Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 41.175 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

31.10.2015 13:03
#21 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

sorry Leichtgewicht

werde mich zukünftig wieder mehr zurückhalten....

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


mgosx Offline



Beiträge: 166

01.11.2015 10:35
#22 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Hallo Leichtgewicht,

sehr schönes Zelt zu einem durchaus fairen / attraktiven Preis.
Ist die Stange eigentlich nestbar oder müssen die Einzelsegmente auch einzeln transportiert werden?

was ich auch nach dem Aufbauvideo nicht ganz verstehe...
Zuerst wird der Boden mit 10 Heringen fixiert, dann nochmal 10 Heringe ca. 20 cm weiter aussen für die Seitenwände (unten) und dann nochmal 10 Heringe für die Abspannschnüre ca. 1 m vom Zelt weg.
Wäre es nicht möglich / sinnvoll die Heringe des Bodens mit einer 20 cm Verlängerung gemeinsam mit der Seitenwand unten abzuspannen oder habe ich da einen Denkfehler?


Gruss Mark


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

01.11.2015 17:54
#23  -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

hej Mark,

ja, die Zeltstange ist nestbar und exakt so ineinanderfügbar wie die HELSPORT-Lavvu-Stangen - nicht so hochwertig oberflächenbehandelt und nicht so maßhaltig, aber recht stabil.



Das mit dem Aufbauvideo hast Du völlig richtig erfasst - ich denke (weiß es nicht), man soll prinzipiell erst den Boden ausrichten, dadurch entsteht dann von alleine ein perfekter Kreis.

Wenn man nun das eigentliche Außenzelt abgespannt hat, könnte man den Boden wieder entfernen, und das Außenzelt wäre an den verbleibenden 20 (21 mit der A-Frame-Abspannung) bombenfest verankert.

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Du (warum 2 x 10 Heringe unten), nur hat es bei mir für einen derart einfachen Einfall wie "...20 cm Verlängerung..." (noch) nicht gereicht - werde ich genau so umsetzten, Merci


LG Leichtgewicht


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

03.11.2015 20:01
#24  -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

making of an absolut waterproof footprint

Angefügte Bilder:
IMAG1130.jpg   IMAG1141.jpg   IMAG1144.jpg   IMAG1145.jpg   IMAG1183.jpg  
Als Diashow anzeigen

little big man Offline




Beiträge: 332

04.11.2015 09:15
#25 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

making of a absolut waterproof Footprint

Godi, wenn du jetzt nen ganz Netter bist, schickst du nir das Teil und machst dir nen Neues, ich sehe du hast da ein Händchen für !
lg, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.11.2015 10:41
#26  -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es ist Gitterfolie (das Zäheste, was ich kenne - 100% wasserdicht) - Footprint würde 26,-€ kosten zzl. HERMES - i.O.?


Werbung: http://www.ebay.de/itm/4-0-x-4m-Gewachsh...=item2358f3d854



LG G.


Die Fotos anbei sind von einer schönen koreanischen Seite - offenbar auch ein sehr outdooraffines Völkchen >
http://kuni-papa.blog.jp/archives/1034671446.html

Angefügte Bilder:
1d2cd72e.jpg   285fbb6c.jpg   2d4d2e69.jpg   3961c957.jpg   3e5082af.jpg   3f070737.jpg   6978b364.jpg   73f4ea18.jpg   8e913b8e.jpg   IMG_0882.jpg   c08cfcb8.jpg   d9ed308e.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

little big man Offline




Beiträge: 332

04.11.2015 10:55
#27 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

ohh, du bist ja so ein Netter, geht klar ! weiteres über P.N.

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

08.02.2016 19:40
#28  -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

noch ein schönes Foto vom WTL 2016, wie wir unser ROBENS Klondike einrichten...

Angefügte Bilder:
Robens Klondike.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.02.2016 20:21
#29 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

...und jetzt noch eine mückendichte 2. Tür, dann bin ich dabei, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

08.02.2016 21:00
#30  -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Das ROBENS Klondike hat 3 sehr große Lüfter im Sockelbereich (wie ein halbes Wagenrad), und in beiden Türen dreieckige "Fenster-Gaze-Lüfter" die Stoffhinterlegt sind, welche mit jeweils zwei Reißverschlüssen nach unten wegfallen - wozu sollen da noch komplette Gaze-Türen rein??

Im Gegensatz zu reinen Schrägwandzelten kann man diese 5 Gaze sogar im Starkregen geöffnet lassen...



LG Leichtgewicht


TomKisslegg Offline




Beiträge: 38

18.02.2016 06:56
#31 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

das klondike wird in jedem fall unser neues zelt.
ich finde es absolut überzeugend. danke für deine beiträge!

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

18.02.2016 09:44
#32 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Leichtgewicht, weil ich es einfach mag, mückendicht und doch offen zu schlafen. Jörg hat mir am AOC-Treffen vor zwei Jahren ein Campfire Tent geborgt, das war für mich die beste Schlafsituation ever.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Menevado Offline



Beiträge: 49

16.08.2016 20:34
#33 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Hi,

das Klondike ist in der Tat ein sehr interessantes Zelt.

Wie lange braucht man denn ungefähr für den Aufbau?


Danke,


Chris


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.08.2016 07:49
#34 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Mit einem bisschen Übung weniger als 15 Minuten.


Wir breiten zuerst unsere zugeschnittene Gitterfolie aus - legen das Zelt darauf aus & befestigen die Zelt-nahen Heringe -- hat den Vorteil, dass es selbst in hohem, klatschnassem Gras stets sauber & trocken bleibt.
Dann die Hauptstange & die A-Stange rein und grob ausrichten - anschließend die äußeren Leinenheringe stramm einschlagen - fertig!


Wichtig ist nur, sich für die äußeren Abspannungen vernünftige Heringe zu besorgen - gute, lange solide Erdanker - das ist das Geheimnis.
Die mitgelieferten Heringe sind, wie bei (fast) allen Zelten suboptimaler Schrott!


LG Leichtgewicht



PS - http://www.outnorth.de/robens/klondike?g...8P8HAQ#%7C1SIZE - hier gibt es das Klondike derzeit für 526,- € ....


Menevado Offline



Beiträge: 49

17.08.2016 09:44
#35 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Danke, 15 Minuten sind okay.

Und vielen Dank für den Outhnorth-Tipp - hab von denen vor ein paar Tagen auch noch einen 10 Prozent Gutschein für reduzierte Ware erhalten. Wer kann da schon widerstehen??

Ich jedenfalls nicht...

LG

Chris


Menevado Offline



Beiträge: 49

27.08.2016 13:21
#36 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

So, hab gestern das schmucke Zelt mal probeweise aufgebaut und bin durchaus sehr angetan vom Klondike! Mein Garten kam mir dann gar nicht mehr so groß vor ;-)

Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Die bereits weiter oben erwähnten sehr nahe beieinander liegenden Abspannungen für den Boden und das Unterteil des Zeltes. So recht nötig scheint mir die Fixierung des Bodens nicht zu sein. Werd demnächst mal darauf verzichten, und nur das Zelt abspannen.

Für die Zeltleinen werd ich mir noch so Line Flags von Wechsel besorgen, in erster Linie des schnelleren Aufwickelns und Verstauens wegen.


Chris


mgosx Offline



Beiträge: 166

27.08.2016 15:54
#37 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Hallo Chris,

ich habe ja auch das Klondike und hatte mit Leichtgewicht über Sinn/Notwendigkeit der unteren Heringsreihe gemailt. Meine Idee war einfach an die innere kleine Schlaufen zu machen, so dass diese mit der 2. Reihe gemeinsam fixiert wird.
Aber...

Ich habe mir letztlich beim Bestellen der Zeltnägel einfach ein paar ganz kurze (ca. 8-10 cm) mitgeholt und nutze diese im inneren Kreis. Vorteil, es geht ruck zuck und man hat auch immer einen perfekten Kreis. Auf diesem Baut ja dann letztlich der Rest auf.

Gruss Mark


Menevado Offline



Beiträge: 49

27.08.2016 22:13
#38 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Hi Mark,

die kurzen Nägel sind auch ne gute Idee!

Werde auf jeden Fall aber erst Mal probieren, das Zelt ohne Bodenfixierung aufzubauen. Der perfekte Kreis sollte sich doch eigentlich auch aus dem Zelt selbst ergeben, insbesondere, wenn es mit dem Boden verbunden ist. So zumindest meine Überlegungen.

Aber wie immer gilt:

Versuch macht kluch ;-)


VG


Chris


Menevado Offline



Beiträge: 49

28.09.2016 18:53
#39 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Hier ein Pic von den Wechsel Line Flags am Klondike. Die verwendeten Leinenspanner machen übrigens nen super Eindruck!





Chris


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

29.09.2016 08:14
#40 RE: -- -- -- -- Zeltvorstellung ROBENS Klondike TC -- -- -- -- Antworten

Sind denn da die Schnüre mit dabei, und wenn ja wie lange sind die?

Gruß
Uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung