Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Werde auch kommen........hoffe kommt nichts dazwischen
    LG
    Eckhard
    PS.Frank Bauernseufzer nicht vergessen

  • Black Forest Camp 2017Datum06.07.2016 17:17
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Black Forest Camp 2017

    Hallo!
    Ich melde mich auch mal an!
    Lg Eckes
    Natürlich mit Zelt

  • Lavvu Mittelstangen(-problematik)Datum17.01.2016 18:35
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Lavvu Mittelstangen(-problematik)

    Ulme
    So mit der Axt halt mal im Walde rumhacken ohne Hirn und Verstand habe ich das nicht gemeint
    Soweit sollte wohl das Hirnschmalz bei jedem Axtbesitzer vorhanden sein!
    Denke aber so ein wunderbare dicke Haselnussrute oder gar so ein umgestürztes Bäumchen wird dir keiner krumm nehmen,
    Sagen wir mal - Die Entnahme hat pfleglich zu erfolgen!
    Lg Eckes
    Ps.Ulme ich weiss schon was du mit Sinnloser rumhackerrei um die Grillplätze unsw.sagen willst!da gebe ich dir auch vollkommen recht! Wir alle zusammen haben solche Sauereien zu genüge gesehen

  • Lavvu Mittelstangen(-problematik)Datum17.01.2016 11:21
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Lavvu Mittelstangen(-problematik)

    Meine ehrliche Meinung!
    So überraschender Schneefall und Sturm unsw.ist doch die Würze an so einer Aktion! Die beste Wahl und Lösung ist mal schnell in den Wald und eine nätürliche schön anzusehende Mittelstange zu schlagen als Zweitstange.....lasst noch ein paar Seitenäste dran da kann man prima noch Trappergedöns ranhängen unsw.
    Also ich hätte keine Lust noch unnötigerweisse einen Stahlspries oder dergleichen mitzuschleppen warum auch?
    Meine Meinung unabhängig von der Qualität der Tarpstangen / Tipihersteller
    PS.Über was würden wir jetzt diskutieren wenn die Aufhängungen bzw.Bänder gerissen wären?
    Lg
    Eckes

  • Lavvu Mittelstangen(-problematik)Datum13.01.2016 23:14
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Lavvu Mittelstangen(-problematik)

    [[File:20160113_174239.jpg|none|auto]][[File:20160113_174701.jpg|none|auto]
    Habe so eine Teleskop-Stange aus Alu ca 6cm Aussendurchmesser die lässt sich von 2,0- bis 3,80 Meter ausziehen scheint mir stabil genug zu sein!
    Gewicht ca 3 kg
    Das ist die Querstange von einer Absturzsicherung die wir ab einer bestimmten Höhe laut BG beim Gerüstbau verwenden müssen!
    Bezugsquelle Altrad und Baumann
    Weiss bloß nicht ob es sie einzeln zu kaufen gibt?
    Die Teleskopstange wäre meines Erachtens ne Schmucke und Stabile Lösung
    Lg[[File:20160113_174701.jpg|none|auto]]

  • Hallo miteinander
    Werde auch dabeisein! eventuell mit Übernachtung auf Zeltplatz oder dergleichen! Oder nächtige in Bad Abach und besuche die Verwandtschaft
    Lg
    Eckes

  • Hallo
    ich würde innen eine leichte Glasfasermatte einlamelieren
    aussen das spröde Gelcoat entfernen aber nur das lose!
    Anschließend die Stelle ausspachteln mit Presto, sauber abschleifen auch mit Nassschleifpapier nicht unnötig viel daneben verkratzen nimm ein klebeband als Schutz
    dann die passenden Kunstharzlack darauf (Farbenfachhandel können den Farbton zu 99% genau mischen haben in der Regel zig Farbkarten zur Not auch ein Farbtonlesegerät
    nachdem du die Farbe geduldig mehrere Tage trocknen lässt! Nimmst du einen Winkelschleifer mit Autopolituraufsatz
    und packst Autopolitur für abgeschossene oder leicht zerkratzte Oberflächen darauf und los gehts
    damit bekommst du die Ränder ansatzlos picobello hin
    lg
    Eckhard
    ps
    die Risse im Coat sind fast normal!und werden bestimmt nicht weniger ;-)

  • [img]
    Günter auch ich erinnere mich gern an deinen zusammengebauten Ally[[File:image.jpg|none|auto]][[File:image_2.jpg|none|auto]]

  • Hallo aus Bayern Datum19.02.2015 20:58
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Hallo aus Bayern

    Herzlich willkommen Martin
    Ähm......kann sein das deine offroads auch abunzu nur zwei Räder haben
    lg
    Eckhard

  • Boot transportieren Pick-UpDatum16.02.2015 15:37
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Boot transportieren Pick-Up

    Klasse Axel
    die Seite der 100 Möglichkeiten in Bildern,da ist sogar ein Bild mit so einer Art Komplett- Tragegestell zum nach dem Transport einfach von der Ladenfläche zu nehmen, stabile Zurrschienen sind schon am Auto serienmäßig angebracht,
    eigentlich werde ich schon mal irgendwann ein Hardtop draufmachen......will nur die Gelegenheit abwarten um an ein passendes gebrauchtes zu kommen!
    so teile kosten zwischen 2000 und 4000 euro
    lg
    Eckhard

  • Boot transportieren Pick-UpDatum16.02.2015 14:41
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Boot transportieren Pick-Up

    Danke für die Infos
    sieht schon mal gut aus......
    Optimal wäre vorne 1 oder 2 Dachträger, und hinten einen Träger der in kürzester Zeit abgenommen werden kann
    so in etwa stelle ich mir das vor
    lg

  • Boot transportieren Pick-UpDatum16.02.2015 14:28
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Boot transportieren Pick-Up

    Es wird ein Nissan Navaro Kingcap
    lg
    Eckhard

  • Boot transportieren Pick-UpDatum16.02.2015 11:42
    Thema von Eckes im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge/Bilder
    für den Bootstransport auf einem Pickup ohne Hardtop,vorne könnte man ja einen Dachträger anbringen aber wie könnte die Lösung auf der Pritsche hinten aussehen?
    Ideen ?
    Lg
    Eckhard

  • Tragejoch entfernen?Datum16.02.2015 11:32
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Tragejoch entfernen?

    Hallo Spiskroken
    Also bevor es den NC SP verbiegt brauchts viel,da ist viel Material verbaut.....
    es sei denn.......[[File:DSCN0415.JPG|none|auto]][[File:DSCN0446.JPG|none|auto]]

  • 1. Black Forest Winter CampDatum06.01.2015 22:18
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    Hallo miteinander
    ein schwäbisches Sprichwort....Nix gesagt ist genug gelobt!
    Mir hat es super gefallen!
    Alte Bekannte getroffen!......Neue Bekanntschaften geschlossen!
    So muss es sein
    Ich bin auf jedenfall wieder dabei!
    Und natürlich unseren Köchen........unbeschreiblich einfach klasse
    lg
    Eckes

  • winterliches Paddeln im SüdenDatum28.12.2014 21:01
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema winterliches Paddeln im Süden

    War eine würdige tolle Wintertour
    Respekt.... Sabine,Ruth,Uli und Charola die sich bei solchen Verhältnissen einfach mal ins Boot setzen!
    [[File:DSCN0913.JPG|none|auto]][[File:DSCN0982.JPG|none|auto]][[File:DSCN0933.JPG|none|auto]][[File:DSCN0944.JPG|none|auto]][[File:DSCN0948.JPG|none|auto]][[File:DSCN0978.JPG|none|auto]]
    Zu den Temperaturen......wenn Seile zu Polingstangen gefrieren!
    Und natürlich Charola die wie immer mit einem humorvollen lächeln,trotz klammen Fingern die Ausfahrt im Soloboot
    EISERN durchzog!!!
    [[File:DSCN0985.JPG|none|auto]]
    LG
    Eckhard

  • winterliches Paddeln im SüdenDatum26.12.2014 11:47
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema winterliches Paddeln im Süden

    [[File:image.jpg|none|auto]][[File:image_2.jpg|none|auto]][[File:image_3.jpg|none|auto]]

  • winterliches Paddeln im SüdenDatum26.12.2014 11:43
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema winterliches Paddeln im Süden

    Hallo Paddelkollegen
    Ich wäre meinerseits dabei.......man sollte die Chance bei solchen Winterlichen Verhältnissen nicht ungenutzt lassen
    da selbst auf der schwäbischen Alb ein bischen akut Schneemangel herrscht
    lg
    Eckhard

  • Polingtreffen 2015!Datum08.11.2014 19:09
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema Polingtreffen 2015!

    Natürlich werde ich am Polingtreffen teilnehmen !
    Hätte nie gedacht das es so Spaß macht
    Lg.Eckhard

  • 1. Black Forest Winter CampDatum22.10.2014 18:32
    Foren-Beitrag von Eckes im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    Wenn möglich bin ich dabei.........habe ja aufgerüstet!
    [[File:image.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds Eckes
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »