Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 95.984 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

16.08.2018 14:58
#61 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Wir sind in den Vorbereitungen zu unserer Russland Tour, deswegen werde ich nicht dabei sein können
Ich mache auf den Hinweis im Commercial aufmerksam (ist zwar keine Verkaufs-und Musterschau )

NIGOR ® Maine Style Buchenholzmöbel - jetzt aber!




Vile Spaß und schönes Wetter
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

16.08.2018 15:09
#62 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #61
Wir sind in den Vorbereitungen zu unserer Russland Tour ... Albert

Wo geht es denn hin?

Wir sind seit einer knappen Woche zurück aus Südsibirien - Bargusin und Baikal.

Angefügte Bilder:
P1130009Sibirien.jpg   P1130025Sibirien.jpg   P1130339Sibirien.jpg   P1130358Sibirien.jpg   P1130381Sibirien.jpg   P1140037Sibirien.jpg  
Als Diashow anzeigen

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

19.08.2018 22:05
#63 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Ein kleiner Eindruck vom Treffen am Dranser See inklusive datenschutzkonformen Gruppenbild








Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

20.08.2018 22:42
#64 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Also mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da zu viel "zu tun" war, aber mit einem herzlichen Dank an Frank, das Treffen wieder mal organisiert zu haben.

Neben vielen Eindrücken (und einem Paddel), die ich mit nach Hause nehmen durfte, wird mich eines wohl den Rest meines Paddler-Daseins begleiten:

V-zack-pffft________J-zack-V (diejenigen, die bei Jörgs Workshop dabei waren, werden wissen, was ich meine...)


Gruß, Christoph




P.S.: "Ally rettet Frame" ist schon jetzt mein Lieblingsfoto


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

21.08.2018 17:54
#65 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Frank, ein Danke auch von mir. Platz, Wetter, Musik, Stimmung, Paddler und Ausrüstung...Top!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Frank.JPG  
Als Diashow anzeigen

Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

21.08.2018 22:09
#66 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Danke euch allen für die unbeschwerten, schönen Tage! Ich bin mit einem mulmigen Gefühl gekommen, aber ihr habt es mir leicht gemacht, und ich fühlte mich von Anfang an wieder sehr wohl in eurer Gesellschaft.Danke Claus Für "Suzanne"! Jetzt hoffe ich auf viele schöne Fotos, da ich selbst gar nicht fotografiert habe.
Sylvia


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

22.08.2018 09:05
#67 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Es war mal wieder ein schönes Treffen.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren oder Beiträge zum Gelingen gebracht haben.
Wieder habe ich viel gelernt, gesehen und ausprobiert.
Der Workshop zum Thema Bergen war interessant und hat Spaß gemacht. Sollte jeder einmal mitmachen.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

23.08.2018 09:42
#68 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Auch von mir einen Dank an alle, die dieses schöne Wochenende möglich gemacht haben. Wunderbare Momente auf dem Wasser, intensive und tiefschürfende Gespräche, herrliche Musik, wahnsinnig nette Menschen.
Ich war am Freitag vorher noch in unserer Zentrale in Berlin. Dort habe ich meinem Kollegen gesagt, dass ich jetzt zu meiner Familie fahre. Und so kommt es mir wirklich vor. Der Abschied war sehr schmerzlich!
Danke auch an alle meine Schüler (Schöööhler!)! Die Workshops haben mir viel Spaß gemacht und Ihr wart sehr engagiert, bravo!
Grüße
Ralf


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.08.2018 10:23
#69 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Bei einem Kanukurs am Ossiacher See in Kärnten versuchten Manfred und Georg erfolgreich den Wiedereinstieg in den Swift Keewaydin 17.

Bei weitem nicht perfekt, aber ein Anfang.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=2AJhQ6b01e8

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wulvy Offline



Beiträge: 72

24.08.2018 15:08
#70 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Na ja! ich finde dass das ziemlich gut aussieht und vor allem ganz schön schnell. Gratulation!!!!
Gruß Wulvy


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

24.08.2018 19:49
#71 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Interessant, warum steigt der Hintermann zuerst ein?
Damit kommt der Bug unnötig hoch, da er weiter hinten sitzt. Und er muss sich sehr weit raus lehnen, weil sein Boot am hintern Sitz keine weitere Verschiebung des Gewichts zur Seite zulässt.

Habt ihr es auch andersrum probiert?
Vordermann zuerst rein?
Gewicht und Schwerpunkt ist in dem Fall schon weiter hinten, das Boot stabiler. Der Vordermann kann dann auf dem breiteren Sitz nach außen rutschen und braucht viel weniger Hebel, bzw sich weniger raus lehnen. (Interessant wird es bei 50 kg Paddlerin und 100 kg Paddler, da funktioniert der Einstieg, wenn überhaupt, nur an der breitesten Stelle des Bootes. Auch hier wegen möglichst grosser Hebel)

Ansonsten aber das Boot perfekt geflippt.

Wie bringst du bei einem Kanukurs das Einsteigen in ein Tandem Kanu bei? Ich kenne es: Vordermann zuerst, dann Hintermann (wegen der Bootsstabilität)


River_Coyote Offline




Beiträge: 74

24.08.2018 20:19
#72 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Die nächste Steigerung wäre das Flippen im tiefen und der Einstieg aus dem tiefen Gewässer.

Coyote


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

24.08.2018 21:59
#73 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Eigentlich geht es hier ja um das Canadiertreffen - aber das ist ja durch ...

Zum Flip:
1. Ganz wichtig: Boot immer mit dem Painter sichern, sonst bläst schon sehr leichter Wind das Boot weg.
2. Einstieg (wie schon ausgeführt) an den breiteren Stellen des Bootes
3. Stützen (für den 2. Einstieg) kniend und nicht sitzend

Ob Vorder- oder Hintermann zuerst einsteigen ist völlig egal, da sie nicht zwingend an der Sitzposition ins Boot steigen. Außerdem spielt es auch eine Rolle, wer eventuell schwerer ist, besser stützen kann, besser ins Boot kommt usw.
Ist Gepäck mit dabei, sollte eventuell dieses erst eingesammelt werden, bevor der 2. Paddler einsteigt. Das ist bei großen, schweren Packs ein Faktor, wenn nicht grad die Wassertemperatur grenzwertig ist. So kann der Schwimmer das Boot stabilisieren, während die Packs aus dem Wasser ins Boot gewuchtet werden.


Winni Offline



Beiträge: 41

26.08.2018 18:01
#74 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Jetzt aber noch einmal zurück zum Canadiertreffen!

Ich habe ein paar Fotos herausgesucht als Erinnerung an die schönen Tage am Dranser See.

Viele Grüße
Winni

Angefügte Bilder:
P1100936.JPG   P1100961.JPG   P1110006.JPG   P1110050.JPG   P1110054.JPG   P1110068.JPG   P1110071.JPG  
Als Diashow anzeigen

Norderik Offline



Beiträge: 1

28.08.2018 00:36
#75 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Moin zusammen,

noch eine Runde Fotos. War eine tolle Erfahrung für mich als Neuling. Danke für die freundliche Aufnahme und die hilfreichen Tipps. Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.

Viele Grüße
Ernst


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

17.10.2018 10:34
#76 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Moin moin zusammen,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen:

Gibt es bereits eine Planung, wann das Treffen in 2019 stattfindet?


Freundliche Grüße
Peter


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.10.2018 17:32
#77 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Hi Peter, es gibt noch nix komkret, allerdings könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit der Termin Anfang bis Mitte August liegen, vielleicht 08. - 11.08 2019 ....


Lasse Lachen Online




Beiträge: 375

18.10.2018 10:05
#78 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

Damit läge der Termin dann leider wieder in den Sommerferien einiger Bundesländer. Das würde dann wohl einige potentielle Teilnehmer ausschließen, die nicht ihren Sommerurlaub zu Gunsten des Canadiertreffens opfern/verschieben/kürzen wollen/können.

Fänd ich persönlich schade

Gruß, LL


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

18.10.2018 10:30
#79 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

es gibt ja noch die Möglichkeit einen Paddelurlaub in McPommes mit dem Canadiertreffen zu kombinieren

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Lasse Lachen Online




Beiträge: 375

18.10.2018 11:40
#80 RE: 18. CANADIER - TREFFEN > 16. - 19. August Antworten

ja, die Möglichkeit gibt es. ... und viele andere interessante Urlaubsorte.

Mein Kommentar war auch nur als Hinweis gedacht, diesen Aspekt ggf. mit in die Überlegungen bei der Terminfindung einzubeziehen. Mehr nicht. Frank wird schon eine guten Termin auswählen.

Gruß, LL


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung