Leichteres Kanu

10.09.2015 22:37
#1 Leichteres Kanu

Wir fahren seit längerer Zeit den Old Town Penobscot 17RX und sind mit den Fahreigenschaften eigentlich sehr zufrieden. Einziges Problem ist das Gewicht bei den Portagen, weshalb wir uns überlegt haben, ein leichteres und auch kürzeres Kanu anzuschaffen. Jetzt die grosse Frage: welches Kanu (Material) ist mit der Robustheit von Royalex zu vergleichen bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Einsatz sind vorwiegend Seen in Skandinavien, meist windig und steiniges Ufer, für mehrtägige Gepäcktouren mit zwei leichten Paddlern. Der Penobscot 16RX wäre noch eine Alternative (falls noch lieferbar), etwas leichter wäre natürlich noch besser.
Über Tipps freue ich mich.

Danke und Gruss
Walter

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden
11.09.2015 08:59
#2 RE: Leichteres Kanu

Ähnlich robust bei weniger Gewicht wird schwierig. Royalexboote sind ja nicht ohne Grund so verbreitet. Einen Tod muss man letztendlich sterben.
Die gute Nachricht: Du bist mit diesem Problem nicht alleine...

Gruß,
Markus

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden
11.09.2015 09:11
#3 RE: Leichteres Kanu

Zitat
Jetzt die grosse Frage: welches Kanu (Material) ist mit der Robustheit von Royalex zu vergleichen bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Einsatz sind vorwiegend Seen in Skandinavien, meist windig und steiniges Ufer, für mehrtägige Gepäcktouren mit zwei leichten Paddlern. Der Penobscot 16RX wäre noch eine Alternative (falls noch lieferbar), etwas leichter wäre natürlich noch besser.

..das kann jedes gute Laminat! Praktiziere ich seit Jahren und bis auf Gelcoatschrammen mußte ich auch noch nichts reparieren. Man muß die Boote ja nicht absichtlich vollbeladen rauszerren...

Internette Grüße Thomas
iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden