Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.965 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Frösteltour 2023Datum29.11.2023 15:02
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2023

    Danke René für Deinen Vorschlag und die lieben Worte!

    Anka

  • Frösteltour 2023Datum26.11.2023 21:25
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2023

    Hallo René,

    ich wäre gern dabei - allerdings nicht allein. Gibt es jemanden, der mich und die Asche meines Hundes
    Carlito im Tandem mitnehmen würde? Ich hatte ihm noch eine Paddeltour versprochen und würde gern seine
    Asche im Wasser verstreuen. Er hat das Paddeln genauso geliebt wie ich! Vor 3 Tagen musste ich ihn gehen
    lassen...
    Mein Wenonah Sundowner wäre am Start - egal wo.

    Anka

  • Spenden für das CanadierforumDatum22.09.2023 15:33
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Spenden für das Canadierforum

    Habe gerade für das Canadierforum gespendet.

  • Canadiertreffen 2023Datum22.08.2023 20:17
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Canadiertreffen 2023

    Schade, dass wir offensichtlich den falschen Termin gewählt haben!

    Die Info vom Campingplatz ist: 75-80 Trabis mit Dachzelten an diesem Wochenende.
    Ein lauschiges Zusammensein erscheint mir damit unwahrscheinlich.

    Ich hätte mir eine bessere Organisation des Campingplatzes gewünscht und
    werde erst später hinfahren, wenn der Massenandrang vorbei ist.

    Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Zeit.

    Anka

  • Einen Vorteil hat das Ding: man findet die Ertrunkenen schneller!

  • Einführungskurs ins Kringeln, 1.Hilfe-Kurs, Wiedereinstieg ins Boot nach Kenterung, den Tandem solo
    paddeln ... das wird super!
    Dafür spiele ich sogar eine Runde "Dead Fish" (hab´ bei You Tube geguckt) mit.

    Anka

  • Super - ich freue mich jetzt schon und bin dabei!

    1. Lieblingsthema: Wiedereinstieg in den gekenterten Solo. Bin zwar erst einmal ungewollt gekentert und
    das Wasser war nur bauchtief, aber zu wissen (und zu üben!), was mitten auf dem See zu tun wäre, würde mir gefallen.
    Im August wäre die perfekte Zeit dafür.

    2. Lieblingsthema: den Tandem solo paddeln - was ist zu beachten?

    3.: Wie kriege ich das Boot auf´s Dach ohne Bandscheibenschaden?

    Das Schöne am Dranser See ist, dass wir wie immer unter uns sind. Der Touristenrummel in den Sommerferien findet
    dort einfach nicht statt.

    Anka

  • Ein Gutes!Datum31.12.2017 16:00
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Ein Gutes!

    Hallo Wolfgang,

    danke für Deine guten Wünsche, die ich Dir und Deiner Familie ebenso sende.
    Es ist immer eine Freude, Dich und Deine wunderbaren Boote bei den Treffen zu sehen!

    Viele Grüße

    Anka

  • Frösteltour 2017Datum31.12.2017 15:32
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2017

    Es war eine rundum gelungene Jahresabschlusstour! Vielen Dank an René und Dull Knife für die Initiative!
    (Der Seeadler wäre noch zu erwähnen ...)

    [[File:20171230_122620.jpg|none|auto]][[File:20171230_121210.jpg|none|auto]][[File:20171230_115535(0).jpg|none|auto]][[File:20171230_115425.jpg|none|auto]][[File:20171230_115459.jpg|none|auto]]

    Dass nicht alle kalte Füsse hatten, sieht man auf dem zweiten Bild - nächstes Mal versuche ich es auch mit Sandalen .

    Besonders zu erwähnen ist das perfekte Catering: Möhrchensuppe mit Ingwer und Kokos, Bananen-Gugelhupf mit Nüssen,
    Glühwein etc...

    Ich hab´ schon mal geguckt: nächstes Jahr fällt der 30.12. auf einen Sonntag - das passt prima!

    Allen Canadierfreunden wünsche ich ein schönes neues Jahr auf dem Wasser und an Land und sende besondere Grüße an
    Frank Moerke, der uns dieses Forum ermöglicht!

    Anka

  • Frösteltour 2017Datum29.12.2017 19:18
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2017

    Hallo René, hallo Fröstler,

    das Boot ist auf dem Dach, mein Avant auf dem Weg von Hamburg und ich freue mir gerade einen Ast ab!
    Das Wetter spielt mit - wer hätte das gedacht?

    Bis morgen um 08:00 an der Jägerbude

    Anka

  • Frösteltour 2017Datum19.12.2017 21:36
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2017

    Super - wir freuen uns schon!
    Viele Grüße an alle Fröstler und frohe Weihnachten!

    Anka

  • Frösteltour 2017Datum18.12.2017 23:19
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2017

    Hallo René, hallo Dull Knife,

    ein Avant wurde gefunden und wir möchten sehr gern an der Frösteltour teilnehmen.
    Ist das okay?

    Anka und Roni

  • Frösteltour 2017Datum17.12.2017 07:41
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Frösteltour 2017

    Seit 3 Jahren möchte ich schon dabeisein, was wegen der Arbeit leider bisher nicht möglich war.
    Dieses Jahr passt endlich der Wochentag!

    Da ich bei den jetzigen Wassertemperaturen nicht mehr Solo fahre, fehlt mir allerdings ein
    Mitpaddler in meinem Wenonah Sundowner oder ein Platz in einem anderen Tandem.

    Es wäre super, wenn sich hier jemand findet! Verabredung bitte per PM.

    Anka

  • Canadiertreffen 2017Datum03.01.2017 13:08
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Canadiertreffen 2017

    Sylvia hat genau das geschrieben, was ich auch denke.

    Das Schöne am Campingplatz Blanschen ist, dass wir dort fern von jedem Trubel und ganz unter uns sind.
    Außerdem hat man die Canadierfreunde dort im letzten Jahr vermisst und würde uns gern dort wieder begrüßen.
    Das ist doch ein dicker Pluspunkt!

    Ansprechpartnerin der Stadt Wittstock ist Frau Undine Krüger Tel. 0173 - 1575884

    Anka

  • neuer Kanadier für unter400€?Datum09.11.2016 19:58
    Foren-Beitrag von Anka im Thema neuer Kanadier für unter400€?

    Für alle, die durch dieses blöde Statement von HolgerE genauso genervt waren wie ich:


    Das Zitat stammt ursprünglich von Mark Twain: "Streite Dich nie mit einem Dummkopf, es
    könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken."
    Das können wir wohl alle unterschreiben!

    Der "Diskjockey" Wolfman Jack (Bob Smith) hat den Originaltext wohl nicht so ganz begriffen
    und den Inhalt verhunzt wiedergegeben. Die Aussage ist eine völlig andere!

    Wenn jemand einen Rat sucht und auch mehrfach - und gut gemeint - bekommt, steht es ihm
    dann zu, seine Ratgeber subtil zu wichsen??

    Eine Plastikschüssel bleibt eine Plastikschüssel - HolgerE! Und wenn Du noch so oft fragst,
    wird Dir niemand etwas anderes sagen. Du hast schließlich gefragt und wir sind hier ehrlich!

    Anka

    __________________________________________________________________________________________

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd! (oder einen Sundowner )

  • Danke für den Tipp! Wird bestimmt geguckt oder aufgezeichnet!

  • Moin docook,

    leider muss ich meine Teilnahme am Canadier-Segelworkshop absagen. Ich habe den Kampfmittelräumdienst
    auf dem Grundstück und Freitag wird sondiert. Es steht zu befürchten, dass unter meinem Haus ein
    Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg liegt - da habe ich jetzt keinen Nerv frei für´s Canadiersegeln.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele Grüsse an alle Teilnehmer

    Anka

  • Aufblasbare CampingliegeDatum22.04.2016 17:10
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Aufblasbare Campingliege

    So - der 3-Wochentest ist abgeschlossen! Die Liege ist super, sogar der Hund passt noch mit drauf und findet es toll!

    [[File:P1230851.JPG|none|auto]]

    Vorteile: superbequemes Schlafen, auch wenn der Boden nass ist, gute Isolation mit Isomatte, Sitzgelegenheit im Zelt
    für 4 Personen

    Nachteile: eine Pumpe ist erforderlich, um den nötigen Luftdruck zu bringen. Sie braucht zusätzlich Platz!
    Voll aufgepumpt ist das Luftbett extrem stabil, man kann sogar darauf stehen (nicht zwischen, sondern natürlich
    auf den Latten). Es hält den Luftdruck sehr gut über bisher 3 Wochen.

    Fazit: gut geeignet für´s Basislager. Für Mehrtagestouren im Boot nimmt man einfach nur die kleine Isomatte und das Tarp
    mit Moskitonetz mit. Das Ding kommt auf jeden Fall mit nach Schottland!

    Anka

  • Hallo Frank,

    der Platz ist gut gewählt - ein lauschiges Eckchen! Vorletztes Wochenende haben wir auf der
    Rätzseerunde 2 Seeadler kreisen gesehen.

    Allerdings ist zu bedenken, dass es in den Sommerferien in der Gegend rappelvoll auf dem Wasser ist.
    Direkt am Bibercamp sind aber m.E. nur Elektromotorboote erlaubt.

    Wie dem auch sei - ich komme gerne - egal wann!

    Anka

  • Video: The Path of Grey OwlDatum23.03.2016 19:03
    Foren-Beitrag von Anka im Thema Video: The Path of Grey Owl

    Grossartiger Film - leider viel zu kurz!! Danke!

Inhalte des Mitglieds Anka
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »