Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.966 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Schweden,HårkanDatum17.09.2014 19:22
    Foren-Beitrag von Saalefischer im Thema Schweden,Hårkan

    Jupp, wir planen uns von Ove die Kanus zu leihen und auch an die Einsatzstelle bringen zu lassen.

    Er hat mir gerade zurück geschrieben und ist Bereit Material zu schicken.

    Scheint wirklich ein netter Vermieter zu sein :-)

  • Schweden,HårkanDatum17.09.2014 15:16
    Foren-Beitrag von Saalefischer im Thema Schweden,Hårkan

    War jemand aktuell am Harkan paddeln und hat etwas zu berichten ?

    Ich plane im nächsten Jahr dort ein paar Tage zu verbringen und suche auf diesem Wege Informationen über den Fluß, Portagen etc.

    Den Kanuverleiher habe ich schon angeschrieben. Vielleicht hat einer Kartenmaterial o.ä. über, was er nicht mehr benötigt.

    mfg

    marcus

  • Warum nicht, wenn wir hier von "selfmade" sprechen ?

    Maße, Gewicht und Funktion müßten doch relativ ähnlich sein ???

  • Hat schonmmal jemand nen Teller einer Scheibenegge als Muurikka "missbraucht" ?

    Müsste doch auch funktionieren, wenn man(n) das Loch in der Mitte vorher zuschweisst...

    Benutze so nen Teller als Feuerschale und manchmal mit nem Rost drauf auch als Grill...

    Ich denke das müsste doch funktionieren ???

    mfg

  • @ all

    habt dank für eure vielen tipps und links...

    da hat der vati ja erstmal ne weile zu lesen :-)

    sagt mal, hat jemand schonmal diese strecke mit nem leihcanadier gefahren und kann mir sagen wo es ordentliche boote zu leihen gibt ?

    es macht doch sicher keinen sinn, wenn man solo paddeln will, nen 2er zu leihen, oder ?

    mfg marcus

  • Hallo Gunter,

    danke für den Link. Hab ja das Internet schon durchforstet aber die Seite kannte ich noch nicht.

    Sehr brauchbar für nen Anfänger, denke ich. Mich interessieren hauptsächlich die Wehre bzw. Umtragestellen da ich mit solchem noch nie Kontakt hatte und ich als Anfänger schon irgendwie Respekt davor habe...

    Also nochmals vielen Dank

    mfg marcus

  • Thema von Saalefischer im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer relativ einfachen Tour für Einsteiger auf der Saale in Thüringen.

    Ich selbst bin, na ja sagen wir einfach, ein Rookie auf dem Gebiet des Kanufahrens. Werde in kurzer Zeit einen Einsteigerkurs im Solocanadier Fahren belegen. Um das erlernte zu festigen würde ich gern eine 2 - 3 Tagestour in der Nähe meines Wohnortes unternehmen. Dafür käme die Saale ab Saalfeld o.ä. in Frage.

    Hat jemand Erfahrung auf diesem Gewässer bzw. ein paar Tips ?

    Danke Euch schon jetzt...

    mfg

Inhalte des Mitglieds Saalefischer