Bent Shaft Paddel

• Seite 2 von 3
17.03.2008 15:37
#26 RE: Bent Shaft Paddel
le
lej ( gelöscht )

Moin moin
Mit etwas Glück gibts ja für das Geld schon ein gebrauchtes Kanu.
Wenn es auch Wodkajack-bentschafts gäbe, wäre das nicht so schlecht. Sind die Flaschen wie beim Vatertagsspazierstock am Paddel angebracht?
Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 17:15
#27 RE: Bent Shaft Paddel
Ka

Hallo Jörg,

der Whiskey ohne Jack tut's auch, wäre mir sogar lieber!

Grüße
Michael

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 17:18
#28 RE: Bent Shaft Paddel
va

Jack oder nicht; mir wäre Whisky ohne "e" wichtiger.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 18:06
#29 RE: Bent Shaft Paddel
Ka

Was weißt Du mehr? Eben nachgeguckt: nach meinem Wörterbuch sind beide Möglichkeiten richtig.
Ist auch egal, wenn wir uns darauf einigen, dass Jack nix kriegt.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 18:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 18:25)
#30 RE: Bent Shaft Paddel
va
Mit "e" = Bourbon = Bäh.
Ohne "e" = Scotch = Lecker.

(Jaja, ich weiß, dass irischer Whiskey auch so geschrieben wird und trinkbar ist.Insofern würde ich eine Ausnahme machen.)

Wenn Jack nett ist, bekommt er auch was.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 18:31
#31 RE: Bent Shaft Paddel

Jack kriegt den Wodka von Jürgen (würg!)
GerdA

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 21:29
#32 RE: Bent Shaft Paddel
le
lej ( gelöscht )

Moin Knickspant
Wodka ist natürlich nichts für Warmduscher, zum Bibercamp ist Orioler Paltina im Gepäck, was ist dagegen schon veredeltes Moorwasser.
Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 22:11
#33 RE: Bent Shaft Paddel
le
lej ( gelöscht )

Moin Jörg
Ich würde beim Kringelfieber gern ein Bentschaft ausprobieren, ab wo gehts denn preislich so los, ich wäre diesbezüglich mit einer einfachen Ausführung für den Anfang schon zufrieden.
Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 22:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 22:24)
#34 RE: Bent Shaft Paddel
Kl
Klaus ( gelöscht )
Hallo Jörg, hab in München auf der Messe schon ein paar Whiskeyjack Paddel gesehen ist das der NEUE Renner aus Nord Amerika
wo fangen die Preise an bzw. hören sie auf, und wie ist die Oberfläche behandelt
Gruß Klaus
We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2008 22:23
#35 RE: Bent Shaft Paddel
Ka

Hallo Jürgen,

ich habe noch welche rumliegen, auf einen Preis werden wir uns wohl einigen können.
Grüße
Michael

Antworten

Beitrag melden
18.03.2008 14:29
#36 RE: Bent Shaft Paddel

Jürgen,
ich bringe zum Kringelfieber mit, was ich habe, in allen möglichen Preisklassen, da kannst Du probieren und Tips kassieren, bis Dir die Arme abfallen, Preise gehen von günstig bis ca € 185,--, also kommen,riechen, fühlen, schmecken.......
Jörg Wagner

Antworten

Beitrag melden
18.03.2008 18:11
#37 RE: Bent Shaft Paddel

Die Paddel sehen ja erstmal ganz "nett" aus.

http://www.whiskeyjackpaddles.com/index.asp

Antworten

Beitrag melden
18.03.2008 18:25 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 18:26)
#38 RE: Bent Shaft Paddel
Ja, ganz nett sehen sie aus - aber auch irgendwie schrullig. Wozu ist wohl die Verdickung am Schaftansatz gut?

Da gefällt mit Axels "erotisch" gerundetes Sawyer Dual Bent doch besser

GerdA

Antworten

Beitrag melden
18.03.2008 20:14
#39 RE: Bent Shaft Paddel

Hi, Die Beurteilung von funktionalen Dingen anhand von Bildern muß zwangsläufig spekulativ sein, es fehlen Haptik und das "Gebrauchserlebnis", ich würde mir erst ein Urteil nach Ausprobieren erlauben.
Die "Verdickung" am Blattansatz ist gar keine, das ist einfach ein Designfeature, welches die Paddel optisch von anderen unterscheidet, so ähnlich wie manche Kotflügelgestaltung beim Auto, da geht es auch nicht immer um das letzte Quäntchen Aerodynamik.
Die Paddel sind übrigens sagenhaft leicht und robust, noch angenehm flexibel und die Schäfte sind wirklich gebogen und nicht, wie bei einfacheren Paddeln, im Winkel angeschäftet.
Jörg Wagner

Antworten

Beitrag melden
18.03.2008 20:51 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 20:57)
#40 RE: Bent Shaft Paddel
Zitat von Jörg Wagner
Hi, Die Beurteilung von funktionalen Dingen anhand von Bildern muß zwangsläufig spekulativ sein, es fehlen Haptik und das "Gebrauchserlebnis", ich würde mir erst ein Urteil nach Ausprobieren erlauben.
Die "Verdickung" am Blattansatz ist gar keine, das ist einfach ein Designfeature, welches die Paddel optisch von anderen unterscheidet, so ähnlich wie manche Kotflügelgestaltung beim Auto, da geht es auch nicht immer um das letzte Quäntchen Aerodynamik.
Die Paddel sind übrigens sagenhaft leicht und robust, noch angenehm flexibel und die Schäfte sind wirklich gebogen und nicht, wie bei einfacheren Paddeln, im Winkel angeschäftet.
Jörg Wagner

Hej Jörg,

da stimme ich dir zu. Sehen, probieren, beurteilen. Das von dir verwendete exotische Wörtchen "Haptik" erinnert mich irgendwie an ... "Palpation" im Studentenklub und so weiter... .

Antworten

Beitrag melden
19.03.2008 19:05
#41 RE: Bent Shaft Paddel
Ma

Die Paddel von Whyskey Jack sehen echt wunderschön aus.Vielen Dank für die vielen Beiträge über Bent-Shaft Paddel.Mir hat das erstmal geholfen gemütlich mit meinen Normalpaddel zu Paddeln. Paddeln ist für mich Erholung pur und nicht auf der Flucht zu sein.Ich hoffe es wird bald Frühling und die Sonne scheint das die Paddelsaison so richtig losgeht.
Vielen Dank für eure Beitäge
Matthias (Mates)

Antworten

Beitrag melden
07.04.2008 16:27
avatar  Reinhard Zollitsch ( gelöscht )
#42 RE: Bent Shaft Paddel
Re
Reinhard Zollitsch ( gelöscht )

Andreas,
gute Zusammenfassung! Effizienz und Gelenkfreundlichkeit und dazu das minimale Gewicht von nur 300 Gramm für ein Carbon Paddel sind echt wichtig für Renn- wie auch Langstreckenpaddler. Die Marathonkanuten Eugene Jensen, Greg Barton und Bob Zaveral haben diese Paddel hier in USA entwickelt. Ich fahre schon über 20 Jahre mit diesen Dingern Rennen, und sie sind immer noch im Boot. Die 12 Grad geknickten Zaverals werden hier heute als die absolut effizientesten Paddel angesehen. Ich gebrauche immer Zaverals Wildwasser Version, da es für meine Langfahrten auf dem Atlantik noch stabiler aufgelegt aber nur minimal schwerer ist. Nur draufspringen sollte man nicht.
Reinhard
http://www.ZollitschCanoeAdventures.com
PS: Nur für eine Foto-Op im Holzcanadier sollte man noch ein gerades Biberschwanz-Paddel aus Esche oder Fichte benutzen. Ansonsten gehören die ins Museum.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2008 18:25
#43 RE: Bent Shaft Paddel
va

Zitat von Reinhard Zollitsch
...Nur für eine Foto-Op im Holzcanadier sollte man noch ein gerades Biberschwanz-Paddel aus Esche oder Fichte benutzen. Ansonsten gehören die ins Museum.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 10:14
#44 RE: Bent Shaft Paddel

Hall Reinhard,
ein extremer Standpunkt!
Wie hältst Du es da mit Freestyle oder Canadian-Style-Paddling, Wildwasser etc., gehört dann wohl auch ins Museum.
Der Gravierende Nachteil bei bentshafts ist der dedicated grip und die eindimensionale Einsatznöglichkeit,es sei denn Du kommst wirklich mit dem eingeschränkten Schlagrepertoire von Vorwärts-und Ziehschlägen aus, schon mal was von palm-roll und "advanced quietwater" gehört?
Jörg Wagner

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 11:48
#45 RE: Bent Shaft Paddel
va

Ach Jörg,

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du Ironie nicht erkennst, wenn sie dir mit dem nackten Gesäß ins Gesicht springt. M.E. war der PS-Zusatz eben genau so gedacht.

Dass er seine Lobpreisung des Bentshaft-Paddels auf seinen eigenen Einsatzzweck bezieht, dürfte aus dem eigentliche Text, den Reinhard da verfasst hat, eigentlich für jeden erkennbar sein.

Und selbst wenn es ernst gemeint sein sollte, dass Canadian-Style antiquiert ist, dürfte doch klar sein. Aber he, dass ist doch jegliche muskelbetriebene Fortbewegung seit Erfindung des Motors. Und, hat das jemals einen von den hier Anwesenden gestört? Eher im Gegenteil.

Also, was stört es dich, wenn jemand mit deiner Art die Wasseroberfläche zu missbrauchen und den modernen Wasserfahrzeugen im Weg zu stehen, nichts anfangen kann.

Nur so, weil der Reinhard wahrscheinlich noch schläft,

vauWe

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 12:22
#46 RE: Bent Shaft Paddel

"PS: Nur für eine Foto-Op im Holzcanadier sollte man noch ein gerades Biberschwanz-Paddel aus Esche oder Fichte benutzen. Ansonsten gehören die ins Museum"

Hallo Reinhard,
diese Worte hab ich auch schon öfter von Frank gehört, und zwar so lange, bis er eins meiner FRAME-Paddel ausprobiert hat und seitdem (wie er mir sagte) regelmäßig benutzt......
Mehr will ich lieber nicht sagen, klingt alles eh schon etwas Aprillig.
Entspannte Grüße
Von Hans-Georg

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 12:31
#47 RE: Bent Shaft Paddel

Hallo vauwe,
mich stört an dem Beitrag gar nichts, und Du hast meinen "Senf" in die adäquaten Worte gegossen, das nennt man effizient beitragen.
Jörg Wagner

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 12:51
#48 RE: Bent Shaft Paddel
va

... na dann is' ja gut. Ich bin doch so harmoniebedürftig. Freut mich, wenn ich "effizient beitragen" konnte.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 13:17 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2008 13:17)
#49 RE: Bent Shaft Paddel
vauWe
Wandafull!!!!
Jörg

Antworten

Beitrag melden
08.04.2008 13:23
#50 RE: Bent Shaft Paddel
le
lej ( gelöscht )

Moin moin
Immer wieder erfrischend, diese Parallelen zum normalen Familienleben.
Durch das stagnieren in einer gewissen Spezialisierung habe mich auch schon damit schwer getan über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Über Frank M. hin zu Silke und Andreas (die mit der Kanutour im Swimmingpool) zu kommen, hat mich von meinen Kanurückenschmerzen geheilt. Beim Ausprobieren des Bentschaftpaddels von FrankundRena auf der Ostertour hats das nächste mal Klick gemacht, ergonomisch sehr angenehm, effektiv leicht Druck erzeugend und für einen monotonieverliebten Wanderfahrer wie mich genau das Richtige und auch optisch schön an zu sehn.
Gruß Jürgen
PS. Reinhard: setz doch mal bitte etwas über Hersteller, Beschaffungsmöglichkeit und Kosten des Seekanadiers ein. Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!