Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.819 Beiträge & 15.837 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Paddelbau - AnfängerfragenDatum09.08.2015 23:21
    Foren-Beitrag von cello im Thema Paddelbau - Anfängerfragen

    Zitat von gleiter im Beitrag #28
    Mein Nick ist Programm!

    ^^ dann brauchst du ein extrem gutes Paddel und eine super Technik, um ins Gleiten zu kommen ;-)

    Auch beim gemütlichen Fahren ist ein gutes, passendes Paddel 1000 mal besser als irgendeins. Es lohnt schon, ein gutes, zu einem passendes Paddel zu haben, bei dem Flex zum Paddelstil passt.

  • Herzlichen Glückwunsch, Stefan!

    Das Boot sieht super aus!

  • KanubauDatum19.04.2015 18:23
    Foren-Beitrag von cello im Thema Kanubau

    Osprey und Kipawa gibt es (auch als S&G) bei http://www.greenval.com/

    Ich denke immer noch an S&G herum (mit 3-5 mm Sperrholz)

  • KanubauDatum17.04.2015 21:29
    Foren-Beitrag von cello im Thema Kanubau

    Wie denn? Hast du einen Plan gefunden? Welchen?

  • Warnow - Whisky - WeekendDatum25.03.2015 18:15
    Foren-Beitrag von cello im Thema Warnow - Whisky - Weekend

    Auch von mir ein Danke für den wunderschönen Film aus einer wunderschönen Ecke!


    (Schwelg in Erinnerungen und Grüße an die, die gegrüßt werden wollen/sich gegrüßt fühlen ;-))

    PS: Ich muss dringend raus aufs Wasser!

  • Anfänger will Kanu WandernDatum19.03.2015 21:37
    Foren-Beitrag von cello im Thema Anfänger will Kanu Wandern

    Ist schon viel gesagt worden: Machen ;) - wird schon klappen :)

    Zu den Wehren: Im Zweifelsfalle (also anfangs besser immer) umtragen oder treideln! Bei fast jedem Wehr gibt es dafür Möglichkeiten. Grade am Fuß der Wehre ist es oft gefährlich und schwer zu fahren! Leider gibt es in dem Bereich immer wieder tödliche Unfälle.
    Mit etwas Vorsicht und ohne Leichtsinn halte ich aber Kanuwandern für eine der ungefährlichsten Sportarten

  • Reiner, check doch bitte mal deine Privaten mails - blinkender Brief ganz oben!

  • Kajak bis 1000 EuroDatum25.02.2015 19:15
    Foren-Beitrag von cello im Thema Kajak bis 1000 Euro

    ^^ oder anders ausgedrückt: Du solltest deine Augen nach einem Faltboot offen halten. In deiner Preisvorstellung wohl was gebrauchtes.
    "Bei uns Canadierfahrer/Stechpaddlern" sind die Firmen Ally, Packboats und Nautiraid da recht gut aufgestellt.


    Da gibt es auch ein "Fachforum", in dem du vielleicht auch mehr Tipps zu Doppelpaddel paddelbaren Booten (Kajaks) findest...

    faltboot.org

  • Neuer Faltcanadier?Datum12.02.2015 07:46
    Foren-Beitrag von cello im Thema Neuer Faltcanadier?

    Vollkommen wertfrei hier an dieser Stelle:

    Ich fahre Pakcanoe und weiß, warum...

  • Neuer Faltcanadier?Datum11.02.2015 22:21
    Foren-Beitrag von cello im Thema Neuer Faltcanadier?

    Stand auf der Boot am Stand der unaussprechlichen, hatte aber noch keinen Elch angebappt, ist ein Fremdprodukt, dass von Gatz vertrieben wird.

    @Frank_Moerke @Bo wenn das schon zu viel ist, bitte löschen

  • Paddeln und das Alkoholproblem Datum08.02.2015 19:16
    Foren-Beitrag von cello im Thema Paddeln und das Alkoholproblem

    Zitat von Dull Knife im Beitrag #7
    Aber das Wasser nur ganz, ganz vorsichtig applizieren.

    Vorsicht, Wasser ist gefährlich! Erst nimmst Du nur ein paar Tropfen und dann findest Du Gefallen daran und schließlich ...

    paddelst du auf nichts anderem mehr (meer)....






    [BT: Wasser wirklich nur so bis zu 40% zugeben]

  • Oder einfach

    Trapper

    jajaja, schlicht, einfach, 1000 mal verwendet

  • boot ´15 und paddelnDatum20.01.2015 21:33
    Foren-Beitrag von cello im Thema boot ´15 und paddeln

    Wie schon geschrieben: Ich war als Segler da und denke, dass es sich für einen Paddler NICHT lohnt! Jeder Hausmesse von Sport-Schröer, Globi, ...ist interessanter, einzig bei den Trockenanzügen hätte man probieren können...

    Echt peinlich, insbesondere, da mit Paddeln von der Boot geworben wird....

  • Kajak bis 1000 EuroDatum18.01.2015 20:40
    Foren-Beitrag von cello im Thema Kajak bis 1000 Euro

    Hallo Hansi,

    gehe wegen Kanus/Kajaks NICHT auf die Boot! Ich war "als Segler" dort und war "als Paddler" (wie erwartet) tief enttäuscht. Eigentlich eine Frechheit, dass die Boot mit Kajak-Postern wirbt, wenn Gatz, Nautiraid, Pouch, Klepper, Willi Naumann, Grabner, Irgend so eine PE-Schmiede, Zölzer und Sport Schröer dort nur vertreten sind. (mag sein, dass ich 1 oder 2 vergessen habe, aber es war wirklich wenig!

    Die Vorräte bei Sport Schröer, Globetrotter,... sind größer und wenn du zu einem Testtag eines größeren Anbieter fährst, hast du da mehr von!

    Cello



    Zu deiner Frage: Wenn Mama am Strand rumpaddeln möchte (möge sie die Gezeiten und den Wind im Auge behalten), schaut euch evtl. mal die Grabners oder Gumotex an...

  • Ich sehe da keine Probleme, die Rohre beider mir gut bekannten Falter sind nicht mehr ganz grade, beide Boote fahren aber grade ;)

    Kleiner Nachtrag: Die Ally-Rohre sind blankes Alu und machen dreckige Hände, die vom Pakcanoe sind eloxiert :)

  • Deine Vorbehalte gegenüber den Pakboats kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre ein Pakcanoe und halte es für genau so stabil (wenn nicht stabiler), als ein vergleichbares Ally. Die Boothaut finde ich vom Pak sogar erheblich stabiler, wenn ich mein Boot neben dem Ally eines Freundes sehe.
    Ich mag auch die Sitze vom Pak lieber, ich finde sie als flexibler. Und habe im Knien auch sehr guten Bootskontakt.
    Wenn man Aufbau+Abbauzeit sieht, sind beide Boote gleich schnell - das Pak braucht länger im Aufbau, ist aber beim Abbau etwas schneller. Aber es geht hierbei um Minuten - und ob der Aufbau jetzt 15, 20 oder (beim ersten mal) 25 min dauert, ist auch egal.

    Das Pakcanoe 165 könnte euch also passen...

    Cello

  • Faltbares Canoe - suche DIY-InfosDatum10.11.2014 16:25
    Foren-Beitrag von cello im Thema Faltbares Canoe - suche DIY-Infos

    kennst du die yostwerks Seiten im Netz http://www.yostwerks.com/ - dort kannst du für den (Falt-)Kajakbau Tipps bekommen

  • Herbst AbverkaufDatum26.08.2014 16:34
    Foren-Beitrag von cello im Thema Herbst Abverkauf

    Hi DSA

    wäre das nicht - verbunden mit einen Hinweis auf eure Hompage - ein Fall für das Gewerbliche Forum hier?!

  • Seneca .....? LagernDatum14.08.2014 22:32
    Foren-Beitrag von cello im Thema Seneca .....? Lagern

    OT: Herzlichen Glückwunsch zum Bootsbau - sieht klasse aus! :)

    BT: Die hängende Lagerung in Schlaufen ist ein sehr guter Tipp!

  • Könnte einen Aufkleber mit einem nordischen Tier tragen -> verbotene Diskussion s.o.

    Da könntest du dann aber den Typ finden...

Inhalte des Mitglieds cello
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 11 Seite »