Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.402 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
The pied piper Offline



Beiträge: 166

27.01.2017 20:00
Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Jetzt endlich findet ihr auf meiner etwas umgestaltetn Homepage die aktuellen Termine und Kanutreffen auf denen ihr mich voraussichtlich dieses Jahr persönlich antreffen werdet.
Ein paar Eindrücke in Foto- und Videoform aus meiner Miniwerkstatt gibt jetzt in der Fotogalerie auch zu erhaschen.
Freue mich auf ein tolles Paddeljahr.
Wir sehen uns am Wasser
Dirk

www.piper-paddles.de


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

27.01.2017 22:32
#2 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

http://piper-paddles.de/
Und da ist die Seite zu finden ;-)

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Schimi Offline




Beiträge: 34

28.01.2017 18:03
#3 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Hallo Dirk,

die Homepage ist dir gelungen .

Gruß
Andreas un Verena


RomanK Offline




Beiträge: 50

29.01.2017 19:39
#4 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Servus Dirk !

Danke für diese neue, feine Homepage. Sie bringt auf eindrucksvolle und gelungene Weise nicht nur die Fertigungschritte, sondern auch den damit erforderlichen Aufwand (an Zeit, Material, Kreativität, ...), welcher für die Herstellung notwendig ist, nahe.
Besonders gefallen hat mir der Titel bei den Videos: " Schaftvorbearbeitung-das macht richtig Spaß ". Er gibt die Liebe zu Deiner Arbeit wieder und das merkt man bei jedem Paddelschlag.

Alles Gute weiterhin und LG

Roman

Die schönste Zeit im Leben sind jene kleinen Momente in denen Du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit de(m)n richtigen Menschen!


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 106

30.01.2017 07:55
#5 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Hallo Dirk,

schöne Alpenländische Grüße aus dem verschneiten und vereisten Österreich. Gratulation zu der neu gestalteten Homepage! Sehr übersichtlich und informativ - und vor allem merkt man so richtig Deine Leidenschaft zum Paddelbau! Speziell die neuen Einblicke in Bild und Film in Deine Wirkungsstätte vermitteln ein Gefühl, was Alles in Deinen Kunstwerken steckt.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen am Faaker See!

Bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit,

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


gleiter Offline




Beiträge: 482

30.01.2017 12:21
#6 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Schön gemacht, Gratulation.

Vor Allem die Impressionen Deiner Werkstatt gefallen mir - das offen sichtlich scharfe Hobeleisen habe ich beinahe pfeifen hören...

Bekomme glatt Lust ein paar neue Paddel zu bauen - obwohl's absolut unnötig ist. Vier Gebrauchs- und drei Reservepaddel langen an sich völlig...

Gruß aus dem Wein/4, André.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

30.01.2017 16:46
#7 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten



sehr schön geworden und Danke für die Verlinkung

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


The pied piper Offline



Beiträge: 166

30.01.2017 22:22
#8 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Liebsten Dank für eure Freundlichkeiten . Nehme ich gerne entgegen. Aber auch kritische Worte sind bei mir immer willkommen.
Kritik ermuntert, setzt neue Ziele, regt zu mehr und Besserem an. Gibt neue Gedanken frei. Also her damit!
Freue mich euch zu treffen.
Bis dahin
Dirk

www.piper-paddles.de


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

30.01.2017 22:36
#9 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Kritische Worte? ...

Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Über weitere Videos würde ich mich freuen, z.B. zum Ausarbeiten des Blattprofils, oder eine Vorstellung deiner meist gebrauchten Werkzeuge und evtl. vorhandener unkonventioneller Sonderlösungen.

Und dann doch noch etwas Kritik (wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das hauptsächlich an dir oder mir liegt):
Bei mir laufen die Videos nicht sauber durch, bleiben öfter stehen und müssen erst nachladen. Ich habe allerdings auch nicht unbedingt die schnellste Internetverbindung.

Aber sonst schließe ich mich den anderen an: Sehr informative Seite. Gut gemacht, wobei du natürlich den Vorteil hast, super Produkte präsentieren zu können.

Gruß, LL


gleiter Offline




Beiträge: 482

30.01.2017 23:55
#10 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Interessant, was LL da schreibt.

Auch bei mir in der tiefen Provinz haben die Videos mehrmals nachladen müßen, Eines hat sich sogar erst beim fünften oder sechstem Anklicken starten lassen.

Aber es gibt eben Seiten wo mensch auch so was gerne in Kauf nimmt, hier schaue ich ja nicht nur so nebenbei rein.

@ LL, zu Details: Wetten dass, die Rundung am Griff entspricht recht genau dem Durchmesser der Umlenkrolle des Bandschleifers? Und ein flacher Bandschleifer ist natürlich nachgerade ideal für den Job. Selbereiner verfüge ich nur über einen Kantenbandschleifer, also stehend - geht auch, ist aber im Umgang deutlich umständlicher.

Gruß aus dem Wein/4, André.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

31.01.2017 09:45
#11 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Zitat von gleiter im Beitrag #10
Auch bei mir in der tiefen Provinz haben die Videos mehrmals nachladen müßen

'Früher in den Anfangstagen' war es mal üblich, Videos in verschiedenen Auflösungen ('für Modem' und 'für ISDN') bereitzustellen. Heutzutage ist die Bandbreite meist kein Problem mehr. Allerdings kommen immer mehr höchstauflösende Videos in Mode, die gerne mal moderat dimensionierte Anschlüsse zum Glühen bringen, oder ältere Geräte (>2 Jahre) an die Leistungsgrenze und darüber hinaus bringen.

Ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist(?).
Ich persönlich bin nicht der Ultra-HD-Freak...

Gruß,
Markus


The pied piper Offline



Beiträge: 166

31.01.2017 18:01
#12 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Danke für eure Info. Die "Wackelvideos" sind mir noch nicht aufgefallen. Werde das mit meiner Webbiene besprechen. Hoffentlich läßt sich da was machen.
Neue Videos ? In Kürze wohl erst nicht, aber ich arbeite daran.
@Andre- Wette leider verloren!! Der Radius entspricht selten dem Rollenradius. Je nach Griffform. Aber du hast natürlich recht- kleiner sollte er nicht sein. Sonst muß die Raspel ran.
Die Schleifmaschine ist eine Kantenschleifmaschine die sich um die Längsachse um 90 Grad klappen läßt . (Kommt übrigens aus Österreich-[oder auch nicht])
Gruß
Dirk

www.piper-paddles.de


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

31.01.2017 18:21
#13 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Die Sache mit Griffradius = Rollenradius hatte ich schonmal irgendwo gelesen. Zumindest bei meinen Eigenbauten hätte das aber nie und nimmer gepasst, mit meinem Bandschleifer.


Nachdem ich beim vorletzten Canadiertreffen, dem letzten am Dranser See, ein paar der Piper-paddles in der Hand hatte, konnte ich mir das bei den Paddeln aber auch nicht vorstellen. Dafür sind die Formen doch zu "komplex" und den Radius gibt es auch nicht wirklich.

Gruß, LL


docook Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2017 09:48
#14 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Moin Dirk,
die umgestaltete Homepage macht einen tollen Eindruck-und Du bei der Arbeit natürlich auch-wirklich ganz klasse!
Viele Grüße
docook


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

01.02.2017 16:59
#15 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Hallo Dirk,

ich freue mich über mehrere Dinge...

... das wir uns begegnet (2x) sind, das Dir eine interessante und schöne Website gelungen ist, das ich ein wunderschönes Paddel von Deinen geschickten Händen bekommen habe,... das wir uns irgendwann wieder sehen werden.



Grüße von der Donau
Mike
Edit *Foto vom 5. Februar 2017

Angefügte Bilder:
20170205_093315.jpg  

The pied piper Offline



Beiträge: 166

05.02.2017 17:06
#16 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

So, meine Webbiene sagt sie hätte alles gerichtet und die Viedeos noch einmal komprimiert.
Alles sollte jetzt sauber laufen.
Bei mir funktioniert alles super auf Pc und auch auf dem Tablet.
Danke noch einmal für eure Info.
Bis dahin
Dirk

www.piper-paddles.de


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

05.02.2017 17:59
#17 RE: Aktuelle Termine 2017 piper-paddles Antworten

Jetzt starten die Videos hier bei mir, nachdem sie komplett geladen sind, und laufen dann sauber durch.
Danke an dich und deine Webbiene.
Allerding bekomme ich bei den Videos "Das Grifffinish" und "Wir nähern uns der Rundung" die Fehlermeldung: "NetStream.Play.StreamNotFound"

Gruß, LL


 Sprung