Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.965 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Henry Winomi im Forum VERKAUFEN

    Moin!
    Ich Biete mein Zelt mit Ofen an, da ich es einfach zu wenig nutze. Ich kann auch nicht sagen wann genau ich es bei Albert gekauft habe. Vermutlich kurz vor "Corona".
    Abgesehen vom Testaufbau habe ich es nur zwei Mal benutzt. Ein Wochenende mit Ofen im Winter und einmal fünf Tage Standcamp an der Treene.
    Es ist also beides quasi neuwertig. Ich denke 3000€ ist ein fairer Preis. Bei Interesse bitte PN .
    Gruß Heinz

    Moin!
    Ist verkauft.

  • Hallo Nobbi, hallo Rudi!
    Micha und Michl aus Langen sind auch dabei.
    Hoffentlich sorgt ihr für genauso schönes Wetter wie dieses Wochenende! :-)
    Ik freu mir schon!

  • Mal wieder die Böhme...Datum12.10.2014 08:48
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Mal wieder die Böhme...

    Hallo!
    Bilder habe ich leider keine, nur im Kopf. Doch die sitzen fest und haben zur Folge, dass ich mich hiermit schon für die Böhmetour dieser Art bei Familie P. anmelde; wenn ich denn wieder mitgenommen werde. Herzlichen Dank für die Organisation! Roland und ich waren wohl die einzigen, die trockene Tarps verpackt haben. Am Nachmittag gegen 16:00 Uhr waren die dann endlich trocken. Manchmal hat es doch Vorteile der Letzte zu sein!
    Liebe Grüße aus Kiel, Henry

  • Moin, moin aus Kiel!
    Ein herrliches Wochenende! Docook hat die beiden ja schon gelobt, doch ein Lobender ist zu wenig! Ihr habt da einen tollen Platz für Leute wie uns herausgepickt; Ralle, warum erst jetzt? Das schreit nach Wiederholung.
    Das war Lagerleben pur. Und die 9km auf der Wümme haben den Teilnehmern (soweit ich weiß) auch sehr gefallen.
    Wasserwandern, keine Hetzerei, eben wie es sich(für mich)gehört. Und kaum waren wir zurück, da hat docook nach einer schnellen Tasse Kaffee mit seinen Vorbereitungen losgelegt und dann der Runde die Grundvoraussetzungen für das Kochen mit einem Dutchofen nahegebracht. Unterstützt von einigen Schnippel-Helfern haben etliche auch seine Kochkünste auf dem Gaumen genossen. DANKE DOCOOK!....Die Bogenschützen habe ich zwar nur aus der Entfernung wahrgenommen, doch auch ihnen sei gedankt! Aufbau, Abbau, Material, Sicherheit....auch das macht Arbeit! DANKE!
    An jedem (Ten)Tipi, Tarp oder sonstigen Behausungen fröhliche, nette Leute! Dank Albert konnte man auch sein Equipment erweitern und der eine oder andere träumt bestimmt schon vom größeren Tipi. Wenn ich bedenke, dass ich zuerst gar nicht anreisen wollte, oh was hätte ich mich geärgert! Also Ralle, Albert! Hiermit melde ich mich schon für das nächste Treffen an; sofern Gesundheit und Job auch mitspielen. Wie wär es mit dem 24.bis 26.12.14?
    Da hat doch kaum jemand etwas vor...
    Bis bald! HeinZ

  • Hallo Albert, hallo ihr, die wir uns kennen!
    Ich werde mich zusammen mit Nobbi und Roland
    einfinden. Ich freue mich schon!
    HeinZ

  • Nordkanadiertreff 2014Datum18.05.2014 21:14
    Thema von Henry Winomi im Forum TOURENBERICHTE

    Tja, kaum ist man aus einem herrlichen Wochenende wieder zu Hause, da regnet es schon wieder. Doch so ist es uns ja auch recht! Trocken aufbauen, herrliches Wetter bei der Paddelei und dem Leben im Lager, trocken abbauen und danach darf es ja auch wieder regnen.
    Ich danke hier auf diesem Wege allen Teilnehmern! Ein herrliches Wochenende mit netten alten Bekannten und auch neuen Gesichtern, die nach kürzester Zeit auch zu den lieben Bekannten gehörten. Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen!
    Wie im Vorfeld angedacht, haben wir die 20km zwischen Kirchsee und Hörn in Angriff genommen. Anschließend gab es Leckerein vom Grill und etwas später auch noch einen leckeren Krustenbraten von Nobbi aus dem Dutchofen.
    Wenn ein Leser auch mal ins schöne Schleswig Holstein kommen will, so kann ich hier den Campingplatz von Familie Laas am Kirchsee empfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und unkompliziert.
    Fotos habe ich nicht; doch vielleicht liefern ja der eine oder andere Teilnehmer ein paar Fotos !?!?
    HeinZ

  • Nordcanadiertreffen 2014Datum27.04.2014 22:40
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2014

    Moin, moin!
    Per Mail zu antworten ist wohl zu viel verlangt! :-(
    Da bislang nur einer auf meine Bitte, die Anmeldung per mail zu senden, reagiert hat, zähle ich mal durch:
    Henrik & Teresa. (9)
    Thomas & Wiebke (16)
    Nobbi & Cajus (7)
    Susanne & Joy (7)
    Alex & Emma + 2 Hunde
    Henning
    Micha Brhv
    Rolli
    ich

    Somit komme ich auf 13 Personen
    (10 Personen in 6 Zelten und drei "Unterm-Tarp-Schläfer"

    Übermorgen, Dienstag 29.04.14, werde ich die Zahlen an den Platzbetreiber durchgeben.

    Ich freue mich schon auf die nette Runde!
    Gruß, HeinZ

  • Nordcanadiertreffen 2014Datum28.03.2014 06:13
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2014

    Hallo ihr Paddlerinnen und Paddler!
    Einige wenige haben sich ja den Termin notiert; was ich als Anmeldung registriere.
    Was ist mit den anderen "üblichen Verbrechern"?
    Bedenkt bitte, dass sich auch andere Gruppen beim Kanucenter in Preetz anmelden.
    Mitte April muß ich da schon mal sagen wie viele wir werden.
    Guckt also bite in eure Kalender und beratschlagt in der Familie.....
    Bitte sendet mir für die Anmeldung eine mail.
    Liebe Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein, euer HeinZ

  • Nordcanadiertreffen 2014Datum28.01.2014 19:53
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2014

    Moin, moin!
    Tja, so schnell vergeht die Zeit. Kaum ist der Winterschlafsack im Equipment einsortiert und ein- oder zweimal gebraucht worden, da schnacken die Nordlichter schon wieder vom Treffen im Mai. Aber ihr wisst ja alle wie das ist, kaum kommen im September die Kalender für das folgende Jahr aus dem Druck, schon gibt es jede Menge Termine.
    So ist fast jeder gezwungen zu planen und einen Terminkalender zu führen. So haben wir mal in der Kalender geguckt, Ferientermine und Feiertage angeschaut und hubbeldiwupp, schnipschnap, war der Termin beschlossen.
    Gestern besuchte mich Roland. Wir beschlossen, dass wir unsere Ideen für die Paddelei bekanntgeben, damit alle besser Planen können. Am Samstag, so haben wir uns gedacht, paddeln wir die flußabwärts. Vom Kanucenter Preetz durch den kleinen Kirchsee auf der Schwentine bis zum Rosensee - ca. 9km. Nach ca.1,5km problemlosen Fußwegs am Tierpark vorbei, kann an der Oppendorfer Mühle wieder eingesetzt werden. (Auch die Einnahme von Lebensmitteln wie Mittagessen und/oder Gerstenkaltschale ist dort möglich.)Nach weiteren 5km geht es dann über eine Besenrutsche ins Hafenbecken und vorbei an Segel- und Motorbooten auf die Förde. Nun haben wir je nach Wind und Wetter, oder Lust und Laune, zwei Möglichkeiten. Rechts rum Richtung Mönkeberg, oder links rum in die Hörn. Hier gibt es die Chance große Fähren, Raddampfer etc. mal von der Wasserseite aus zu sehen - ist mal was ganz anderes!
    Am Sonntag können wir am Steg bei Bedarf und Erlaubnis die Boote der anderen Teilnehmer mal testen, oder die Schwentine auffwärs befahren (kaum Strömung in diesem Bereich).

    So, nun wisst ihr etwas mehr.
    Bitte plant und meldet euch per mail bei Nobbi oder mir möglichst zeitnah, damit wir dem Kanucenter die Zahl der Zelte/Teilnehmer nennen können.

    Sodann und herzlichst, Henry


    (Freiheit für Muff Potter)

  • Nordcanadiertreffen 2013Datum24.04.2013 21:21
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2013

    Hallöle!
    Was kann ich noch sagen? Vier schöne Tage in der Natur mit netten Gleichgesinnten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen! HeinZ
    [[File:PHOT0008.JPG|none|auto]][[File:PHOT0014.JPG|none|auto]][[File:PHOT0018.JPG|none|auto]][[File:PHOT0020.JPG|none|auto]]

  • Mockturtles on Oste-TourDatum22.02.2013 22:21
    Thema von Henry Winomi im Forum TOURENBERICHTE

    Moin, moin!
    Am vergangenen Wochenende war ein Teil des Mockturtle-Teams wieder unterwegs. Micha und Michl hatten die Oste von Braul bis..... ausgeguckt. Zwei kleine Touren. Am Samstag von Brauel bis zur Eitzter Mühle und am Sonntag von der Eitzter Mühle ca. 12 km weiter.
    Leider sind Micha und Nobbi ausgefallen. So trafen sich Michel, Roland und meine Wenigkeit am Freitag auf dem Campingplatz Ostetal. Landschaftlich ein schöner Platz; allerdings mit wintertechnischen Versorgungsproblemen bei der Wassertechnik. Nur kaltes Wasser und Toilettenspülung per Eimer. Aber was soll's - durch solche kleinen Einschränkungen lassen wir uns ein Treffen nicht schlecht machen. Wir hatten unseren Spaß!
    Am Freitag bauten wir am Vormittag unser Lager auf und ließen es uns bei Gegrilltem und ausgesprochen wenig alkoholhaltigen Getränken - wie immer nur aus medizinischen Gründen- gut gehen.
    So früh angekommen und fertig mit dem Lagerbau, begann der gemütliche Teil so früh, dass wir auch früh (21:45) das Licht löschten und uns in die Penntüten kuschelten. - Auf Sommer-Camps bekommen wir weniger Schlaf!
    Zeitig aufgestanden, starteten wir morgens ganz gemach - eben nach Mockturtle-Team-Manier - den Tag mit den üblichen Ritualen; Kippe, Kaffee ..... Nachdem die Stullen und der Kaffee für die Mittagspause vorbereitet waren setzten Roland und Michl die Autos um. Am frühen Mittag waren wir dann auf dem Wasser. Ein schönes Fleckchen Erde!
    Die Oste, mit ausreichend Wassser unter dem Kiel, ein nettes Gewässer mit Kurven und schöner Landschaft; trotz des diesigen Wetters. Wir wollen in der wärmeren Jahreszeit gerne wieder dort paddeln!
    Gruß, Henry
    [[File:DSCI0476.JPG|none|auto]][[File:PHOT0332.JPG|none|auto]][[File:PHOT0334.JPG|none|auto]][[File:PHOT0343.JPG|none|auto]][[File:DSCI0471.JPG|none|auto]][[File:DSCI0483.JPG|none|auto]]

  • Wochenende paddeln ??Datum29.01.2013 20:44
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Wochenende paddeln ??

    ....Lust hät' ich schon. Aus Kiel für 'ne Tagestour - ein etwas zu langer Anfahrtsweg. Dazu kommt, dass ich ohne Auto Kanadiertransportprobleme habe. Die letzten 10km Örtze vor der Aller kenne ich - eine schöne Strecke mit Kurven und Hindernissen. Drei- oder viermal waren wir aus Kiel und Bremerhaven schon dort. Sehr zu empfehlen!
    Gruß aus Kiel, Henry

  • Osterau 19.01.13Datum19.01.2013 19:54
    Thema von Henry Winomi im Forum TOURENBERICHTE

    Moin ,moin!
    Eekholt-Bad Bramstedt-13km-6 Stunden-mit diversen Pausen und anderen Unterbrechungen.
    Um 09.30 ging es bei herrlichen -4°C und Sonnenschein los. Diverse Untiefen und Baumhindernuisse ließen die Fahrt nur langsam vorwärts gehen. Den ersten Kaffee gab es nach dem Anbaden 2013 nach ca.1500 Metern. Nach dem Umziehen und dem Abtrocknen von Hund Cajus ging es weiter bis Bimöhlen zum Mittagskaffee.
    Weitere umgestürzte Bäume sorgten für Schneckentempo.Sogar ein abgebrochener, im Wasser liegender dicker Ast mußte mit der Säge bearbeitet werden. Kaum wieder die Fahrt aufgenommen, lag der nächste Baum im Weg. So gefällt uns das! Hier und dort herummanövrieren, Hindernisse meistern! Nicht einfach nur den Bach herunterpaddeln - das ist zwar auch schön, aber wir mögen's lieber mit "ÄKTSCHN".
    Gruß, Henry
    [[File:PHOT0319.JPG|none|auto]][[File:PHOT0322.JPG|none|auto]][[File:DSCI0457.JPG|none|auto]][[File:PHOT0325.JPG|none|auto]][[File:DSCI0466.JPG|none|auto]][[File:DSCI0470.JPG|none|auto]][[File:2013-01-19_16-15-50_734.jpg|none|auto]]

  • Osterau, Samstag 19.01.13Datum16.01.2013 19:18
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Osterau, Samstag 19.01.13

    Hallöle!
    Da hab' ich doch gleich bei Nobbi angerufen! Da ich ja ein Transportproblem habe, muß ich dieses ja im Vorfeld klären. Und was soll ich euch erzählen? Wie schon so oft wird mich einer von dem dream team wieder abholen!
    Also, ich bin dabei!
    Gruß, Henry

  • Nordcanadiertreffen 2013Datum13.01.2013 19:42
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2013

    Hallo!
    Die Teilnehmerliste wird länger - schön!
    Es gehört hier zwar nicht so ganz hin, dennoch: Ich habe dieses Foto gefunden, weiß aber nicht mehr, ob das nun Jürgen oder Albert war??? Ein bißchen Spaß muß sein! Auf dem Treffen guck' ich dann mal genauer hin.
    Ich freue mich auf die, die ich kenne und auf die, die ich dort kennenlernen darf!
    Gruß, Henry

  • Nordcanadiertreffen 2013Datum28.12.2012 19:35
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2013

    Zuvor wünsche ich allen ein Frohes Fest erlebt zu haben und natürlich einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2013!
    Hoffentlich bleiben alle gesund und erleben bei gutem Wetter schöne, gesellige Stunden beim Paddeln.
    Dieses Treffen kann uns dazu verhelfen; auch wenn wir auf das Wetter natürlich keinen Einfluß haben.
    Also, meldet euch bei Nobbi! eom

  • Nordcanadiertreffen 2013Datum20.11.2012 12:10
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Nordcanadiertreffen 2013

    ...wie besprochen...ich bin dabei!
    EQG (HeinZ)

  • Schwentine-Preetz-MönkebergDatum19.08.2012 13:18
    Thema von Henry Winomi im Forum TOURENBERICHTE

    "Selber die eigene Schuld!" So sagten wir als Kinder. Heute kann ich diesen Spruch mal wieder benutzen.
    Gestern sind Nobbi (mit Hund Cajus), Roland und ich von Preetz bis Mönkeberg gepaddelt. Gern hätten wir mehr Boote gezählt! Wie immer Kaffeepause und zum Mittag 'ne Kräftige Mahlzeit; dieses Mal vom Grill. Unterbrochen wurde die Paddelei vom Fußmarsch durch den Tierpark und einem kühlen Bierchen an der Oppendorfer Mühle.
    [[File:PHOT0315.JPG|none|auto]][[File:PHOT0320.JPG|none|auto]][[File:PHOT0324.JPG|none|auto]][[File:PHOT0325.JPG|none|auto]][[File:PHOT0326.JPG|none|auto]][[File:PHOT0329.JPG|none|auto]][[File:PHOT0331.JPG|none|auto]][[File:PHOT0336.JPG|none|auto]][[File:PHOT0337.JPG|none|auto]][[File:PHOT0338.JPG|none|auto]]

  • Aha! Ihr habt also miteinander gesprochen; ich bin einverstanden! Bezügl. des Transport- und Abholservices telefonieren wir ja noch....
    Und ihr vielen Paddler des Nordens (oder auch aus anderen Gefilden) wer kommt mit? Die herrliche Schwentine-Natur genießen und lecker frischen Kaffee schlabbern; vielleicht 'ne warme Mockturtle und/oder Grillen!? Das hört sich doch sicher gut an, oder? Ganz entspannt den Tag auf dem Wasser verbringen, Sorgen vergessen, "runterfahren" und Kraft für die Woche tanken.
    Wer die Schwentine schon zu dieser Zeit befahren hat, der weiß wovon ich rede. Wer die Schwentine nicht kennt, der hat 'was verpennt! Auch wenn es "früh" losgeht, das zeitige Aufstehen lohnt sich!!!!
    Herzlichst, Henry

  • Loiter Au - Sa. 11.08.2012Datum10.08.2012 21:58
    Foren-Beitrag von Henry Winomi im Thema Loiter Au - Sa. 11.08.2012

    Hallo!
    Will denn keiner mit? Wir haben auch eigenes Essen !:-)) !!!

    Gruß, Henry

Inhalte des Mitglieds Henry Winomi
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »