Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mad River Explorer 14 TT (Solo Plus)Datum16.03.2017 20:32
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Mad River Explorer 14 TT (Solo Plus)

    Servus Martin
    ist der Explorer noch zu haben? ? ? Ich höre die Bäche leise rufen !! Meld Dich bitte mal...

    Gruß MAT

  • Saisonstart auf der oberen IllerDatum16.03.2017 20:13
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Saisonstart auf der oberen Iller

    Schönes Video !!!Bin schon etwas neidisch... da wär`ich gerne dabei gewesen!!! Von Nürnberg aus isses halt nicht grade um`s Eck, das meinte ich mit der "Vorlaufzeit".
    Gruß MAT

  • C1 Robson homesDatum31.10.2016 18:21
    Foren-Beitrag von MAT im Thema C1 Robson homes

    Hallo Steffen, ich hab mich da in der ersten Euphorie etwas vertan ich hab den Homes mit dem Brooks verwechselt ! Upsi.... soll vorkommen! Somit hat sich das für mich erledigt...

    Gruß MAT

  • C1 Robson homesDatum29.10.2016 20:45
    Foren-Beitrag von MAT im Thema C1 Robson homes

    Servus Steffen
    ein paar Bilder vom Robson wären toll, Länge wär noch interessant!
    Gruß MAT

  • Ab welchem Alter Hund im BootDatum21.10.2016 21:59
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Ab welchem Alter Hund im Boot

    Hab ich mir fast gedacht das dieses Thema für etliche von uns interessant ist! Ich seh`der Sache entspannt entgegen !
    Wenn`s absolut nicht klappt kann ich auch damit leben! Auf jede Fall freu ich mich schon tierisch drauf, ich sehe es einfach auch als kleine Herausforderung mich mit dem Hündchen zu beschäftigen....
    Ich hab mir fest vorgenommen das auch mit Bilden hier zu berichten ! Davor muß das Tierchen aber erstmal her

    Also dann, Gruß in die Runde
    MAT

  • Ab welchem Alter Hund im BootDatum20.10.2016 19:42
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Ab welchem Alter Hund im Boot

    Hallo zusammen, da wir uns in der nächsten Zeit einen Labrador zulegen wollen, ist dieses Thema absolut interessant für uns! Da das Hündchen wunschgemäß mit in See stechen soll... ich hätte aus dem Bauch raus auch erst mal im Trockenen ausprobiert und dann im nächsten Schritt im zahmen Gewässer... Hat von Euch jemand Erfahrung in Bezug auf andere Wildtiere (Enten etc.) die einem auf Tour zwangsläufig begegnen?

    Gruß MAT

  • Canadier-Tipp für AnfängerDatum13.10.2016 20:45
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Canadier-Tipp für Anfänger

    Servus CA, ich stand vor Jahren (wie einige andere auch) vor dem gleichen Problem. Deine "Anforderungen" an ein Boot sind allerdings nicht ganz einfach. Wie bereits erwähnt ist es durchaus sinnvoll vorher mal zu testen, zugegeben ist entfernungsmäßig oft sehr mühsam ! Ich hab die Erfahrung gemacht das die Testmöglichkeiten schlechter werden um so südlicher Dein Wohnort in Good Old Germany ist ! Süddeutschland ist offensichtlich mehr Doppelpaddel-Revier Bist Du eigentlich schon mal solo im Canadier gepaddelt, ist nicht jedermanns Sache.... Ich habs für mich vor ca. 5 Jahren für mich "entdeckt". Ist bei mir aus einer Notdurft entstanden da meine 3 Damen etwas paddelmüde geworden waren... alleine machts mit einem 17er Prospector nicht wirklich Spaß ! dann hab ich mir kurzerhand einen Solo zugelegt, mach sau viel Spaß !!!! Mittlerweile darf der 17er auch wieder 2-3 mal im Jahr aufs Wasser was mich sehr freut ( die Pubertät hält gottseidank nicht ewig an...)
    Als ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, auch Du wirst "Dein" Bötchen finden !!!

    Gruß MAT

    PS: hast Du einen Vornamen...?

  • MAD RIVER EXPLORERDatum29.09.2016 21:11
    Thema von MAT im Forum SUCHEN

    Hallo zusammen, ich suche einen MR Exploer 14er oder 15er fürs Grobe Gewässer. Material wenn möglich Royalex, PE ist auch Ok !

    Gruß MAT
    freue mich auf Angebote....

  • Schrott CanadierDatum01.09.2016 21:08
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Schrott Canadier

    Da offensichtlich keiner einen 15er kompostieren möchte, ändere ich mal die Größenverhältnisse auf max. 17er...
    Sachdienliche Hinweise über diversen Kanadierschrott sind natürlich auch willkommen !!!

    Gruß MAT

  • Schrott CanadierDatum23.07.2016 13:18
    Thema von MAT im Forum SUCHEN

    Hallo zusammen, wer von Euch hat einen schrottreifen Canadier rumliegen ? Das Boot sollte max ein 15er sein ! Ich brauche eigentlich nur den Rumpf, den wir als Blumenkübel verwenden wollen...
    Also alles mal anbieten was noch nach Canadier aussieht (kein Kajak !!!) Freue mich auf Angebote /Bilder...

    Gruß MAT

  • Hy Frank,
    streß Dich nicht rein, solche Dinge kommen immer "unpassend". Wenn ich das so lese wollte ich nur vorsichtig anmerken: blas die Iller Ausfahrt einfach ab bevor der Haussegen in Schieflage gerät ! Das läuft nicht davon !
    Wegen dem "Workshop", hast Du eigentlich schon feste Zusagen? Mein Interesse ist ungebrochen vorhanden; Vorschlag von mir: da bei Dir das Eis termin-mäßig dünn wird wie wäre es mit Winter 16/17....

    Gruß MAT

  • Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)Datum27.01.2016 21:13
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)

    Servus zusammen,
    erst mal sorry das ich mein Ticket noch nicht gelöst habe, ich war eigentlich der Meinung das ich bereits gebucht habe... egal, das zum Thema Missverständnisse, das passiert halt mit dem scheiß "hin und her ge-maile"!
    Will damit sagen: ich bin dabei! Übernachtung /Abendessen findet sich was...
    An Klaus: schlaf nochmal drüber, da ist einiges zu heiß gekocht worden, was es nicht wert ist zu streiten! Wäre schön wenn wir den Tag am Lagerfeuer mit Snickers ausklingen lassen könnten....

    Gruß MAT

  • Hallo Frank, das mit dem Stripper war ein "Missverständnis". Ich meinte nur das ich den seit Jahren auf dem Zettel habe, aber aus zeitlichen Gründen nie angefangen habe (wie Du schon schreibst, nimmt da das "Grundgerüst" mehr Zeit in Anspruch als Deine Variante) Darum begeistert mich die Sperrholz-Bauweise absolut!! In Sachen Werkzeug dachte ich halt z.B. an einen Rutscher/Exzenterschleifer den ich mitbringen könnte, oder hast Du in Deiner Werkstatt ein Überangebot von den Teilen? Aber das spielt auch keine Rolle - super wäre wenn da was zusammengeht
    Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf Deine Bauberichte....
    Viele Grüße

    MAT

  • Servus Frank,
    ich hab schon mit großem Interesse die Bauberichte von Stefan verfolgt, diese Bauweise war mir bis vor ein paar Monaten völlig unbekannt (mal abgesehen von den Schüsseln die aus mehreren Teilen zu einem Rumpf zusammengefügt werden). Du wirst hoffentlich weitere Bauabschnitte bis zum fertigen Boot dokumentieren... Deine Idee mit dem Workshop finde ich sehr interessant, da ich schon seit Jahren im Hinterkopf habe mal ein Bötchen selbst zu bauen,
    allerdings hatte ich da eines in Leistenbauweise auf dem Zettel... Vor allem fasziniert mich die Zeitfrage bei der "Sperrholz Variante" - ein Stripper braucht da erheblich mehr Zeit. Also wenn da was geht hätte ich Interesse an einem Workshop! Diverse Werkzeuge hab ich auch...

    Gruß MAT

  • bell yellowstone soloDatum16.12.2015 22:37
    Foren-Beitrag von MAT im Thema bell yellowstone solo

    Suche immer noch...

    Gruß MAT

  • Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)Datum15.12.2015 22:18
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)

    Servus ihr Eiszapfen,
    ich wünsche Euch mal vorab schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in die kommende Paddel- Saison....und Klaus, mach Dir keinen "Streß" mit der Übernachtung, ich kann Dein "Problem durchaus nachvollziehen, hab ich alles schon hinter mir... super wäre wenn Du beim Padddeln dabei wärst ! Der Rest einfach spontan.....

    Viele Grüße aus Franken, MAT

  • Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)Datum12.12.2015 19:44
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)

    Äh Frank eine kleine Unterlage braucht`s schon für den anschließenden Umtrunk am FeuerDann gibts halt ein Allgäuer Allerlei In Sachen Übernachtung bleib ich beim Zelt, Du kannst also meinen Platz im Wohnwagen anderweitig vergeben! Klaus es wäre super wenn Du Freigang mit Übernachtung bekommen würdest denn der Tagesabschluß am Feuerchen wird den Tag garantiert würdig abrunden... und zum Frühstück das Rührei mit Speck von Frank soll der Hammer sein, munkelt man... wo wird das Ei eigentlich gebrutzelt? wenn das am offenen Feuer geplant ist, sag mir bescheid da hab ich geeignete Bratgeräte.

    Gruß MAT

  • Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)Datum12.12.2015 18:05
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)

    Servus Stefan, handgemachte Spätzle wären natürlich die Königsklasse, insgeheim habe ich gehofft das Du auf meine Anspielung anspringst.... ich denke mal das wir mit dem Abendessen auf einen Nenner kommen, würde vorschlagen das wir den Aufwand klein halten, dann bleibt mehr Zeit für geplapper am Lagerfeuer. Nur so interessehalber, seid Ihr Solo oder Tandem unterwegs?

    Gruß MAT

  • Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)Datum11.12.2015 23:14
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)

    Wie bereits gesagt, ne Kiste Hopfenblütentee aus Franken hab ich im Handgepäck... mit der Übernachtung kriegen wir schon gebacken, ich hab kein Problem im Zelt zu nächtigen. Genaue Planung in Punkto wer bringt was mit...
    macht meiner Meinung nach erst kurz vorher Sinn. Möglicherweise können wir uns auf ein gemeinsames Abendessen am Feuer einigen, denke da an diverse Eintöpfe... da bin ich flexibel, a`bissle Fleisch sollte halt drin sein
    Ich hätte auch nichts gegen Spätzle, wenn in der Soß a`bissle Fleischeinlage drin is!

    Gruß an Alle die dabeiseinwerden

    Gruß MAT

  • Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)Datum11.12.2015 20:58
    Foren-Beitrag von MAT im Thema Winterpaddeln auf der Iller (Allgäu)

    Na Also, da scheint der Bach langsam voll zu werden.... freue mich auch auf neue Gesichter

    Gruß MAT

Inhalte des Mitglieds MAT
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »