Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.973 Beiträge & 15.868 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Benötige Bell Zelt ErfahrungenDatum13.04.2017 22:09
    Foren-Beitrag von Naui im Thema Benötige Bell Zelt Erfahrungen

    Hi,
    nun, ich habe für mich generell Mischgewebe ausgeschlossen, da es eben nicht nur aus Baumwolle sondern auch mit "Plastikanteil" versehen ist. Plastik und Hitze vertragen sich meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Hingegen ist ein schwererer Baumwollstoff zumindest hitzeresistenter und ab einer gewissen Dichte auch brandhemmend. Daher scheiden für mich Nordisk und Co. raus.

  • Benötige Bell Zelt ErfahrungenDatum28.03.2017 20:16
    Foren-Beitrag von Naui im Thema Benötige Bell Zelt Erfahrungen

    Hey danke, da sind ein paar gute Links bei!

    Zu meinem Ausgangsthread:
    Ich habe mich weiter informiert und damit fällt für mich das 10T raus. Mittlerweile bin auf 5 Meter festgelegt, deswegen fällt das Klondike auch raus. Interessant finde ich noch das Sibley 500 Pro.

  • Benötige Bell Zelt ErfahrungenDatum28.03.2017 13:18
    Foren-Beitrag von Naui im Thema Benötige Bell Zelt Erfahrungen

    Ich danke für eure Antworten und habe mal ein bisschen weiter geforscht. Das Klondike hat einen Durchmesser von nur 4m. Fällt also raus! Die Tentipi-Zelte sind sicher toll, aber halt Tipis und keine Rundzelte mit Drempel.
    Letztlich suche ich ein reines Baumwollzelt in besagter Form mit etwas dichterem Gewebe (> 285 g/m²).
    Um so dichter/schwerer, umso schwerer entflammbar... So zumindest mein Gedanke ;-)

  • Benötige Bell Zelt ErfahrungenDatum28.03.2017 09:54
    Foren-Beitrag von Naui im Thema Benötige Bell Zelt Erfahrungen

    Danke für die Antwort!
    Gegen das Basteln habe ich nichts, nur bin ich skeptisch, ob diese Zelte von ihrer Materialbeschaffenheit dafür überhaupt ausgelegt sind. Wenngleich ich als Anfänger bei den Mischgewebe zunächst keinen Unterschied erkenne. Daher wäre ich dankbar, wenn mir hier mal jemand seine Erfahrungen berichtet. Das Klondike wäre schon interessant, aber würde ich fünf Meter Durchmesser für vier Personen schon vorziehen;-)

  • Benötige Bell Zelt ErfahrungenDatum27.03.2017 23:38
    Thema von Naui im Forum LAGERLEBEN

    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen mit Bell Zelten.
    Auf der Suche nach einem Zelt mit 5Meter Durchmesser stoße ich lediglich auf das 10t desert10 oder ein ähnlich aussehendes Nordisk; das jedoch teurer ist. Kann man man bei diesen Zelten einen Zeltofen einsetzen?
    Könnt ihr mir vielleicht andere Hersteller und Bezugsquellen empfehlen, die zugleich den Einsatz eines Ofens ermöglichen?
    Mit Dank für eure Tips
    Naui

Inhalte des Mitglieds Naui