Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.966 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Habe eine PN gesendet.

  • Wenonah Vagabond, RX, grünDatum04.01.2022 14:11
    Foren-Beitrag von Philleo im Thema Wenonah Vagabond, RX, grün

    Moin, ist das Boot noch zu haben?

    Grüße Philipp

  • Allround CanadierDatum20.03.2021 20:49
    Foren-Beitrag von Philleo im Thema Allround Canadier

    Um die Verwirrung jetzt noch zu perfektionieren werfe ich mal den Armerlite Brooks 15 in den Raum.. Gibt es hierzu Meinungen zu meinen Anofrderungen?

    P.S. habe mein Budget um 500,.- auf € 2000,- erhöht.. :-)

    Viele Grüße Philipp

  • Allround CanadierDatum16.03.2021 06:22
    Foren-Beitrag von Philleo im Thema Allround Canadier

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

    Momentan sieht es danach aus, dass es ein Hou Prospector wird. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob 14 oder 15. Der 14er hat 455 und der 15 460cm. Ist also nicht der Riesen Unterscheid. Worin sie sich unterscheiden ist die Deckhöhe. Diese ist beim 14=30cm und beim 15er=38cm. Gibt es hier generell ein Vorteil bei mehr Deckhöhe oder ist das "egal"? Der 15er wiegt 32 kg. Das wäre also auch noch im zumutbaren Bereich.

    Vielleicht hat hier ja jmd. Erfahrung mit den Hou Booten und kann einen Tipp gegeben.

    Vielen Dank vorab und einen guten Start,

    viele Grüße Philipp

  • Allround CanadierDatum10.03.2021 20:03
    Foren-Beitrag von Philleo im Thema Allround Canadier

    Hallo zusammen,

    erstmal ganz lieben Dank an euch für eure Meinungen und Tipps!! Wahrscheinlich hätte ich die Frage tatsächlich im anderen Bereich stellen sollen.

    Ich habe mal nach Nova Craft Prospector geschaut, kann aber keine neuen Angebote finden. Wo kann man den kaufen?

    Ich schmeiss mal ein paar Modelle in die Runde:

    Venture Ranger 149
    Venture Prospector 155
    Hou Tandem 15 PE
    Mad River Explorer 16 RX
    Hou Prospector 16 PE

    Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema. Ich wäre irgendwie froh wenn jmd. sagen würde: Kauf das, das passt für dich auf jden Fall und damit wirst du nicht unglücklich. Das es imemr noch was besseres, schnelleres, stabileres, keine Ahnung was gibt, ist mir bewusst :-D

    Generell würde ich eher zu einem kürzeren Kanadier tendieren. Sogar vielelicht nur 15 Fuss. Was ist davon zu halten?

    Novacraft Prospector 15
    Silverbirch Broadland 15


    Danke für eure Hilfe!!

    Viele Grüße Philipp

  • Allround CanadierDatum08.03.2021 18:14
    Thema von Philleo im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo Foristen,

    ich heiße Philipp komme aus Freiburg (Breisgau) und bin auf der Suche nach meinem ersten Kanadier. Ich bin als Kind relativ viel Kanadier gefahren, dies aber nur selten alleine und das ist jetzt auch schon 25 Jahre her.

    Ich habe mich jetzt schon so 2 Wochen im Internet schlau gemacht, aber bin mit dem Angebot irgendwie völlig üeberfordert.

    Ich würde den Kanadier oft alleine (mit Hund) nutzen und habe hier auch geplant etwas Ausrüstung mitzunehmen um mal übernachten zu können. Eher selten würden wir zu zweit + Hund fahren.

    Mir ist wichtig, dass ich das Boot alleine auf mein Auto laden kann (bin jetzt nicht unkräftig, will mir aber auch nicht jedes mal einen Bruch heben) Fahren will ich grösstenteils auf dem Rhein. Ich würde es begrüssen wenn das Boot stabil und pflegeleicht wäre. Preislich habe ich mir ein Limit von max 1600,- Euro gesetzt.

    Ich habe schon ein paar Boote in der engeren Auswahl will aber erstmal sehen was die Fachmänner / Frauen hier empfehlen würden. :-)

    Vorab bedanke ich mich ganz herzlich für eure Hilfe und Tipps!!


    Viele Grüße Philipp

Inhalte des Mitglieds Philleo