von mir hören lasse. Aber meine Anmeldung steht ja und ich werde mich auch am Neujahrsmorgen auf die Socken machen. Hoffentlich schaffe ich das rechtzeitig so das ich noch ein bißchen von dem Esssen bekomme, ist ja schon eine ganz schöne Tour für mich.
Ich habe gerade mit Jörg telefoniert. Der kann leider nicht kommen. Er ist zu hause zu stark eingebunden.
Die Bilder lassen auf eine tolle erholsame Zeit hoffen.
Das Programm läßt ja keine Wünsche offen und ich sehe auch den Bildungsauftrag ( Brauereibesichtigung) als voll erfüllt an.
In dem Sinn wünsche ich uns allen ein gelungenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Bis bald
Detlef

Hallo Zusammen,
Nachträglich noch Allen Frohe Weihnacht. Hoffe ihr konntet die Tage entspannt genießen.
Lieder hat uns der viele Regen und vor allem Sturm und Wind den ganzen Schnee weg gefressen.
Dafür ist es wieder kalt geworden und ich hatte heute Nachmittag probehalber ein Tarp aufgespannt, unter dem wir Franks Ofen getestet und nebenbei seinen Dutch Oven mit Schichtfleisch eingeweiht haben. Dabei gingen 2 Heringe in die Knie, Boden gefroren...
Nebenbei trudelten noch Nachrichten von einigen Freunden des BFWC´s ein. Detlef kommt, Jörg nicht.
Von einigen anderen habe ich leider nichts mehr vernommen.Aber okay, wer kommt der kommt. Ab 11 Uhr denke ich könnt ihr anreisen, dann sind unsere Sylvester Vormieter fertig oder in den letzten Zügen
Unten die neuen LISTEN:
Falls ich jemanden übersehen und vergessen habe, bitte hier kopieren einfügen und wieder posten.
Morgen und übermorgen werde ich das Essen und die Führung fix machen, mit Eva wegen der Tannenmühle sprechen, Getränke bestellen, Einkaufen(Klopapier und Seife und so Kram) und auf der Gemeinde wegen des Schlüssels und der Duschen nachhaken.
Essen:
*Chris, Hildegard, Mona (und Finn)
*Marcel+Verena+(Selina)
*Devid + 2 weitere Hörnchenmänner
*Angela+Frank+Lucas
*Hubert
*Hans und Christine (Österreich)
*Benny und 2 Mädels
*Claus u Rahel
*Detlef
Brauerei:
*Hans und Christine und Hubert
*Chris, Hildegard, Mona und Finn
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
1. Sandro Gaspardo und Noah und Anjali (evtl. nur Kurz, Matratzenlager)
2. Hubert
3. Hans und Christine (2xHusky)
4. Claus Breisacher und Rahel
5. Peter Adler und Aron
6. Detlef Wölbeling (WoMo)
7. Georg Böhler und Mathilda
8. Frank und Lucas Hille
9. Marcel+Verena (+Selina)
10. Conny und Wolfgang (WoMo)
11. Lutz 2 Pers.???(Grohmann)
12. Frank und Lüde (+Toma)
13. Chris +Hildegard+Finn*Mona+Lotta
14. Devid Hörnchen+Tim*Lukas*Jonas (Hörnchenmänner)
15. Benny Österreicher und 2 Mädels (Frau und Nesthäckchen als Tagesgast) (Öventura)
16. Thomas Wurst (+3 Kids und Anhang+ 2 Schlittenhunde und Schlitten)
17. Jochen und 3 Kids
18. Felix und 2 Kids (Freunde Benny)
19. Agathos zu Dritt
In diesem Sinne. Gute letzte Tage im Jahr und dann einen guten Rutsch. Wir sehen uns 2019!!!
Grüße
Agel

#30 RE: BFWC 2019

Liebe Angel und freundliche Wintercamper
hab noch die Liste aktualisiert, Verena ist beim Kultur-Ausflug auch gerne dabei, ...
Essen:
*Chris, Hildegard, Mona (und Finn)
*Marcel+Verena+(Selina)
*Devid + 2 weitere Hörnchenmänner
*Angela+Frank+Lucas
*Hubert
*Hans und Christine (Österreich)
*Benny und 2 Mädels
*Claus u Rahel
*Detlef
Brauerei:
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
*Verena
1. Sandro Gaspardo und Noah und Anjali (evtl. nur Kurz, Matratzenlager)
2. Hubert
3. Hans und Christine (2xHusky)
4. Claus Breisacher und Rahel
5. Peter Adler und Aron
6. Detlef Wölbeling (WoMo)
7. Georg Böhler und Mathilda
8. Frank und Lucas Hille
9. Marcel+Verena (+Selina)
10. Conny und Wolfgang (WoMo)
11. Lutz 2 Pers.???(Grohmann)
12. Frank und Lüde (+Toma)
13. Chris +Hildegard+Finn*Mona+Lotta
14. Devid Hörnchen+Tim*Lukas*Jonas (Hörnchenmänner)
15. Benny Österreicher und 2 Mädels (Frau und Nesthäckchen als Tagesgast) (Öventura)
16. Thomas Wurst (+3 Kids und Anhang+ 2 Schlittenhunde und Schlitten)
17. Jochen und 3 Kids
18. Felix und 2 Kids (Freunde Benny)
19. Agathos zu Dritt
ganz liebe Grüsse
guldipfupf

Hallo Angel und Wintercamper,
wir werden erst am 02.01.19 anreisen können, also zum Essen sind wir nicht da :-(
Die Brauereibesichtigung würden wir mitmachen, vielleicht gibt es ja für mich Alkoholfreies Bier ??
Sind schon am Packen und vorbereiten, freuen uns riesig.
Gruß
Thomas (Malamut)
Brauerei:
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
*Verena
*Thomas, Vincent, Lea, Luca-Sophie, Zoe
#32 RE: BFWC 2019

Hallo zämme,
ja, der Boden ist gefroren.... die guten Zeltnägel tun´s aber denke ich. Habe ich vorgestern auch in Blasiwald zum Tarp aufstellen genutzt.
Gestern und heute war ich nun sehr zufrieden:
*konnte die Brauereiführung für Donnerstag 15 Uhr fixieren, geht etwa 1 1/2 std. danach Bier oder Alkoholfreies Getränk und Brezel. (@malamut: es gibt auch alkfreises Zäpfle!!!), wenn wir anschließend dort essen wollen, sollten wir Dienstag einen Tisch bestellen. Besprechen wir am 1.1.
*Getränke kann ich 31. abholen, samt allem Zusätzlich notwendigen (Klopapier, Seife,....)
*Essen ist beim Dürrenbühl geordert: Schäufele und evtl. Bratwürste, (wenn zu wenig Schäufele)/ Sauerkraut/ Kartoffelsalat/Brote gibts auch, frisch gebacken, zum Essen am 1.1. und zum Verkauf
* Am Wochenende noch mit Rene wegen des Schlüssels sprechen,
dann sollte alles soweit organisiert sein.
Puhhhh, dann kann ich Sylvester ruhig genießen und vorallem die Tage vorher noch.
Morgen bin ich nochmal in Grafi, dann mache ich Bilder vom Platz. Stellt euch aber mal auf traum Sonne und keinen Schnee ein. Laut Marcel kommt der dann Mitte der Woche. Wäre auch genial. Kalt ist es, Minusgrade und gefrorener Boden. Aber damit kennen wir uns ja nun schon aus. Ansonsten sollte die Woche wettertechnisch recht ruhig werden.... Wäre auch mal schön.!!!
Kommt alle gut durch die letzten Tage im Jahr.
Freu mich auf alle lieben Gesichter zum 1.1.2019 bzw schon Sylvester.
.... sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Angel

Also dann sind wir auch dabei bei der Brauerei falls das noch möglich ist. Dann sähe die Liste so aus:
Brauerei:
+Claus (+Rahel)
*Devid und seine 3 Jungs
*Detlef
*Verena
*Thomas, Vincent, Lea, Luca-Sophie, Zoe
*Benny, Marla, Emma
Liebe Grüße
Benny

Hallo Chris und alle anderen Wintercampfreunde,
Das Hofgut Dürrenbühl bringt uns das Essen auf 18 Uhr.
17:30 Uhr würde ich gerne, wie immer, vorher eine Begrüßungsrunde machen, für alle die da sind.
Dann gibt um 18:15 Uhr Essen für alle die wollen. Ich habe für 20 Personnen bestellt, da Siggi vom Dürrenbühl immer reichlich plant, sollte es auch für alle reichen. (Kosten werden zwischen 8 und 10 € pro Nase sein.)
Bin grad an der Teilnehmerliste und Anmeldeformulare ausdrucken, mein Drucker läuft wieder...juchu.
Wird eine schöne gemischte Truppe aus "alten Hasen" und neuen Gesichtern sein...schön!!!
Standort für alle klar, oder braucht ihr nochmals Navi Daten?
See you in 3 Days
Herzlichst Angel
Jugendzeltplatz Schlüchtseewinkel, 79856 Grafenhausen, Hochschwarzwald
Anfahrt über den oberen Kapf für Autos mit Anhänger (Hauptstrasse Grafenhausen - Richtung Birkendorf, nach dem Ortsausgang die 1. Möglichkeit links, Beschilderung Sportplatz, Schlüchtsee)

#40 RE: BFWC 2019
Hola,
also Mathilda und ich fangen dann mal das Packen an. Zu weit passt zum Glück alles ins Auto (früher hat sogar alles für 4 ins Auto gepasst).
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue (Camping-)Jahr und eine gute anreise.
Mathilda und Georg
P.S.
Rahmenprogramm? Dafür hab ich keine Zeit, bin ja Vollzeit-Animateur für Mathilda..
Hallo BFWC—Family
Noah und ich werden vorerst für eine *Tagesvisite* morgen vorbeischauen, werde noch zuvor im Keller nach unseren alten Bögen schauen und werde diese ggf. an Devid für den besagten Anlass gerne ausleihen. Vorerst wüschen wir allen Mitgliedern der BFWC—Family und allen die es noch werden oder hier *nur* gespannt mitlesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Macht‘s gut und kommt alle wohlerhalten an! Alles weitere werden wir sicher vor Ort noch klären können.
With our best regards your mucmuc—clan
#44 RE: BFWC 2019

Viel Spaß, nicht zu viel Wind und niedrige Temperaturen euch beim Wintercamping. Scheint laut Wetterbericht alles zu passen.
Wir hoffen auf viele Fotos 😉
Beste Grüße
Björn

#46 RE: BFWC 2019

Hmmm, sieht wie Winter aus.
Hier leider (noch immer) nicht.
Viel Spaß, W

Hallo zusammen,
Hier mal der link von Felix mit den ersten Bildern .Auf der Seite findet ihr den link upload,wo jeder Bilder hochladen und auch downloaden kann.
http://www.felixgroteloh.com/customers/ppLxdzaX1U
Bericht und Bilder folgen in der nächsten Woche. Wenn WLAN läuft.
Eine kleine Resttruppe hält noch die Stellung bis morgen.
Nur soviel:
Best BlackForestWinterCamp ever.
Leute top,Wetter perfekt,Essen genial,Eventzelt spitze......

Schöne Fotos!
Besonders gefallen hat mir zB das kindgerechte Weißbierglas.
#49 RE: BFWC 2019

Jo finde ich auch, auch cool die beiden Schlittenhunde auf ihrem Trapperbett, Brauereibesichtigung, Leute, eigentlich alles 😍
Gute Zeit euch noch.
LG
Rheinländer/Björn
#50 RE: BFWC 2019

Hallo all ihr freundlichen Wintercamper,
auch wir sind wieder zuhause angekommen, ...
allen einen ganz lieben 3-Königsgruss
ein spezielles riesiges Dankeschön an dich Angel, wie du alles organisiert hast und auch
das mit dem Schnee hinbekommen hast ist uns zwar ein Rätsel? 🤔🤔....
guldifee und guldipfupf
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ