Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hey,

    Vielen Dank für eure Antworten, ich sehe hier gibts keine allgemein gültigen Vorgehensweisen. Ich werd das ein oder andere sicherlich ausprobieren, son paar Neosocken kosten nicht die Welt und können immer zusätzlich mitgeführt werden. Die Astrals scheinen ja ähnlich wie das meiste Outdoor Zeugs aus Material gefertigt das kein Wasser aufnimmt, das hört sich ganz vernünftig an und in der Kombi mit den Sohlen brauch man keine weiteren geländegeeigneten Schuhe mitnehmen.

    Schönen Sonntag euch!

  • Wir haben lediglich Equipment und die Transfers in Anspruch genommen. Wir haben Kartenmaterial bekommen und Gefahrenstellen besprochen. Ihr könnt die Guides und den Michl jederzeit alles Fragen. Wir haben uns gut beraten gefühlt.

  • Ich habe die Tour ohne jegliche Erfahrung gemacht, was jedoch nicht mit „sorglos“ in Verbindung gebracht werden sollte. Jede Info mitnehmen die man kriegen kann und unterwegs schön defensiv bleiben, dann sollte das klappen, wenn dann noch geeignete Ausrüstung am Start ist- super! Trotzdem sollte man sich in dieser abgelegenen Gegend immer darüber im klaren sein das jeder Fehler bzw unerwartete Situation schnell ernste Konsequenzen haben kann.

  • Ich hatte BW Stiefel ( immerhin komplett dicht bis zum Rand, also ca 30cm Wassertiefe) und Merinosocken. Das war insofern ok das ich für die Portagen nix anderes brauchte- die Schuhe haben dann aber schon einige std am Feuer gebraucht um zu trocknen- auf Dauer fürs Leder sicherlich suboptimal.

  • Thema von JoeBee72 im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Moin!
    Ich war bereits letztes Jahr im September dort am Piteälven und diese Erfahrung schreit auf jedenfall nach Wiederholung! Da wir aufgrund weniger Erfahrung, des teilweise enormen Hochwassers und dem entsprechenden Druck auf dem Wasser mit unserm vollbeladenen Canadier kein Risiko eingehen wollten, haben wir entsprechend oft getreidelt. Ich fand die permanent nassen Füße jetzt nicht wahnsinnig dramatisch, frage mich aber ob das nicht auch anders geht.
    Zusätzlich zu der Treidelei kommen ja auch noch u.U einige Portagen durch wegloses Terrain. Was nutzt ihr so bei vergleichbaren Bedingungen? Sind nasse Füße überhaupt zu verhindern? Zieht ihr für die Portagen anderes Schuhwerk an?

    Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß aus NRW

Inhalte des Mitglieds JoeBee72