Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.029 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

14.02.2017 09:42
#21 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Um der Diskussion noch etwas Würze zu geben,
der Herr der uns das Kanufahren in diesem Video näher bringt ist ein Kommerzieller Kanu-Verleiher.

Nein es schäme mich jetzt nicht...

denn laut seiner Homepage beschäftigt er nur geschulte Mitarbeiter.

Gruß Frank

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


Ulme Offline




Beiträge: 886

14.02.2017 09:50
#22 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Einem guten Teil der eifrigen Schreiber hier wäre gut daran getan,
sich mit den drei Sieben des Sokrates eingehender zu beschäftigen.

Google selbst danach wer es denn möchte

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

14.02.2017 10:22
#23 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Ach in erster Linie hat mich das Video zum lachen gebracht. Aus einem mir nicht erklärbaren Grund lache ich nunmal gerne. Meine ersten Versuche im Boot sahen schlimmer aus, und wahrscheinlich haben alle damals Anwesenden auch gelacht.


Trapper Online




Beiträge: 1.900

14.02.2017 12:14
#24 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Zitat
Kein Mensch interessiert sich hier dafür wie andere paddeln, solange sie keine Lehrfilme oder -bücher veröffentlichen.
Selbst bei Gruppenfahrten, wo die Nicht-fähigkeiten einzelner durchaus eine Gefährdung bilden können, habe ich noch nie einen ernsthaft bösen Kommentar erlebt.



....sicher ist niemand ohne Fehl und Tadel! Trotzdem bin ich auch der Meinung das im Video schon außergewöhnlich viel durcheinander geht!
Ich finde das kann man auch ruhig mal sagen......!

Internette Grüße Thomas


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

14.02.2017 12:22
#25 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

@Ulme,
gut das es in der postfaktischen Zeiten in der wir leben es immer jemand gibt der die Deutungshoheit besitzt...

Gruß Frank

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

14.02.2017 12:25
#26 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Die drei Siebe sind gut, da hätte man auch vorher dran denken können:

Ist es wahr, dass man so paddelt?
Ist es gut, was ich anderen Menschen zeigen will?
Ist es notwendig, das in einem Video weltweit zu veröffentlichen?

edit: unnötiges entfernt...

Was wollte ich sagen? [Oh, Thomas war schneller] Der Mensch im Video hat schon ziemlich vorgelegt, das ist selbst für Youtube-Verhältnisse eine schlechte Sinn/Unsinn-Quote...

Gruß,
Markus


Keltik Offline




Beiträge: 516

14.02.2017 19:28
#27 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Zitat von MrDick im Beitrag #16

"Ich bin ja doch ein toller Hecht immerhin weiß ich es besser als der"
"Oh mann, wenn ein Anfänger diesen Ratschlägen folgt ist er schecht beraten"
"Wieso bekommt der so viel Aufmersamkeit und Lob in den Kommentaren obwohl ich es doch viel besser kann? Die Welt ist ungerecht."

Sebastian


Ich nehme Grund Nr.2 in Anspruch.
Das Netz ist voll von schlechten Lehrern aller möglichen Bereiche und niemand sollte für sich in Anspruch nehmen, perfekt zu sein. Man kann auch aus Fehlern anderer lernen. Wenn aber gleich Fehler vermittelt werden, die Schäden am Bewegungsapparat verursachen können, darf man sich zum Schutz Unwissender auch dazu äussern ... meine ich jedenfalls.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Momatobi Offline




Beiträge: 99

14.02.2017 22:46
#28 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

jetzt möchte ich mich doch mal zu einem kleinen Steinchen bücken:
müssen wir nicht trennen zwischen Stephan B., der diese Aussagen vermutlich bei einer Einweisung trifft, und dem Filmschaffenden internetjunkiii, der das (vielleicht sogar ungefragt) mitdrehte und (von S.B. vielleicht nicht autorisiert) ins Netz stellte?
Für mich sind das offensichtlich verschiedene Personen und wir verwischen das leider. S.B., den ich nicht kenne und auch nicht zu verteidigen gedenke, hat den Film im Netz nicht zu verantworten - aber daran ziehen wir uns hoch. Nur weil wir viel aus dem Netz entnehmen können, müssen wir uns doch nicht viel ereifern....

Und überhaupt, dieser Muskelaufbau und die knackige Hautfarbe entstehen nur mit diesem seitlichen Versetzen und wenn ich keine Schwimmweste trage!

Ich finde es wird Zeit, endlich wieder paddeln zu gehen...


Ulme Offline




Beiträge: 886

15.02.2017 07:25
#29 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Paddelt nun durch diesen Thread irgend jemand schlechter?
Umgekehrt: Geht es irgend jemandem hier nun besser?

Alleine dass hier sogar über körperliche Attribute gelästert wird, ist dieses Forums unwürdig.
Der Mann der hier verrissen wird war 2015 bereits 62 Jahre alt.
Und hatte da noch die gleiche Figur wie in dem sicherlich viel älteren Film.
Respekt, vom Biertrinken am Lagerfeuer in der Wildnis des Campingplatzes kommt das nicht.

Ende.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.02.2017 09:42
#30 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Ulme, das hast du schön gesagt!

All jene, die hier die Klappe so groß aufreisen und den Film, bzw. die gezeigte Paddeltechnik und Kanuwissen, kritisieren, möchte ich bitten auch mal einen Videoclip als Gegendarstellung hochzuladen

Ach so, geht nicht . Sind ja kommerzielle Instructoren dabei, die ihr Wissen dann für Umme preisgeben müßten. Schade.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

15.02.2017 09:51
#31 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Wer seine Weisheiten publiziert bzw. publizieren läßt, setzt sich auch möglicher Kritik aus. Fachlichlich ist diese auch an diversen Stellen berechtigt.
Es könnte speziell bei diesem Film auch gut sein, daß der Protagonist keine Kenntnis über die Veröffentlichung hat.
Dann wäre es doppelt dumm gelaufen ...

Nicht gut ist/wäre, wenn die Debatte ins Persönliche abrutscht.
Die Persönlichkeit von Herrn Büschel oder einelner Instructoren hier müssen nicht öffentlich beleuchtet werden.
Vielleicht wäre es gut, wenn wir uns wieder anderen Themen zuwenden ...

Mein Vorschlag: Wir schließen die Debatte an dieser Stelle.


Seiten 1 | 2
 Sprung