Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.756 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2
Spartaner Online

29.10.2015 17:01
#21 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Wer sich mal eine plastische Vorstellung vom Charakter der Gegend entlang unserer Euphrat-Paddelstrecke machen will, der schaue hier: Google Earth Flight Movie (3:18 min).

Neben dem Relief und Details des Flusses sieht man unseren GPS-Track mit farblich differenzierter Angabe der Fahrgeschwindigkeit des Bootes, unsere Zeltplätze, die eine Umtragestelle (ist ausgeschildert), und den Ort des PKK-Sprengstoffanschlags auf die Euphrattal-Bahn am 9. August. Wer mal selber in GE dort langfliegen möchte, nimmt dieses kmz-File.

Gruß Michael

Spartaner Online

10.11.2015 12:55
#22 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

So Leute, ich habe von unserer Euphrat-Tour jetzt auch ein Filmchen zusammengeschnitten: https://youtu.be/L8fyCD0yZaA (27 min).

Viel Vergnügen.

Gruß Michael

Wolfgang Hölbling Offline

10.11.2015 16:42
#23 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Mit Vergnügen gesehen, tolles Video, tolle Reise!
Danke für das Einstellen, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Lasse Lachen Offline

10.11.2015 20:47
#24 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Danke für den Film!
Sowas weckt Fernweh ...

Spartaner Online

22.11.2015 10:54
#25 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Ha, ich habe mal auf Youtube Analytics nachgeschaut, wo sich die Zuschauer mit Grausen abwenden.

Hier, das war wohl zu viel.

Angefügte Bilder:
ZuschauerbindungEuphrat.png  

Lasse Lachen Offline

22.11.2015 13:42
#26 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Zuviel war mir das nicht und ich hab deinen Film ja auch bis zum Ende gesehen, aber die Stelle war wohl auch nicht so ganz ohne.

Aber du hast ja auch viel Glück mit deiner (Bug-)Frau. Ich müsste solche Stellen wohl Solo paddeln, oder es gleich ganz lassen.

Gruß, LL

Anton Chubukov Offline

30.03.2021 20:09
#27 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Hello! I searched for a track on Euphrates river and found your film and this article. I like it!
Me and my friends want to visit Van lake and paddle from Van to Tatvan this august. After it we are going to have a trip on Euphrates. We want to pass the same way you did.
What do you think, is it really to pass the way with 4 days (I have russian clapsed kayak - "baydarka")?
You write about new dam under construction on the river. Where is it? I can't find it on Gmap - no dams between Atma and Erzincan.

Spartaner Online

30.03.2021 21:20
#28 RE: 113km Euphrat von Erzincan bis Atma, August 2015 Antworten

Привет!

Zitat von Anton Chubukov im Beitrag #27
... After it we are going to have a trip on Euphrates. We want to pass the same way you did.
What do you think, is it really to pass the way with 4 days (I have russian clapsed kayak - "baydarka")?

Yes, I think it is possible. It is 29km/day, the river flows moderate to fast, only the rapids can cause some trouble. If you have enough water it should be no problem.

Zitat von Anton Chubukov im Beitrag #27
You write about new dam under construction on the river. Where is it? I can't find it on Gmap - no dams between Atma and Erzincan.

It is the dam "Bağıştaş 1 Barajı", which was finished in the end of 2014. Todays Google Map shows the dam and the fully filled reservoir. When I prepared the trip, I had only an older aerial photo, like that on Bing Map today. 2014 the reservoir was not filled yet.

AFAIK there is no other new construction site of a dam on the route.

If you like to view the GPS-track, give me your email adress and I'll send you. The color of the line segments correlates to the canoes velocity and you can see nearly all the rapids or faster flowing parts of the river. So you can calculate, when to start in the morning to reach the 29km.

Gruß aus Berlin, Michael

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Seiten 1 | 2
 Sprung