Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spree, Havel, Elbe ab PfingstenDatum21.06.2016 08:20
    Foren-Beitrag von RuderRudi im Thema Spree, Havel, Elbe ab Pfingsten

    Ah danke für den Hinweis, jetzt weiß ich dass sie auch mit Auto und Fahrrad unterwegs ist. Hab mich schon gewundert wie sie alleine mit'm Canoe bis nach Grönland kommen will. In Dänemark ist sie also schon, nicht schlecht.
    Super Block Biki und viel spaß noch! :)

    Viele Grüße
    Biki

  • Spree, Havel, Elbe ab PfingstenDatum20.06.2016 15:15
    Foren-Beitrag von RuderRudi im Thema Spree, Havel, Elbe ab Pfingsten

    Schön zu hören, dass sie die Tour bisher unbeschadet überstanden hat. Weißt du ob sie noch weiterhin am Paddeln ist, oder hat sie ihr Ziel schon erreicht? :)

    Liebe Grüße
    Rudi

  • Das mit der Brücke hört sich garnicht gut an Kanufalter ich hoffe ihr seid da unversehrt rausgekommen. Ich bin schon auf den Bericht gespannt, muss echt ein Erlebnis gewesen sein. Freut mich aber das es ansonsten der Hammer war.

    Freundliche Grüße
    Rudi

  • Guten Tag Leute,

    ersteinmal wollte ich mich für die vielen Vorschläge bedanken, ich gehe noch später auf sie ein. Es gab einen Einschnitt in die Urlaubsplanung. Einige der Jugendlichen die ich betreue haben sich zusammen getan und haben meiner Frau und mir von hier solch einen Gutschein für Städtereisen geschenkt. Auch wenn es unglaublich nett ist, schränkt es etwas unsere Destinationsmöglichkeiten ein, aber das Ziel (Canoe fahren zu können) bleibt gleich. Ich hab eure Vorschläge mit den möglichen Zielorten abgeglichen und kam zu zwei Möglichkeiten. Der erste Ort wäre Bremen, da in der Nähe die Hunte liegt und der zweite Ort wäre Koblenz, da die Lahn dort entlang verläuft wenn ich mich nicht irre, oder ist es falsch? Ich denke, dass es schlussendlich auf Bremen hinauslaufen wird.

    Zitat von Mattes71 im Beitrag #7
    Hallo Rudi,

    Lahn, Fulda, Weser, oder sehr schön Hunte, Aller...

    Regen, wenn es etwas sportlicher sein soll.

    Altmühl ist auch sehr schön.


    Wie oben erwähnt wird es dann wohl die Hunte oder Lahn - danke für die Vorschläge!

    Zitat von elch62 im Beitrag #2
    Na als Berliner kommste einfach rübber zu uns Brandeburgern und schipperst uff de Havel rum.


    Die Havel ist wirklich sehr schön. Zufällig wohne ich sogar direkt an der Havel, jedoch wollen wir raus aus Berlin/Brandenburg, etwas weiter weg von dem Üblichen damit man wirklich komplett abschalten kann.

    Zitat von Canoeguide im Beitrag #4
    Hallo Rudi,
    also die Suchfunktion auf CanoeGuide.net kann dir da vermutlich ein paar Ansätze geben.
    Einfach mal mit den Kriterien "Schwierigkeit" und "Kanuverleih" vorhanden rumspielen.. dann bekommst du zuminstest mal eine Auswahl.

    Kanutouren Suche mit Kriterien (hier mit leicht) <--- hier klicken

    Schöne Grüße
    Holger



    Sehr guter Hinweis, ich wusste leider nicht, dass es diese Funktion/Seite gibt. Wird mir sicherlich bei zukünfitgen Suchen weiterhelfen.

    Nochmals vielen Dank für die Beiträge, ich hoffe, dass das Wetter mitspielen wird - sieht zur Zeit ja nicht so rosig aus. Habt einen schönen Tag Paddler!

    Schöne Grüße
    Rudi

  • Thema von RuderRudi im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Guten Tag liebes Forum,

    als Kanadier-Anfänger hätte ich eine Frage an euch. Meine Frau und ich werden demnächst verreisen und da wollte ich euch fragen welchen Ort ihr für Kanadier-Anfänger empfehlen würdet. Wichtig hierbei ist: ein relativ ruhiger Fluss - keine Wildwasserfahrt. Dazu wäre uns noch wichtig, dass es in der Nähe einen Kanadier/Kanu-Ausleih gibt.

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    Rudi

  • Survival show: Alone Datum13.06.2016 14:46
    Foren-Beitrag von RuderRudi im Thema Survival show: Alone

    Hey Kanufalter,

    sehr schön erklärt ohne zu viel vorweg zu nehmen. Wenn es Survival-Experten mit Ausrüstung gegen die Wildnis sind, find ich es in Ordnung. Zumal sie es sich ja auch selbst ausgesucht haben hinzugehen. Und scheinbar jeder Zeit abbrechen können - find' ich gut. Der Punkt, dass Sie im Vorfeld gesagt bekommen haben, den Kontakt mit anderen zu vermeiden kingt plausibel. Den psychologische Aspekt den du angesprochen hast finde ich auch sehr interessant. Was mich hierbei interessieren würde ist ob sie bescheid wissen wieviele Leute noch im Rennen sind oder nicht. Ich denke, dass sobald die letzten 5 wissen das sie die letzten 5 sind, sie auch eher weitermachen würden. Man darf selbstverständlich nicht vergessen, dass jeder Tag eine Qual ist, nicht nur die Isolation sondern auch die dauerhafte Gefahr die von den Tieren ausgeht. Ich denke, dass das ein sehr großer psychischer Druck auf Dauer ist. Beide Serien klingen sehr interessant, du solltest Rezensionen schreiben. Und hoffen wir mal, dass dir und deinem Canadier keine Strandung bevorsteht und wenn dann weißt du ja jetzt bescheid wie du dich verhalten musst.

    Schöne Grüße
    Rudi

  • Survival show: Alone Datum10.06.2016 16:21
    Foren-Beitrag von RuderRudi im Thema Survival show: Alone

    Guten Tag Kanufalter,

    bisher kenne ich die Show noch nicht. :) Danke für den Tipp. Bisher fand ich die Survival-Shows die ich gesehen habe eher vorgeschrieben, aber hier scheint es ja nicht der Fall zu sein. Was ich mich jedoch Frage ist, wie weit kann man hierbei gehen? Du sagst das Schwarzbären in der Gegend vorhanden sind und die Teilnehmer auf sich alleine gestellt sind. Etwas weniger gefährlich fänd ich besser. Ehrlich, aber nicht zu gefährlich wäre ideal für mich. Außerdem frag ich mich ob die Teilnehmer im Laufe der Zeit nicht zufällig aufeinander treffen können?

    Naja am besten ist es wenn ich mir das mal selber anschaue.

    Freundliche Grüße
    Rudi

  • Mannschaftskanu Datum09.06.2016 10:02
    Foren-Beitrag von RuderRudi im Thema Mannschaftskanu

    Moin moin,

    ein schickes Kanu hast du dort. Derzeit plane ich einen Ausflug mit den Jugendlichen die ich Betreue und so eine Tour wäre spitze! Leider liegt Ingolstadt etwas weit entfernt. Möglicherweise gibt es in Berlin etwas ähnliches, ich danke dir für die Ideengebung. :)Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Kanu.

    Schöne Grüße
    Rudi

  • Ein Hallo an alle!Datum06.06.2016 18:01
    Foren-Beitrag von RuderRudi im Thema Ein Hallo an alle!

    Guten Abend Keltik und Wolfgang,

    das ist mir jetzt aber peinlich. Selbstverständlich meine ich das Paddeln wir sind hier schließlich in einem Kanu-Forum. Der Fauxpas tut mir leid.

    Danke für die nette Begrüßung, trotz meines Missgeschicks.

    Freundliche Grüße und schönen Start in die Woche!
    Rudi

  • Ein Hallo an alle!Datum06.06.2016 10:45
    Thema von RuderRudi im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Guten Morgen Kanu-Forum,

    ich habe kein Foren-Topic bezüglich Vorstellungen gefunden, deswegen mach ich das mal hier. Ich bin der Rudi, bin Jugendbetreuer in Berlin und bin 59 Jahre jung. Mein Beruf ist gleichzeitig mein Hobby. Aktivitäten und die Unterstüzung von Jugendlichen bereitet mir enorme Freude. Selbstverständlich besitze ich auch Hobbies denen ich außerhalb des Berufes nachgehe. So spiele ich gerne Bowling mit den Kollegen, schaue gern Fern oder vertreibe mir die Zeit mit einem guten Buch. Mein Bezug zum Kanu ist jener, dass ich im Sommer gerne dem Sport "Kanu-Polo" nachgehe. Natürlich nicht auf Wettbewerbsniveau, dass ließe das Alter auch nicht mehr zu. Passend zum Sommerbeginn, würde ich mich gerne in anderen Bereichen der Kanu-Fahrten informieren.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und angenehme Ruderfahrten.
    Freundliche Grüße
    Rudi

Inhalte des Mitglieds RuderRudi