Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.024 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Handsäge für „an Bord“Datum23.03.2024 23:43
    Foren-Beitrag von Bliessurfer im Thema Handsäge für „an Bord“

    Beitrag kam zur rechten Zeit. Wollte gerade Fensterrahmen entsorgen ;-)

  • Ognon vom 8. bis 12 . AugustDatum28.07.2020 22:39
    Thema von Bliessurfer im Forum WEST

    Hi, will vom 8.bis 12 August mit nem Solocanadier zum Ognon.Hat jemand Lust mit eigenem Boot mitzufahren? Gruß Werner

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum01.07.2018 10:17

    Freut mich Jörg, saß es Dir gefallen hat.Ich bin der Meinung so und nicht anders sollte es sein,wenn man ein Boot kauft. Gruß Werner Ps: Als ich Dich paddeln sah,wusste ich das er's gut bei Dir hat😊

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum19.06.2018 20:33

    Sag ich doch: Blies ab Reinheim geht immer,Oberlauf im Frühsommer nicht, wegen Vogelbrut.Interessanterweise kann ich Eisvogel und Kollegen auch ab Reinheim beim brüten beobachten,ohne dass die sich in irgend einer Weise stören lassen.Ab Reinheim ist die Blies Grenzfluss und die französischen Naturschützer haben eine etwas andere Meinung als die deutschen,was Naturnutzung anbelangt.In Zeiten, wo die Artenvielfalt in manchen Städten, bedingt durch Anpassung der Lebewesen an neue Bedingungen größer ist, als in vielen ländlichen Gebieten, sollte mancher Beamte mal nen Blick über die Grenzen werfen.Interessanter Vergleich auch bei den neu gebauten Ein und Ausstiegsstellen zwischen Reinheim und Saargemünd auf deutscher und französischer Seite. Steile Treppe in D. versus flacher Rampe, mit auf den Boden gedübelten Halbrundhölzern zum Schutz von empfindlichen Bootsböden und Pkw Wende- und Abstellplatz inFr.
    Interessant ist auch die Begründung der Sperrung am oberen Glan, wegen überalterung des Baumbestandes,den nie jemand gestört hat, bis die Strecke als Kanuwanderweg ausgelobt wurde und die Verkehrssicherungspflicht auf die Gemeinden überging.Vielen Dank an den Karteipaddler für seine gründliche Recherche.Die Verordnung über das Landschaftsschutgebiet Blies hab ich mir ausgedruckt und beim aufmerksamen lesen ist mir zum wiederholten mal bewusst geworden in welch einem Naturparadies ich hier im südlichen Bliesgau lebe.
    Zu fahrbaren Flüssen zwischen Karlsruhe u.Sb,fällt mir noch die obere Saar (von Saarbrücker Kanuten wilde Saar genannt)auf französischer Seite ein.Natürlich ohne jegliche Beschränkung. Vivre la France

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum19.06.2018 14:00

    Die Blies ist in der Brutzeit des Eisvogels zwischen Blieskastel und Bliesdalhein gesperrt.
    Ist aber eh keine besonders interessante Strecke. Reinheim bis zur Mündung geht immer und ist meine Hausstrecke mit ein par Spielstellen und einem befahrbaren Wehr mit Rutsche in Saargemünd.
    Den Glan bin ich noch nicht gepaddelt,ist aber laut Verleiher befahrbar.Sperrungen gibts da auch,aber nicht über die gesammte Länge. Wieslauter ist warscheinlich mal wieder n bischen verbuscht aber mit Einerbooten ohne Steuer befahrbar.
    Auskunft Fremdenverkehrsammt.

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum18.06.2018 00:15

    13,7 Fuß. 🙃 Mit breiterem ersten und letztem Spannt noch etwas mehr Zuladung u ein Tick Kiehlsprung.
    Bäche zwischen Sb und Karlsruhe? Blies ,Schwarzbach, Wieslauter, Glan, Nahe ,Rhein ..
    Fällt Dir noch was ein?

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum17.06.2018 23:43

    290 zu 310 kg Zuladung sind ja wohl nicht die Welt. Entscheidender ist da wohl eher Kleinfluss oder See paddeln.

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum17.06.2018 23:38

    Den Solo fahre ich oft zu zweit,allerdings ohne Ofen🤣. Mir genügt mein Hobo.
    Wenn Du Lust hast können wir ja mal ne Ausfahrt machen und vergleichen.
    Gruß Werner

  • Ally Solo 13,7 Erledigt, hab einen !!!Datum17.06.2018 23:19

    Hallo Jörg,käme auch ein Tausch gegen den Tramp für Dich infrage?
    Gruß Werner

  • Hallo,Du hast eine PN von mir.Gruß Bliessurfer

  • Suche Oldtown PackDatum07.03.2018 08:17
    Foren-Beitrag von Bliessurfer im Thema Suche Oldtown Pack

    Bin dabei.Allein schon um Rolf in der Hängematte zu sehen. Rolf bringst Du dann bitte den kaputten Flechtsitz mit? Würde den gerne reparieren .Gruß Werner (zur Belohnung musste auch nicht Gummiboot fahren🤣)

  • Suche Oldtown PackDatum05.03.2018 23:43
    Foren-Beitrag von Bliessurfer im Thema Suche Oldtown Pack

    Hallo Alex,danke für Deinen Tipp. Habe gestern das Bötchen von Rolf auf der zum Teil noch zugefrorenen Nahe probegepaddelt ,als Eisbrecher missbraucht und gekauft. Unglaublich leichtes Teil,schön zu paddeln aber nicht ganz so wendig wie erhofft. Naja wahrscheinlich müssen wir uns beide erst mal aneinander gewöhnen. Wenn nicht ,wird's dann doch ein Wildwasser OC1.

  • Suche Oldtown PackDatum25.02.2018 19:38
    Thema von Bliessurfer im Forum SUCHEN

    Oder ein ähnlich kleinen leichten Einer,für Feierabend - Kleinfluss -Surfspass.
    Gerne auch im Tausch gegen Ally Sollo13,7.
    Der Ally ist als Seekanadier konzipiert,ohne Kielsprung mit idealem Geradeauslauf und wiegt sagenhafte 15 kg.

  • Robson FinkenmeisterDatum28.07.2017 23:00
    Foren-Beitrag von Bliessurfer im Thema Robson Finkenmeister

    Super Tips, Danke.

  • Robson FinkenmeisterDatum19.07.2017 00:27
    Thema von Bliessurfer im Forum SUCHEN

    Suche Robson Finkenmeister
    oder ähnlich Anfängertaugliches C1

    Gruß Werner

  • Interessiere mich für den Finki. Ist er dicht? Geschweißt? Ist Versand möglich ? Gruß aus dem Saarland

Inhalte des Mitglieds Bliessurfer