Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.472 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
abumac Offline




Beiträge: 471

17.10.2017 17:01
#21 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Also unsere hat bisher keinen Hitzestau bekommen. Und die hat sehr viel Fell. Rastas.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

18.10.2017 23:06
#22 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Die Suche nach einer Weste ist beendet. Oska darf jetzt auch mit, wenn es heißt "Schwimmweste obligatorisch"

Hier die erste Anprobe mit Schaulaufen





Sonntag steht der Praxistest aus

Grüßle,
Stefan

P.S. Das Wesen der Tibet Terrier wird als fröhlich, intelligent und lernwillig beschrieben, sowie die Rasse als robust. Wir sind guter Dinge, daß er sich an die neue Art der Fortbewegung gewöhnt.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

18.10.2017 23:56
#23 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Sieht gut aus!
LG
Jürgen


einfluss Offline




Beiträge: 263

19.10.2017 08:53
#24 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Hallo zusammen

Ich finde es immer sehr komisch, wenn man zur Sache nichts sagen will (nachträglich löscht) und dieser Nonsens dann später wieder in einem Zitat aufgeführt wird... Entweder man (Frau) steht zum geschriebenen Stuss oder man lässt es von Beginn weg... Möchte man den Fragenden nur foppen (nicht poppen), so bleibt doch immer noch die privat - Mail ;-)


wupperboot Offline



Beiträge: 314

19.10.2017 12:48
#25 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Magst Du, obwohl oder gerade weil die Suche beendet ist, Eure Erfahrungen bei den ersten Schwimmversuchen (also den geplanten, eine Kenterung wünsche ich vor allem dem süssen Hund nicht) berichten. Würde mich freuen.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.10.2017 21:31
#26 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Hallo Thorsten,

ich wäre nicht ich, wenn ich nicht von dem Praxistests in Wort und Bild berichten würde

Jedoch glaube ich nicht, daß Oska schwimmt. Er hat es noch nie getan. Geht wenn es heiß ist bis maximal zum Bauch ins Wasser und fertig. Laut diverser Schriften eine Eigenheit dieser Rasse.
Aber ich werde versuchen ihn mit seinem Spiel- und Rauftrieb zu überlisten. Im Gegensatz zu ihm werde ich jedoch mit Trockenanzug ins Wasser gehen

Grüßle,
Stefan

OT in eigener Sache:
Leute, wen es nicht interessiert was ich schreibe, der braucht es auch nicht lesen. Andere sind froh um Erfahrungen und Kurzweil.
Ich ärgerte mich kürzlich über ein paar Kommentare derer, die zwischen sachlicher und persönlicher Kritik nicht unterscheiden können. Aber ich schaue nach vorne, darum paddel ich Canadier. Wer gerne zurück schaut, sollte überlegen, ob nicht Rudern das geeignetere Hobby wäre

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


einfluss Offline




Beiträge: 263

20.10.2017 09:31
#27 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Hoi Stefan
Lass dich nicht irritieren von Leuten, die dich foppen und poppen wollen! Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und wäre sehr froh darüber, wenn du die weiter schreibst (vor allem Ardeche ;-)!

LG

Christoph


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.10.2017 17:52
#28 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Zitat von einfluss im Beitrag #27

......und wäre sehr froh darüber, wenn du die weiter schreibst (vor allem Ardeche ;-)!

LG

Christoph


Komm einfach im April 2018 mit, dann kann ich mir das Schreiben sparen

Grüßle ins Nachbarland,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


titanic069 Offline




Beiträge: 41

28.10.2017 22:49
#29 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.06.2018 23:55
#30 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Zitat von wupperboot im Beitrag #25
Magst Du, obwohl oder gerade weil die Suche beendet ist, Eure Erfahrungen bei den ersten Schwimmversuchen (also den geplanten, eine Kenterung wünsche ich vor allem dem süssen Hund nicht) berichten. Würde mich freuen.


Hallo Thorsten,

es hat nun sehr lange gedauert, bis es zum Praxistest kam. Das liegt daran, daß Oska der Hund von Eva's Eltern ist, und wir ihn uns nur zur Bespaßung ausleihen. Quasi so, wie wenn Großeltern ihre Enkel für ein Abenteuerwochenende ausleihen. Zudem waren wir sehr viel wegen anderer Hobbys beschäftigt und unterwegs.

Nun also Vollzug. Der Schluchsee hatte vergangenen Sonntag kuschelige 24°C und durch die Wolken, die sich am Himmel ab und an vor die Sonne schoben, war es nicht zu heiß. Ein perfekter Tag für unser Vorhaben.
Oska hatte trotzdem keine Lust sich auch nur nasse Füße zu holen. Am Ende unserer Bemühungen sprang er jedoch mit einem riesen Satz in das Boot und ließ sich geduldig am Ufer entlang schippern. Eine Kenterung wollten wir zu diesem Zeitpunkt nicht provozieren. Das dauert noch.
Wie wir vorgegangen sind und es geschafft haben einen solch wasserscheuen Hund zum Mitkommen zu bewegen, später an dieser Stelle. Dies nur als Vorabinfo.




Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


wupperboot Offline



Beiträge: 314

12.06.2018 15:34
#31 RE: Suche Schwimmweste für Hund Antworten

Hallo Stefan,

da bin ich aber echt gespannt.... auf Test und Tricks zum Mitkommen.

OT: Kalle hat gestern (an Land!) zum ersten Mal freiwillig versucht in ein Boot zu kommen- dabei stellten sich zwei Dinge raus:
1. vorher fuhr da immer eine Hündin mit, das hilft offenbar
2. für einen grossen Schlacks wie ihn ist im Advantage tatsächlich nicht genug Platz (da hat er Glück gehabt)


Danke fürs Bild von Oscar!
Gruss
Thorsten


Seiten 1 | 2
 Sprung