Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.027 Mitglieder
114.999 Beiträge & 15.873 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Beil oder MesserDatum21.07.2016 09:26
    Foren-Beitrag von Deerslayer 1800 im Thema Beil oder Messer

    Hier wird oft von einer Axt gesprochen, ist zweihänig bedienbar. Ist meiner Meinung nach Überflüssig, um Seitenäste abzuschlagen oder Kleinholz zu machen reicht ein Beil (einhändig).
    Für dickere Stämme ist eine Säge sinnvoller.
    Für leichtes Gepäck: Messer und eine der neuen Klappsägen, kommt man weit.

  • Herbst in Meck PommDatum16.09.2012 14:25
    Foren-Beitrag von Deerslayer 1800 im Thema Herbst in Meck Pomm

    Schöne Bilder, habe die "Rätzseerunde" vor ein paar Wochen gemacht, war allerdings noch mehr los

    Grüße

  • Leinen-Kajak selbst gemacht.Datum03.09.2012 15:10
    Thema von Deerslayer 1800 im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Buch oder hat es gar nachgebaut?
    "
    Leopold Zeiller:
    Leinen-Kajak selbstgemacht
    Nachdruck aus dem Jahre 1913"

    Grüße

  • Paddeln Raum FfmDatum31.08.2012 18:52
    Foren-Beitrag von Deerslayer 1800 im Thema Paddeln Raum Ffm

    Ja klar,
    was ist Angesagt demnächst?
    Grüße

  • Peter Rohland SingewettstreitDatum30.08.2012 13:15

    Damit die Erwartungen nicht Entteuscht werden: Der Singewettstreit zieht Wandervögel und Pfadfindergruppen, genauso aber Liedermacher und Musikgruppen an. Auf der Waldeck waren z.B. schon Degenhard und Hannes Wader. Das Publikum ist entsprechend auch gemischt.

    Grüße

  • Peter Rohland SingewettstreitDatum29.08.2012 17:15
    Thema von Deerslayer 1800 im Forum ÜBER-REGIONAL

    In der Baybach-Klamm habe ich zwar noch kein Kanu gesehen,die Mosel ist allerdings nicht weit.
    Wer sein Zelt gerne zwischen anderen Tipis, Lavus und Kohten aufstellt ist gerne eingeladen, ein Wochenende auf der Burg Waldeck zu verbringen, bei Lagerfeuer, Getränken :-) und Gesängen zur Gitarre in schöner Wanderumgebung.
    7-9. September 2012.
    Es gibt natürlich ein Programm, der Schwerpunkt ist allerdings auf geselligen Beisammensein. Da die Teilnehmer Bundesweit und auch oft aus dem Ausland kommen, braucht keiner Angst zu haben, auf eine "geschlossene Gesellschaft" zu stoßen.
    Für Kinder umsonst.
    Singewettstreit

    Grüße

  • Paddeln Raum FfmDatum29.08.2012 17:06
    Thema von Deerslayer 1800 im Forum WEST

    Hallo,
    nach einigen Anmeldungsmühen (desshalb der lange Namen :-) ) bin ich jetzt hier auch Angemeldet.
    Ich bin aus dem Raum Ffm. War schon paarmal auf dem Kanurado-Platz.
    Wer ist denn hier aus der Gegend?

Inhalte des Mitglieds Deerslayer 1800