Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo!
    Eine Freundin von mir ist am Boot interessiert. Ist es noch zu haben?
    grüße
    old_tom

  • Hallo Holger!

    Geld ist überwiesen
    grüße
    tom

  • Spreu MambaDatum27.04.2013 00:25
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Spreu Mamba

    Hallo!

    Ist das Boot noch zu haben?

    lg
    Tom

  • Hallo kenne das Boot ... und bin am Schlauchkanadier interessiert:-)!
    Gibt es auch Bilder?
    Würdest du das Boot auch nach Italien (Südtirol) versenden?
    Danke!
    Tom

  • Hallo!
    Die Etsch kann von Burgstall (unterhalb Meran) bis Auer befahren werden. Für Anfänger geeignet!
    Zurück gehts, dann mit dem Zug! Bahnhöfe befinden sich in Flussnähe!

    Oberhalb von Meran kann ich nichts sagen. Nur dass oberhalb von Meran die Töll eines der ältesten Kraftwerke der Region ist. Daher starkes Gefälle...lange lange lange lange Portage!

    Liebe Grüße aus Südtirol
    Tom

    Hier ein Video, hat ein Freund von mir gemacht!

  • Jetzt werd ich mich mal als Eingeborener zu Wort melden, da ich ja immer mit dieser schönen Tafel herum fahren darf...bin eingentlich erst vor kurzem drauf gekommen, dass es so was nur bei uns gibt...
    Jedenfalls ist es nicht so schlimm, wenn die Tafel nicht ganz am Ende befestigt wird. Bei mir wird die Blechversion mit Expandergummis ums Kanu gespannt so ca. 50cm weiter nach innen. Und dann nach unten zum Fahrradträger bzw. zur Stoßstange. Schräge ist auch kein Problem. Wichtig ist sie dabei zu haben!
    Vorteil der Plastiktafel: tut weniger weh, wenn man sie verliert. Also Alu bitte gut fest machen.

    Grüße von der Südseite der Alpen
    Tom

  • Mehrtagesfahrt TagliamentoDatum20.07.2010 22:09
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Mehrtagesfahrt Tagliamento

    Hallo Hacki!

    Ich war heuer zu Pfingsten auf dem König der Alpenflüsse unterwegs. Pegelstände habe ich keine, aber im Abschnitt zwischen Codroipo und Madriso fließt wenig Wasser. Ich denke zur Zeit gar keines. Der Fluss versickert nähmlich und taucht im unteren Abschnitt wieder auf. Zur Zeit wird zudem viel für Bewässerungszwecke abgeleitet. Aber von Venzone bis zu Codroipo ist eine wunderschöne Strecke, die bin ich letztes Jahr gefahren. Die Lokals empfehlen die Fahrt in der Zeit zwischen Mai und Juni.
    Wir sind heuer von Osoppo gestartet und wollten natürlich bis ans Meer. In 3 Tagen...denkste. Ab Latisana floss der Fluss bei Flut rückwärts. Da haben wirs aufgegeben. So haben wir einen guten Grund nächstes Jahr zu Pfingsten wieder einmal den Tagliamento zu fahren.
    Campingplätze wüsste ich keinen aber den braucht es nicht. Es gibt unedlich viele schönen Plätzchen, no Problem.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Hier das Video vom letzten Jahr. http://www.youtube.com/watch?v=GdvPAQIdmHA


    Grüße vom Südseite der Alpen
    Tom

  • 2 Therm-a-rest MattenDatum21.06.2009 23:01
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema 2 Therm-a-rest Matten

    Habe neue Meru Matten mit gleichen Ausmaßen um jeweils 49€ gefunden.
    Trotzdem vielen Dank!

    Grüße
    Tom

  • 2 Therm-a-rest MattenDatum13.06.2009 23:53
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema 2 Therm-a-rest Matten

    Hallo!

    Bin daran interessiert!
    Sind sie noch zu haben?

    Grüße
    Tom

  • TagliamentoDatum08.06.2009 22:54
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Tagliamento

    Das klingt ja gut!

    Ich werde mal schon einiges vorpaddeln...auf meiner Liste stehen mal der Isonzo und der Ticino.

    Würde mich freuen euch mal zu treffen!

    Warum Schlauchboot?
    Meine Kumpels würden nicht mehr mit so was den Tagliamento runterfahren. Die haben sich totgerudert!
    Das Schlauchboot wurde bei jeder Kurve regelrecht hinausgespült!

    Grüße
    Tom

    Ps.: Ich gebe euer Lob an den Langhaarigen weiter, er war unser Kameramann.

  • TagliamentoDatum08.06.2009 18:30
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Tagliamento

    Hallo

    Wir sind auf der rechten Seite unter die Autobahnbrücke. Da sind die Stufen vielleicht höher? Oder vielleicht kamen sie mir höher vor, weil ich ziemlich erschöpft war und wir so viel schweres Zeug mit hatten

    Von Wassermangel kann zur Zeit nicht die Rede sein!

    Grüße
    Tom

  • TagliamentoDatum06.06.2009 18:33
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Tagliamento

    Hallo!

    Also bei mir gehts auch nur, wenn ich es in HQ ansehe?!
    Probiers mal!

    Von den Temperaturen her war eher kühler, als es normalerweise zu dieser Jahreszeit sein sollte.
    Aber schwimmen ging locker
    Eigentlich wollten wir ja ans Meer auf den Strand...na ja so haben wir einen gute Ausrede den Tagliamento nochmals zu fahren.

    Grüße
    Tom

  • TagliamentoDatum06.06.2009 15:10
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Tagliamento

    Hallo!

    Hier ein kleiner Eindruck vom Tagliamento!

    http://www.youtube.com/watch?v=GdvPAQIdmHA

    Es war einfach phantastisch!

    Wir sind ab Venzone gestartet und in 1 1/2 Tagen bis Codroipo gepaddelt (ca. 50 Km) Würde das nächste mal unterhalb der Autobahnbrücke von Osoppo starten. Da sind nähmlich 3 Stufen zu jeweils 150cm

    Der Fluss ist aber genial! Es lagen viele große Bäume im Wasser und man musste schon etwas aufpassen. Wir waren mit einem Canadier und einem Schlauchboot unterwegs.

    Der Wasserstand dürfte in den letzten Wochen etwas höher gewesen sein. Nimmt konstant ab. Denke aber dass diese Stecke sicherlich bis in den Juli hinein befahrbar ist.

    Für weitere Fragen-jeder Zeit!

    Liebe Grüße
    Tom

  • TagliamentoDatum17.05.2009 17:12
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Tagliamento

    Vielen Dank für den Tipp.

    Ja, es stimmt die Italiener übertreiben gerne, aber dass der Tagliamento der schönste Fluss sei, sagen die Österreicher!? http://members.aon.at/tagliamento/

    .. der Tagliamento ist nicht euer Revier!


    Danke trotzdem!

    Grüße
    Tom


  • TagliamentoDatum16.05.2009 00:08
    Thema von old_tom im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo an alle!

    Nun ist es so weit. Am Pfingstwochenende möchte ich mit meinem Sohn ein Stück des Tagliamento fahren.
    Kennt jemand den Fluss genauer. Meine Infos habe ich im Wesentlichen über diese Seite
    http://members.aon.at/tagliamento/

    ist aber auch nicht mehr die aktuellste. Habe auch mit dem Forum
    http://www.canoafriuli.com/forum/

    Kontakt aufgenommen...

    Aber vielleicht gibt es hier ein paar alte Hasen, die den Tagliamento kennen und mir ein paar Tipps geben könnten.

    Würde ab Cimano fahren....wenns geht bis ins Meer

    Bin mit einem alten bleischweren Discovery 157 old town unterwegs.

    Danke im voraus

    Grüße von der Südseite der Alpen
    Tom

    Ps.: Meine "Erfahrung" im WW einmal die Etsch von Bozen bis Auer (16km) - easy.

  • Eisbrecher am KaltererseeDatum13.03.2009 22:01
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Eisbrecher am Kalterersee

    Ups, so was gehört eigentlich unter Tourenberichte!?

  • Eisbrecher am KaltererseeDatum13.03.2009 21:51
    Thema von old_tom im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo an alle...nun ist es schon etwas wämer geworden heute waren es 18 Grad Celsius
    Aber vor einem Monat war es noch richtig cool...
    Mein Sohn und ich haben die letzte Eisreste genossen, bevor sie der Föhn verspeist hat...
    fantastisch...
    Hätte mir nicht gedacht, dass wir bereits bei 3-4cm morschem Eis nicht mehr vom Fleck kommen. Na vielleicht mein Sohn schon, aber die armen Paddel nicht

    Grüße
    Tom

    PS.Hoffentlich hats mit den Bildern geklappt?!??!?

  • leave no traceDatum25.02.2009 21:22
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema leave no trace

    ... ich hätte gedacht, dass nach Punkt

    6.Hände waschen
    7.Hände trocknen am Feuer kommen würde!

    Also Moose deine Technik ist wirklich gut durchdacht!

    Grüße
    Tom

  • FILM DER WOCHEDatum16.02.2009 17:39
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema FILM DER WOCHE

    Na ja, wenn man damit Strom erzeugen könnte... dann wäre es doch eine nützliche Sache!
    Aber so
    Ich halt sowieso nicht viel von Outdoor Aktivitäten, die zu Indoor Aktivitäten mutieren. Buh...

    Grüße
    Tom

  • Kaffeekochen unterwegsDatum02.12.2008 21:34
    Foren-Beitrag von old_tom im Thema Kaffeekochen unterwegs

    Hallo Caffe-Yunkies!
    Kennt jemand die Mokka Napoletana?

    http://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/caffe.htm

    Finde ich eine praktische Lösung. Zudem kann das Gerät auch zum Milch wärmen oder Teekochen verwendet werden.
    Geschmack ist super, benötigt etwas mehr Zeit als Espresso, weil das Wasser durch die Schwerkraft durchs Pulver muss. Keine Gummidichtungen = keine Verschleißteile. Cool!

    Gute Kaffepause
    tom

Inhalte des Mitglieds old_tom
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »