Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
lennart Offline



Beiträge: 115

16.05.2017 07:00
Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Hi 2 weeks agoe a friendof mine took of with his nephewto canoe around Britain.


They put up a website and a fb page.
http://canoearoundbritain.com/

here a small movie of yesterday.



I have not seen any canoe paddling this stuff. it is amazing


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2017 16:14
#2 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Whaooo

Das ist beeindruckend.

Ich wünsche ihnen eine gute Reise.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

16.05.2017 22:35
#3 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Moin,
so schön kann Kanusegeln bei gutem Wetter sein. Ich bin neidisch auf die Beiden!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2017 09:33
#4 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

... pushing the bounderies

Bis 21 Uhr auf dem Wasser und um 4 Uhr in der Frühe wieder los.
Da diktiert sicher die Tide den Zeitplan.

Mich beeindruckt das sehr, inzwischen sind sie im Ärmelkanal.
Die Strecke kann man sogar auf einer klitze kleinen Europakarte im Taschenkalender einzeichnen und muss einen langen Strich machen.
Ob man auf irgendwelchen Webseiten weitere Sachen lesen kann weiß ich nicht, aber ihre Position kann man ja die ganze Zeit verfolgen.

Ich finde es etwas Schade, das im Canadierforum mit jedem "Suppentopfgericht" mehr Resonanz zu bekommen ist, als mit solchen echten Leistungen.


dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

15.06.2017 10:06
#5 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #4

Mich beeindruckt das sehr, inzwischen sind sie im Ärmelkanal.



Absolut beeindruckend, ich bin sprachlos.

LG H


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

15.06.2017 10:11
#6 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #4
Die Strecke kann man sogar auf einer klitze kleinen Europakarte im Taschenkalender einzeichnen und muss einen langen Strich machen.

Kannst du mal eine Karte verlinken, auf der die gesamte Strecke zu sehen ist? Ich sehe hier nur ein 80 - 90 km langes Teilstück.


lennart Offline



Beiträge: 115

15.06.2017 10:45
#7 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

diesem


https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1...38750000006&z=6

es iest nicht ganz vertig ,


somewhere halveway the crossing form felixstow to margate


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

15.06.2017 11:32
#8 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Ahh, dank dir. Ist ja schon mehr als die Hälfte geschafft.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2017 12:37
#9 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Heute können die beiden ihr Ziel, also den Startpunkt Strontian erreichen.

Ich hoffe es gibt bald einen ausführlichen Bericht.


elch62 Offline




Beiträge: 193

25.07.2017 08:16
#10 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Sehr Abenteurlich, eher bekloppt, kein Horizont in sicht, Boot voll ausgeladen. Wie schnell dreht ein Kanu sich auf die Seite und wer holt sie dann da raus? Grundsätzlich habe ich nüsscht gegen solche Touren. Wenn es doch wenigstens ein Outrigger wäre.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2017 10:11
#11 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

Zitat von elch62 im Beitrag #10
Sehr Abenteurlich, eher bekloppt, kein Horizont in sicht, Boot voll ausgeladen. Wie schnell dreht ein Kanu sich auf die Seite und wer holt sie dann da raus? Grundsätzlich habe ich nüsscht gegen solche Touren. Wenn es doch wenigstens ein Outrigger wäre.


Die einen haben Wissen und Jahre langes Training mit steigenden Anforderungen vorzuweisen, denn anderen steht es frei in einem Outrigger zu beweisen, dass es das geeignetere Boot wäre. Warum und wieso sich Boote historisch hier so und dort so entwickelt haben ist tatsächlich interessant, aber oft gar nicht einfach zu erkennen.

Das Mr. Colin Skeath und Mr. Davis Gould-Duff wissen was sie tun, ist doch schon dadurch bewiesen, dass sie nicht nur ganz drum herum gefahren sind, um diese riesen Insel, sondern es auch noch schnell geschafft haben.


Sie haben auf der Tour einige Gewässer durchfahren, die jeden Seglerstammtisch in ehrfürchtiges Schweigen ausbrechen lassen.

Ich freue mich, das sie es geschafft haben, die (auch mentale) Fitness die es braucht, das fast 3 Monate durchzuziehen ist mehr als beachtlich.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

26.07.2017 08:15
#12 RE: Kanu Segeln ... pushing the bounderies Antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung