Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.05.2015 09:13
Necker goht emmer..... Antworten

... oder für Nichtschwaben, Reig'schmeckte oder anderweitig ins Ländle migrierte: der Neckar geht immer.
Soll heißen, daß der gewählte Flußabschnitt keiner Befahrungsregelung unterliegt und auch meist genügend Wasser aufweist.


So beginnt die Beschreibung der Tour, die ich im Rahmen des GOC Ausfahrtenprogramms eingestellt habe:
http://g-o-c.de/ausfahrten/1233-necker-goht-emmer

Sonntag, der 21.6. ist Sommeranfang und ich hoffe auf schönes Wetter und nette Mitpaddler.
Gäste des GOC sind jederzeit willkommen.

edit: Achtung Terminverschiebung. Findet jetzt am Sonntag, den 28.6. statt

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Roland Offline




Beiträge: 270

22.05.2015 10:56
#2 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Stefan,
ist das die gleiche Strecke welche wir letztes Jahr auch gefahren sind?
(Regen und saukalt am Anfang)
Gruß
Roland


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.05.2015 11:03
#3 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Roland,

ganz genau diese Strecke.

Kommst du wieder mit?

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Roland Offline




Beiträge: 270

22.05.2015 11:35
#4 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hi,
ich komme mit, aber nur wenn mein Hund auch mit darf.
Gruß
Roland


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.05.2015 11:51
#5 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Zitat von Roland im Beitrag #4
Hi,
ich komme mit, aber nur wenn mein Hund auch mit darf.
Gruß
Roland


Ist er GOC Mitglied? Ansonsten als Gast nur maximal zwei Ausfahrten zum kennenlernen

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

22.05.2015 15:21
#6 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Es gibt übrigens auch einen "Necker" der wirklich so heisst.. kleiner Zufluss der Thur. Auch ein sehr lohnender Bach, der aber nicht oft läuft. ;D


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.05.2015 23:56
#7 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Jan, es tut mir leid, wenn ich nun so Kleinstflußeuphoristen wie dich unnötig in Aufruhr versetzt habe. Die Tour ist zu langweilig für dich.
Wie könnte ich den Neckar sonst schreiben? Der Zufluß der Thur ist, so weit ich weiß, weiblich. Die Necker. oder?
Und das was ich meine, ist männlich. D'r Necker halt

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Modfrey Offline




Beiträge: 20

24.05.2015 08:15
#8 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Stefan und Co.

wir würden auch gern versuchen mitzukommen, die Strecke ist ja Familienfreundlich, oder? allerdings sind wir stark Wetterabhängig, da wir unsere kleine Tochter mitnehmen (Bei nassem und kaltem Wetter bzw. Wasser können wir nicht mit)zudem sind wir nicht im GOC und würden auch unseren Hund mitbringen.

Wäre das für euch in Ordnung?

Gruß Bastian


Roland Offline




Beiträge: 270

24.05.2015 17:10
#9 RE: Necker goht emmer..... Antworten

(würden auch unseren Hund mitbringen.)

Hi,
das wäre toll, dann können wir ja mit unseren Hunden etwas Freestyle oder Dog-Jumping(von Boot zu Boot) üben.
[img][/img]

Gruß Roland


Roland Offline




Beiträge: 270

24.05.2015 18:01
#10 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Fehler.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.05.2015 17:13
#11 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Bastian,

alles kein Problem. Gib einfach kurzfristig Bescheid, ob bei euch alles o.k. ist und ihr mitkommt.

Sind derzeit nur ssporadisch online, da Urlaub in sonnigen Südfrankreich.

Grüßle,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.06.2015 11:46
#12 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo miteinander,

nun sind wir aus dem Urlaub zurück und haben etwas mehr Zeit (bzw. haben wieder Internetzugang) um auf folgende Fragen einzugehen:

Zitat von Modfrey im Beitrag #8
......die Strecke ist ja Familienfreundlich, oder? .......
....zudem sind wir nicht im GOC und würden auch unseren Hund mitbringen.



Wie die Strecke beschaffen ist, ist hier beschrieben: http://g-o-c.de/ausfahrten/1233-necker-goht-emmer

Ich kann nicht beurteilen, ob dies für den Einzelnen familienfreundlich ist. Es gibt Familien, denen ich schwierigere Flüsse zutraue und es gibt Solo-Paddler, denen ich von dieser Strecke abraten würde. Die Entscheidung liegt bei euch, ob ihr es euch zutraut, euer Boot (was ist es für eines?) mit Kind (wie alt?) und Hund sicher durch Schwälle zu steuern.
Welche Flüsse seid ihr schon gepaddelt? Habt ihr Fließwassererfahrung? Vielleicht bereits durch Kurse geschult?
Da diese Punkte alles Unbekannte für mich sind, kann ich die Frage nach Familienfreundlichkeit der Strecke so nicht ohne Weiteres beantworten.

Fehlende Mitgliedschaft, Hund und Spontanität sind jedoch kein Problem. Gäste des Vereins sind stets willkommen (beachte http://g-o-c.de/ausfahrten/wichtige-hinweise und http://g-o-c.de/ueber-den-verein/mitgliedschaft). Wenn man mal kurzfristig wegen Unpäßlichkeit absagen muß ist es auch kein Beinbruch.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


igor Offline




Beiträge: 57

14.06.2015 12:06
#13 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hoi Stefan,
Leider kann ich am 28.06 nicht mitpaddeln. Ich brauche die Zeit für Ferienvorbereitung. Lg Ingo


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.06.2015 11:01
#14 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Miteinander,

kommenden Sonntag findet unsere Neckartour statt und wie es scheint, wird uns das Wetter hold sein.

Noch eine kleine Anmerkung: Angela bietet ja am Samstag die obere Strecke an http://g-o-c.de/ausfahrten/1235-baden-kennt-schwaben . Wer diese beiden Touren zu einer Wochenendtour verbinden möchte, könnte evtl. auf dem Camping Schüttehof übernachten http://www.camping-schuettehof.de/de/uns...uebersicht.html
Leider können wir keine Aussage zu diesem Campingplatz machen. Ich wurde nur gerade von einem Teilnehmer auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht, da er, seiner weiten Anreise wegen, dies zu tun gedenkt.

Kennt jemand diesen Campingplatz? Infos und Erfahrungsberichte sind stets willkommen.

Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Roland Offline




Beiträge: 270

22.06.2015 22:00
#15 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Stefan,
wie siehts eigentlich mit dem Wasserstand aus.
Laut Pegel Horb sind es nur 51cm
Reicht das oder muss ich mein Luftkissenboot mitbringen?
Gruß
Roland


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.06.2015 22:28
#16 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Roland,

wir sind auch schon mal bei 40cm gepaddelt: Auf Enz und Neckar (ganz runter scrollen)
Geht schon. Wie sagte Markus neulich: "Royalex ist teuer und selten geworden. Wir sollten vorsichtig damit umgehen"

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 152

22.06.2015 23:10
#17 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Stefan,

wir waren am Sonntag auf der Strecke unterwegs und hatten nen Pegel von 50 cm. Das war für meinen Geschmack etwas zu wenig Wasser, so dass es teilweise schon etwas aufs Material ging. Teilweise mussten wir längere Passagen treideln, aber machbar ist es allemal. Für alle Interessierten gibt es hier einen Bericht auf meinem Blog.

Viele Grüße,

Matthias

------------------------
Mein Blog zum open canoe: http://stechpaddel.blogspot.de/


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.06.2015 14:31
#18 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Matthias,

danke für Hinweis und Bericht. Bin mal gespannt, wie es uns ergeht.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 152

23.06.2015 18:30
#19 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Stefan,

drücke die Daumen, dass Ihr etwas mehr Pegel habt und bin auf den Tourenbericht gespannt.

Viele Grüße,

Matthias

------------------------
Mein Blog zum open canoe: http://stechpaddel.blogspot.de/


Modfrey Offline




Beiträge: 20

24.06.2015 18:25
#20 RE: Necker goht emmer..... Antworten

Hallo Stefan,

wir hatten bis zu letzt die Hoffnung, dass einer Teilnahme nichts im Wege steht, jetzt hat sich doch ein Krankheitsfall dazwischen geschoben, ich muss nen Dienst übernehmen.
Vielleicht beim nächsten mal

Gruß Bastian


Seiten 1 | 2
 Sprung