Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.979 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

02.04.2015 11:24
#41 RE: Auflagefläche Dachträger Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #40
Ich vermute ganz stark: der ganze Träger samt der beiden Kanus hätte sich verabschiedet.



Mit ähnlicher Vermutung bin ich voriges Jahr mit Kanu am Dach über das Velebit Gebirge bei zünftiger Bora unterwegs gewesen. Die Autobahn war bereits für LKW gesperrt und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50KMh beschränkt. Das Kanu war vorne und hinten 1fach sowie am Träger abgespannt. Heftige Böen von der Seite drückten das Kanu weit nach Außen. Da ich mir ernsthafte Sorgen machte, habe ich den Dachträger zusätzlich auf der Dachreeling mit Zurrgurten fixiert und das Kanu vorne und hinten 3fach abgespannt. Wir kamen heil mit Kanu und Träger am Dach zu Hause an, ich werde in Zukunft die Fahrt bei solchen Bedingungen nicht mehr fortsetzen .... LG Harold


eljot Offline




Beiträge: 42

07.04.2015 15:46
#42 RE: Auflagefläche Dachträger Antworten

gegen sturm und sonstige widrige umstände spann ich mein boot auch vorne ab! während der fahrt kann ich
per knopfdruck am armaturenbrett "nachspannen"!

_________________________________________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)


Skua Offline



Beiträge: 248

07.04.2015 17:23
#43 RE: Auflagefläche Dachträger Antworten

Ha Eljot, jetzt ist mir klar warum du Royalex fährst statt Carbon. Royalex poppt einfach wieder hoch, wenn du etwas zusehr nachgespannt hast!

Grüße, Skua

p.s. wieso noch Eljot - müßtest du deinen nick nicht mal in Landy ändern?

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


eljot Offline




Beiträge: 42

08.04.2015 07:40
#44 RE: Auflagefläche Dachträger Antworten

genau, mit carbon würds da kurz "knack" machen und das wärs dann gewesen!

der lj war mein erster 4x4 und somit bin ich dem eng verbunden -> eljot!

_________________________________________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.04.2015 08:21
#45 RE: Auflagefläche Dachträger Antworten

Zitat von eljot im Beitrag #42




Du Warmduscher. Mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Aber klar, Landys haben es nicht so mit der Heizung
Und zur Vollkommenheit Heckabspannung mit Heckwinde?

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


eljot Offline




Beiträge: 42

08.04.2015 08:35
#46 RE: Auflagefläche Dachträger Antworten

das nichtvorhandensein einer heizung ist weniger das problem, mehr die kontaktkorossion die begünstigt durch salzwasser die britische ingenieurskunst recht schnell in aluminiumoxid auflöst!

heckwinde gibts noch keine! aber allein zum bootabspannen eine sinnvolle investition!

_________________________________________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung