Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.965 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von bjoernen im Forum VERKAUFEN

    Hallo,

    ich verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen meinen schönen Ally 16.5 DR. Das Boot befindet sich in einem gebrauchten Zustand. Mit dabei ist die schwarze Persenning zu der wiederum Abdeckkappen gehören. Diese Kombination ist besonders bei Schlechtwetter-, Wildwasser- und Starkwindfahrten recht angenehm, da das Boot und die Ausrüstung nicht nass werden und der Wind nicht so in das Boot fährt. Zwei Zusatzsitze für Erwachsene und oder Kinder sind ebenfalls dabei. Auch gebe ich den Käufern noch ein Reparaturkit für den Ally mit.

    Der gebrauchte Zustand hat ein paar kleine Schattenseiten:
    - Das Unterwasserschiff hat ein paar verklebte Stichwunden, die ihm von einem besonders netten Menschen hinzugefügt wurden.
    - Entlang des Süllrandes ist die grüne Oberhaut ein wenig abgenutzt, da ich das Boot hauptsächlich im Solobetrieb gefahren bin.
    - Die Federverbindungen zwischen den Stangenelementen wurden inzwischen zu einem erheblichen Teil durch Gummizüge ersetzt.
    - die weiße Gummileine zum Einhängen der Persenning ist ausgeleiert und sollte durch eine neue Konstruktion ersetzt werden.

    Das Boot war mein Begleiter auf vielen Touren innerhalb des Umfeldes des Canadierforums und des GOC. Wer mehr über das Boot und seine Vorzüge wissen möchte, kann sich mal auf meiner Seite https://canoediary.blogspot.com/p/mein-ally.html ein Bild davon machen.

    Ich möchte für das Boot noch 1.400 Euro haben.

    Preislich würde ich nicht weiter runtergehen. Jedoch wäre ich bereit, noch meinen Kanuwagen (Erstes Bild auf der oben genannten Seite), ein Paddel und eine Tonne sowie zwei Verzurrgurte dazu zu geben.

    Bei Interesse könnt Ihr mir hier eine PN schicken oder mich per Mail unter steffenbjoern(englisch "bei")aol.com erreichen.[[File:SAM_1648.JPG|left|auto]]

  • Ally SchalensitzDatum05.08.2016 14:56
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Ally Schalensitz

    Hi Sprinty,

    ist der eine Sitz immer noch verfügbar?

    Hast Du auch die Beine dazu?

    Grüße

    Björn

  • Hiermit erfolgt die erste Anmeldung zum 6. WTL!

    Grüße

    Björn

  • Zitat von Leichtgewicht im Beitrag #216
    Schade, dass ich nicht dabei bin (der eine oder andere wird jetzt sicher sagen: Gott sei Dank
    Oh, das habe ich erst jetzt begriffen:
    Weder LG noch bjoernen anwesend: Dann ist Albert jetzt gefragt, einen Platz für die Freudentänzer einzurichten

    Also neues Motto in diesem Jahr: "WTL der freundlichen Zungen"

    Grüße

    Björn

  • Moin,

    trotz frühzeitiger Zusage muss ich mich von dem 5. WTL abmelden. Ist zwar für mich traurig. Für diejenigen, die ansonsten meinen Ingwer-Flüssigsprengstoff hätten trinken müssen, aber der Garant für eine weitaus weniger tränenreiche Veranstaltung .

    Ich wünsche Euch viel Spaß, ordentlich heiße und trockene Kohlen rund um den DO, genug Holz vor und ausreichend trockenes Feuer auf dem Versammlungsplatz, unter Tarp oder Hängematte sowie natürlich für die zarter besaiteten Teilnehmer auch im Tipi!

    Liebe Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum28.10.2012 21:51
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von sputnik im Beitrag #47
    ...wieviel Paddler und Boote seid ihr gewesen?...


    Die Anzahl der Boote und Personen ist ein Rätsel:

    Wir haben uns zu siebt getroffen,sind zu sechst losgefahren, kamen zu viert zurück, fuhren zu dritt weiter, kamen zu fünft an der Kaffeeinsel an, tranken zu siebt Kaffee und aßen Zwiebelkuchen, Rosinenkuchen und weitere Leckereien, Verspeisten zu dritt eine Linsensuppe, tranken uns zu zweit den Abend warm, wachten zu zweit auf, frühstückten zu dritt, paddelten zu dritt los, kamen zu zweit an die Kaffeeinsel zurück, paddelten zu zweit zur Aussetzstelle, verabschieten uns zu Dritt...

    Alles Klar?

    Bilder und Bericht folgen.

    Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum26.10.2012 16:32
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Auf der Kaffeeinsel.

  • Sonnenscheintour 2012Datum26.10.2012 16:31
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Ja.

  • Sonnenscheintour 2012Datum26.10.2012 13:32
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
    Hat jemand noch Platz im Zelt? Meins ist so unförmig groß...

    Ich bringe Dir ein unförmig kleines Zelt mit... (Wirst schon sehen)

    Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
    Grillen wir eigentlich abends oder kochen wir was im Topf? Wenns schifft ist Eintopf sicher auch ganz angenehm?

    Kochen klingt gut, auch wenn ich mich angesichts des Wetters vorerst auf null Übernachter eingestellt hatte.

    Bringe zusätzlich zum Perkolator einen Dutch Oven, Kohle und eine kleine Pfanne mit.

    Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
    Ich tippel heute Abend nochmal eine Runde durch den Supermarkt, da kann ich noch lecker Zutaten mitbringen.


    OK, da ungewiss ist, wer dann tatsächlich, wirklich und unwiderbringlich dabei sein wird, schlage ich vor, dass jeder nach seinem Gustus Getränke und Essen für sich mitbringt, das wir dann ja immer noch untereinander aufteilen können. Denkt an die von Euch benötigten Zubereitungsgefäße / -Geräte und Ess- und Trinkutensilien.
    @Torsten: Können gerne zusammen kochen. Rufe mich doch mal zur Abstimmung an.

    Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
    Zum Kaffee bring ich wieder einen Kuchen mit, hat sich ja bewährt.

    Wenn ich das so sehe, dann sollten wir uns beim Paddeln vielleicht auf die Querung des Sees beschränken, um ausreichend Zeit zum Futtern und Zubereiten zu haben...

    Es ist nur ein Gerücht, dass ich nur an's Essen denke. Aber es ist noch nicht widerlegt

    Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum26.10.2012 10:48
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012





    SHIT

    Grüße

    Björn

  • Wiesbaden und MainzDatum21.10.2012 23:21
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Wiesbaden und Mainz

    Falls Ihr Euren Fokus unter Umständen zu sehr nach Westen richtet haben solltet:

    Auch dieses Jahr findet am kommenden Wochenende ein paar Kilometer südlich die Sonnenscheintour statt. Natürlich wie schon immer frei nach dem Motto "Wer kommt ist da". Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr in dem oben verlinkten Thread.

    Grüße

    Björn

  • Paddeln Raum FfmDatum21.10.2012 23:16
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Paddeln Raum Ffm

    Moin,

    für mich als Wiesbadener gibt es natürlich nur einen Hausfluss, der auch zugleich aus meiner Sicht der schönste Kanufluss der Welt ist:


    Der Rhein

    Die nächste Aktion ist die Sonnenscheintour und findet ein paar Kilometer flussaufwärts auf den Altrheinarmen von Germersheim statt (1 Std. von FFM, Wi, MZ).

    Ansonsten einfach mal reinschauen bei den Paddelpartnern im Westen und im Süden, ggfs. auch einfach mal eigene Touren im Forum einstellen und schon finden sich ein paar Mitpaddler.

    Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum21.10.2012 22:54
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von gwlap im Beitrag #18
    ... Wer ist noch bereit zu übernachten...?

    Ich stehe immer noch zu meiner Aussage.

    Ach ja: Erfahrungsgemäß vertreibt man Wildschweine auf der Kaffeeinsel am besten mit laut knallenden Wein- und Sektkorken.

    Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum21.10.2012 22:46
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von sputnik im Beitrag #19
    Jetzt fehlt euch nur noch eine Kaffeekanne, dann habt ihr mich vollständig ersetzt


    Jajaja, jeder von uns ist ersetzbar. Die Kanne (8er Perkolator) und Kaffee bringen wir mit.

    Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum18.10.2012 15:48
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von Doc im Beitrag #15
    auch bei Altenheim fallen die Pegel

    "Bei Altenheim"? Heißt das nicht "Im Altenheim"?

    Da hilft nur 'ne Runde "Klosterfrau" und schon stimmen die Pegel wieder

    Grüße aus dem sommerlich trockenen Südhessen

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum18.10.2012 09:37
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von bjoernen im Beitrag #12
    Vorher müsste jemand bitte mal den Stopfen aus dem Abfluss ziehen...

    Danke, wer es auch immer war, der Trend passt schon mal:



    Grüße

    Björn

  • Sonnenscheintour 2012Datum16.10.2012 12:39
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema Sonnenscheintour 2012

    Zitat von sputnik im Beitrag #11
    Ich kann bei der Ausfahrt nicht dabei sein.
    Das ist wirklich schade!
    Aber...
    ... always look on the bright side of life:

    Dann gibt's halt einen Stefangedenkkuchen
    und einen Stefangedenkkaffee
    sowie Stefangedenkbratwürste und
    Stefangedenkbier
    ohne Stefan

    Vorher müsste jemand bitte mal den Stopfen aus dem Abfluss ziehen, denn Strand gibt's im Augenblick keinen.
    Aber das ist ja auch noch lang hin.

    Grüße

    Björn

  • Sicherheitstage Reuss 25./26. Mai 2013Datum03.10.2012 20:59

    Zitat von einfluss im Beitrag #1
    Kosten pro Person: Sfr. 172.50 (bei 8 Teilnehmern) / Sfr. 335.-- bei 4 Teilnehmern
    Inbegriffen sind:
    Kursleitung durch Kanuschule Versam (6-8 Std. pro Tag)


    Das klingt aber sehr nach einem kommerziellen Angebot.

    Grüße

    Björn

  • GOC-Treffen 2012Datum01.10.2012 21:50
    Foren-Beitrag von bjoernen im Thema GOC-Treffen 2012

    Zitat von bjoernen im Beitrag #5
    Geheimsache

    ... und für die, die nicht so gemeine Fragen stellen gibt's H I E R einen Tourenbericht



    Axel, danke für Deine leicht pieksenden, aber angebrachten Fragen.

    Grüße

    Björn

  • Thema von bjoernen im Forum ÜBER-REGIONAL

    Stimmen vom GOC-Treffen:

    "... und wenn Du den Bericht schreibst, denk dran: Bernd Schneider!"
    "Bernd Schneider?"
    "Ja, der Referent mit dem Diavortrag über Kanada, das einzige Highlight des GOC Treffens."

    "So, jetzt zählt mal die Zelte auf diesem Platz"
    Zwei Minuten später: "Es sind dreizehn Zelte auf dem Platz"
    Etwas entnervter: "Auch die Zelte dahinten? Dann zählt doch noch mal und nehmt die ... und den ... mit!"
    Eine Minute später: "Papa, es sind sechzehn Zelte"
    Papa lässt sein inneres Aufstöhnen nicht hören, aber seine Ungeduld schwingt über den ganzen Platz. Er schickt die Kinder nur noch einmal weg, dann gibt er auf.

    "... wir sind heute Nachmittag zu dem historischen Bahnhof gelaufen. Danach sind wir weiter zu dem Schloss gegangen und haben es uns angeguckt"

    "Ist das nicht schön hier? Was haben wir doch für ein Glück!"

    Trompetensignale. Die Deutungen bewegen sich zwischen "Der Fuchs ist tot" bis hin zu "Sau tot".

    "Seid Ihr Drei eigentlich die einzigen Vertreter des GOC-Vorstandes?" Es folgt eine erklärende Stellungnahme.


    Gefühle während des GOC-Treffens:

    Dunkel, warm, Ankommen,

    Feuer, die guten Freunde mitten im Dunkel an ihren Bewegungen erkennen, ansprechen, sich wiedersehen, dunkel

    Zeltplatz suchen, kaum glauben, dass der geilste Platz noch frei ist, dunkel

    Nieselregen, Dunkel, Tipi aufbauen, dunkel, Tipi steht, alles drin, kein Regen mehr.

    Sitzen, erzählen, glücklich fühlen, Geräusche, Lagerfeuer, Dunkel und kälter.

    Aufwachen. Pipi machen, Nebel, dunkel, nix wie zurück in den Schlafsack. Nieselregen, Dunkel, Schweinekalt!

    Aufwachen. Bei Bernd klappert es. Manfred fährt mit dem Transit fort - Brötchen holen,
    Holz wird gespalten, Leute reden gedämpft, ich fühl mich zu Hause, nochmal umdrehen.


    Aufstehen, kalt, grünes Ufergras, rotes Boot, Nebel über dem Platz,

    Nebel über dem See, gedämpfte Farben, gedämpfte Stimmen, Manfred kommt mit Ford und Brötchen zurück.


    Frühstück bereiten, Perkolator brodelt, Kaffe riecht,

    erste blaue Flecken am Himmel, Erzählen mit Michael, Bernd, Peter, Walter kommt dazu, der Himmel wird blau.


    Frühstücken, auf den See sehen, das Tipi leuchtet gelblich im Nebel, starker Kaffee.

    Nebelschwaden über dem Wasser, grün die Insel gegenüber,


    blau das Segelboot am Steg,


    Canadier werden zum See gebracht - rot, braun, blau und hölzern, bunte Boote gleiten durch diese Traumwelt, frische Brötchen mit Butter und Marmelade!

    Ally nach zwei Stunden (oder war's mehr?) Aufbau, erzählen, gucken, kaufen, genießen endlich fertig aufgebaut. Rekord der Langsamkeit!


    Blau die ganze Landschaft, Westwind, erzählen, reden, glücklich mit den Leuten sein, Spaziergang nach Eschwege, Erzählen, warm, Freunde, schöne alte Stadt.

    Rückkehr. Müde, Canadierfahren, ausruhen, Sonne, gutes Essen, Buch lesen, Bücher kaufen.

    Diskussionen, Vereinsarbeit, Vorstand, überlegen, nächstes Treffen wo? Politik!

    Vortrag, Toronto, Algonquin Park, Canoe, vorsaisonale Freiheiten in Canada, wunderschöne Bilder, ruhige Stimme, Erinnerungen, Träume, weiter durch Prairie und Rocky Mountains, Canoe, Berge, noch mehr Träume! 400.000 km mit einer BMW!!!

    Erzählen, in's Bett wollen, dann plötzlich noch weiter erzählen bis spät in die Nacht. Kalt, Dunkel, das hatten wir doch schon!

    Erste Geräusche, Abreisetag für die meisten, Traurig, eigentlich müssten wir doch noch ganz lange hier bleiben, Zeit füreinander haben, gemeinsam genießen, reden, in die Arme fallen, diskutieren, in die Haare kriegen und doch aus dem gleichen Holz geschnitzt immer Freunde bleiben!

    Abschiede. Viel Hände schütteln, Beteuerungen, ein wenig Traurigkeit, zu guter Letzt noch eine Ermahnung von Bernd, die ich nicht vergessen werde. Zehn Minuten später: Mist, Namen vergessen - wie immer!

    Plötzlich Ruhe! Wärme, schon fast zu heiß, Manfreds Kunden ziehen auf dem See mit Canoe und Seekayaks ihre Runden, in der Sonne sitzen, Paddeln.

    Erzählen mit Peter, auch das Schloss sehen wollen!

    Loslaufen, genießen, Apfelbäume, Schloss, kurze Hosen, hüfthoch Brennnesseln auf dem Weg, Umkehr, so lernt sie nie ihren Burgherren kennen...

    Abend, Ruhe, erzählen mit Manfred und Peter, kühl, dunkel, schlafen, etc., und wieder so ein magischer Morgen!

    Montag elf Uhr, Heimfahrt, Eschwege - Wiesbaden in zweieinhalb Stunden, Rekord, Termin bei der Arbeit eingehalten, Wo bin ich jetzt eigentlich?

    Erinnerungen, Wärme, schönes Licht, Erzählen, Freunde, Glücklich fühlen.

    Bis zum nächsten Mal, baldmöglichst, hier oder dort oder Sonstwo.


    Stimmen nach dem Treffen:

    Keine, überhaupt keine, eine kristische Nachfrage, keine, ein Nachhaken im Forum, keine

    Meine Gedanken nach dem Treffen:

    Leute, es gibt einfach nichts Schöneres, als Euch zu treffen, mit Euch zu reden, als ob wir erst gestern auseinander gegangen wären, mit Euch zu lachen, Träumen und einfach zu fühlen, dass es Euch gibt, dass Ihr in der Nähe seid und genau auf die gleiche Weise tickt und Euer Glück erlebt wie ich!

    Leute, schade, dass Ihr aus welchen Gründen auch immer an diesem Treffen nicht teilnehmen konntet. Aber macht Euch keine Gedanken, wir haben's genossen, wollen es auch in Zukunft weiter genießen und hoffen, es dann auch wieder mit Euch erleben zu können! Auf jeden Fall werden wir uns im Vorstand Gedanken um eine Änderung des Konzeptes für das GOC-Treffen machen und Euch dieses zur nächsten Hauptversammlung vorstellen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, uns mit Euren Rückmeldungen zu unterstützen.


    P.S.: Es mag Unwissende geben, die es gutheißen mögen. Für die Anderen wird es ein Schock sein:
    Das GOC-Treffen 2012 war das letzte Treffen auf dem Zeltplatz Maisy-May, dessen Betrieb zum Jahresende eingestellt wird (Einstellung Maisy-May)

    Seitens des GOC wünschen wir dem Betreiber und unserem guten Freund Manfred Weick eine glückliche und erfolgreiche Zukunft!

    Björn

Inhalte des Mitglieds bjoernen
Seite 1 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 21 Seite »