Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.027 Mitglieder
114.996 Beiträge & 15.873 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AnfängerfragenDatum31.05.2022 08:24
    Foren-Beitrag von SusiSonne im Thema Anfängerfragen

    Okay, Globetrotter guck ich mir mal an und Sport Schröer werde ich dann demnächst auch mal aufsuchen, wenn ich ganz viel Zeit habe. An dem Testabend für Kanadier kann ich leider nicht...

  • AnfängerfragenDatum31.05.2022 08:18
    Foren-Beitrag von SusiSonne im Thema Anfängerfragen

    Zitat von Häuptling kleine Wurzel im Beitrag #13
    Hallo Susi,

    am 08-11.07.22 sind Anna und ich beim KC Olpe/Biggesee und üben ein wenig das schöne Paddeln.
    Wenn du möchtest kannst du vorbeischauen und verschiedene Boote und Paddel testen.

    Gruß Frank



    Oh das wäre klasse. Ist im Kalender notiert. :-)

  • AnfängerfragenDatum30.05.2022 21:24
    Foren-Beitrag von SusiSonne im Thema Anfängerfragen

    Das scheint wohl ein längeres überlegen zu werden.
    Und auch recht aufwendig, Möglichkeiten zum Testen zu finden.

    Nun gut, ich werde mal weiter googlen und suchen, ob ich eine gute Gelegenheit hier in der Umgebung finde, für Kurse oder Testungen. :-)

  • AnfängerfragenDatum29.05.2022 09:38
    Foren-Beitrag von SusiSonne im Thema Anfängerfragen

    Hamburg ist zwar etwas weiter weg, aber evt. kann ich das mal mit einem längeren Ausflug verbinden.
    Danke für die Info. Ich werde es mir überlegen.

  • AnfängerfragenDatum29.05.2022 09:37
    Foren-Beitrag von SusiSonne im Thema Anfängerfragen

    Okay, danke für die Info.
    Also ist man mit dem Canadier eher gemütlicher unterwegs?
    Max. 4,90 ist auch schon mal ein guter Hinweis.

  • AnfängerfragenDatum28.05.2022 16:25
    Foren-Beitrag von SusiSonne im Thema Anfängerfragen

    Hallo Nichtschwimmer,

    dass hatte ich auch befürchtet, dass ich erstmal Klarheit gewinnen muss, wo meine Prioritäten liegen.
    Ich bin schon ein Stück weiter:
    -entweder ein sehr günstiges Gebrauchtkajak zum ausprobieren, so bis max. 500,00 Euro. Was ich auch im Carport lagern kann.
    Oder halt was richtig gutes teures und da liebäugel ich gerade mit einem Ally.
    Das wäre dann der große Vorteil, ich kann es im Keller lagern und ich bin einfach super mobil, kann es im Urlaub im Kofferraum lagern und bei Bedarf nutzen.
    Kann man die Allys irgendwo testen oder ausleihen?

  • Hallo,

    das würde mich auch interessieren. Kann man da auch einen Solo Canadier leihen?

  • AnfängerfragenDatum27.05.2022 15:28
    Thema von SusiSonne im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo,

    ich (w, 48) paddel seit ein paar Jahren im Kajak durch die Gegend und habe vor kurzem festgestellt, dass ich mich doch sehr fürs Canadierpaddeln interessiere.

    Ich kenne aber keine Canadierpaddler, daher schreib ich mal hier ins Forum.

    Meine Erfahrungen: ich musste mich mal in einen Leihcanadier setzen und habe dabei erstaunt festgestellt, dass mir das Canadierpaddeln gefällt.
    Danach habe ich beim Kanutestival in Duisburg zwei Einer Kanadier der Firma, die man hier anscheinend nicht nennen darf getestet und das Y*qui hat mir gut gefallen.

    Ich wohne da wo die Erft den Rhein küsst und weiß gar nicht, ob die Erft so ein guter Fluss ist zum Canadierpaddeln. Mit den WW Kajaks macht es am meisten Spaß die Wehre runterzurutschen. Ist das mit einem Canadier überhaupt möglich?

    Ansonsten gäbe es noch den Vereinssee zum paddeln... kann man mal machen, ist aber begrenzt spaßig.

    Und natürlich der Rhein, da bin ich ab und an mit ein paar Seekajakfahrern unterwegs und da wäre die Frage, ob man das auch machen kann, was für einen Canadier man da braucht und ob man da mithalten kann.

    Ansonsten: Wo kann man sich für den Wochenendurlaub in NRW und Umgebung einen gescheiten Solo Canadier leihen um mal ein bißchen herumzuprobieren?

    Ich freu mich auf eure Ideen und Anregungen.

    Alles ist interessant, denn ich habe noch gar keine Ahnung, erwische mich aber dabei ständig im Gebrauchtmarkt herumzustöbern.
    Vielleicht noch als Ergänzung:
    Praktisch wäre ein Canadier,
    -den ich gut allein paddeln kann, wo ich aber auch mal jemanden mitnehmen kann
    -nicht so schwer, damit ich den allein aufs Dach bekomme
    -aber auch nicht so empfindlich
    -geeignet für Kleinflüsse mit leichtem WW und evt. steinigen Untergründen, z.B. Rur
    -auch geeignet um mal auf einem See herumzupaddeln

Inhalte des Mitglieds SusiSonne