Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
faltcanadier Offline




Beiträge: 324

09.04.2016 20:19
Vergleich Sitze für Ally und PakCanoe Antworten

Hallo beisammen

Nachdem es für Ally und PakCanoes schon zahlreiche serienmäßige Sitzvarianten gibt, hab ich mal versucht alle bekannten Versionen und vor allem deren Gewicht in einer Tabelle zusammenzutragen. Allerdings sind dort noch viele Fragezeichen, insbesondere aus den Baujahren vor meiner Zeit als Faltkanupaddler und Händler. Da würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, damit die Tabelle vollständig wird. Auch wenn Ihr noch weitere käufliche Sitzvarianten kennt, nehme ich diese gerne mit auf.

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


faltcanadier Offline




Beiträge: 324

11.05.2016 21:47
#2 RE: Vergleich Sitze für Ally und PakCanoe Antworten

Kleine Aktualisierung: Hab noch einen alten Ally Trappersitz aus Kunststoff aufgetrieben und sieh an: Es ist bislang der leichteste Sitz in der Übersicht. Allerdings ist´s nicht ganz exakt, weil der Sitz zum Einbau ja die Verstärkungen an den Spanten benötigt. Da kommen dann noch ein paar Gramm dazu. Aber jetzt verstehe ich, warum so viele dem Trappersitz nachweinen.

Hat denn eigentlich niemand den Alu-Trappersitz (neu oder alt) und kann den mal wiegen? Oder stört sich jemand daran, daß ich meine eigenen Sitze auch in der Tabelle aufführe? Wenn ja, dann nehm ich sie aus der Übersicht raus.

Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

12.05.2016 21:42
#3 RE: Vergleich Sitze für Ally und PakCanoe Antworten

Zitat von faltcanadier im Beitrag #2
... stört sich jemand daran, daß ich meine eigenen Sitze auch in der Tabelle aufführe? Wenn ja, dann nehm ich sie aus der Übersicht raus.

Keinesfalls! Warum denn eine möglichst vollständige Tabelle kürzen?
Wenn sie später noch um die Angaben der alten Alu-Trappersitze ergänzt ist, würde ich sie auch gerne ins Faltboot-Wiki übernehmen.

Gruß Michael


 Sprung